C
Chiccolina
Benutzer
hallo liebe foris,
so langsam aber sicher bin ich wirklich am verzweifeln.
ich weiß nicht ob es nur einer ist oder ob es beide kater sind, aber ich finde täglich mehrmals häufchen im keller
wir wohnen in einem reihenhaus und wir haben mittlerweile 3 katzenklos im keller stehen. da ich zwei kleine kinder habe, ist dort einfach der ruhigste ort für die klos. die katzen werden nicht gestört und ich laufe auch nicht gefahr, dass mir mein kleinster mal im klo rumwühlt.
bevor ich hier lange drum rum erkläre fülle ich mal den fragebogen aus...
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- im Haushalt seit: juli und august
- Gewicht (ca.): ca 3,5 und 2,5
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): beide durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 3 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: katzenschnupfen, flöhe, würmer
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 11 wochen und ca 8 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): beide von privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: über den tag verteilt immer wieder mal. insgesamt ca 1,5 - 2 std.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: ich würde sagen, sehr gut. sie spielen viel und kuscheln viel, streit bekomme ich nie mit.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 klos mit haube aber ohne klappen und ein offenes
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 - 2 mal täglich. alle 3 wochen ca
- welche Streu wird verwendet: CBÖ
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): alle stehen im keller. 2 stehen unter der treppe eins steht mitten im raum. unter der treppe eins mit haube und eins ohne. das freistehende ist ebenfalls ein haubenklo.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: anderes stockwerk (küche)
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca 4 - 6 wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: im keller nur ein paar schritte von den klos entfernt
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): -
- was wurde bisher dagegen unternommen: komplette reinigung, zusätzliches klo (vorher hatten sie nur 2)
sollte noch dazu sagen, dass es meistens so ist, dass das klo noch komplett sauber ist, man pfotenspuren im streu sieht und dann vor das klo geka... wird *grummel*
ich hoffe mir kann jemand nen tipp geben. ich werde wirklich wahnsinnig, weil es wirklich super eklig ist, wenn ständig überall würstchen rumliegen!!!! mal ganz zu schweigen von dem teilweise echt abartigen gestank, der aus dem keller hochsteigt...
so langsam aber sicher bin ich wirklich am verzweifeln.
ich weiß nicht ob es nur einer ist oder ob es beide kater sind, aber ich finde täglich mehrmals häufchen im keller
wir wohnen in einem reihenhaus und wir haben mittlerweile 3 katzenklos im keller stehen. da ich zwei kleine kinder habe, ist dort einfach der ruhigste ort für die klos. die katzen werden nicht gestört und ich laufe auch nicht gefahr, dass mir mein kleinster mal im klo rumwühlt.
bevor ich hier lange drum rum erkläre fülle ich mal den fragebogen aus...
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- im Haushalt seit: juli und august
- Gewicht (ca.): ca 3,5 und 2,5
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): beide durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 3 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: katzenschnupfen, flöhe, würmer
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 11 wochen und ca 8 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): beide von privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: über den tag verteilt immer wieder mal. insgesamt ca 1,5 - 2 std.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: ich würde sagen, sehr gut. sie spielen viel und kuscheln viel, streit bekomme ich nie mit.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 klos mit haube aber ohne klappen und ein offenes
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 - 2 mal täglich. alle 3 wochen ca
- welche Streu wird verwendet: CBÖ
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): alle stehen im keller. 2 stehen unter der treppe eins steht mitten im raum. unter der treppe eins mit haube und eins ohne. das freistehende ist ebenfalls ein haubenklo.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: anderes stockwerk (küche)
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca 4 - 6 wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: im keller nur ein paar schritte von den klos entfernt
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): -
- was wurde bisher dagegen unternommen: komplette reinigung, zusätzliches klo (vorher hatten sie nur 2)
sollte noch dazu sagen, dass es meistens so ist, dass das klo noch komplett sauber ist, man pfotenspuren im streu sieht und dann vor das klo geka... wird *grummel*
ich hoffe mir kann jemand nen tipp geben. ich werde wirklich wahnsinnig, weil es wirklich super eklig ist, wenn ständig überall würstchen rumliegen!!!! mal ganz zu schweigen von dem teilweise echt abartigen gestank, der aus dem keller hochsteigt...