Was macht der Schädlingsbekämpfer?

  • Themenstarter Themenstarter melusine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

melusine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
13
Eigendlich steht die Frage schon oben. Was macht der bei Flohbefall ganz genau und wieviel kostet das in etwa? Und wie erfolgreich nd sinnig ist es einen zu angagieren? Un vor alle - wann ist der Punkt, an dem man sich für ihn entscheiden sollte?
 
A

Werbung

Ich hattte keinen Flohbefall, sondern Teppichkäfer unterm Laminat sitzen, aber ich denke, das die vorgehensweise in etwa gleich ist.

Als erstes mußt du den Herd ausfindig machen. Dr Kammerjäger kommt dann zu dir in die Wohnung, und benebelt diese mit einer Chemiekeule (vorher angebrochene Lebensmittel in Tüten packen. Am besten noch alle Teller, Besteck, Gläser etc. auch, erspart dir hinterher ne Menge spülerei 😉)Du mußt vorher die Wohnung verlassen (samt Katzen) und darfst eine gewisse Zeit (bei mir waren es 4 Stunden) die Wohnung nicht mehr betreten. Nach dieser Zeit kurz rein, um die Wohnung zu lüften, und erneut eine gewisse zeit abwarte.
Danach durfte ich 14 Tage lang nicht saugen und wischen da ich sonst das Gift weggesaugt hätte (es war die Hölle für mich). Kann aber sein, das es bei Flohbefall anders ist.
Kosten des Kammerjägers kann ich dir leider nicht sagen, da dieses mein Vermieter übernommen hat. Am besten mal bei nem Kammerjäger anrufen, und nachfragen.
Am besten bestellst du den Kammerjäger so schnell wie möglich. Haben sich solche Viecher nämlich erstmal schön breit machen können, wird es immer schwieriger, diese zu bekämpfen und es kann passieren, das der KJ nicht nur einmal kommen muß.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Also ich hatte den Kammerjäger wegen Flöhen am Mittwoch hier. Wir mussten alles, was man hochstellen kann hochstellen, oder wegräumen, dann nochmal gründlich saugen und wischen und die Katzen waren auf dem Balkon solange er hier war. Er kam dann mit einem Mittel aus der Chrysantheme das er auf dem ganzen Boden verteilt hatte (auch auf Teppichen). Als das Mittel eingetrocknet war, durften wir alle wieder die Wohnung betreten. Nur Putzen dürfen wir nun 3-4 Wochen nicht nass ( das stinkt mir so was von...). Saugen jeden Tag, ist aber eh normal hier. Gekostet hat uns der Spaß 110€ und Flöhe oder Flohbisse haben wir keine mehr gesehen bis her, außer tote
 
Wow, das sind ja Mordsaktionen 😱

Zugvogel
 
Ok, 110€ sind ja echt auch noch vertretbar!

Ja, ich versuch es nun erstmal nochmal so - geb uns noch zwei Wochen, es ist so oder so nun erheblich besser geworden! Ich finde hier jetzt noch drei bis fünf Flöhe am Tag - meist ganz kleine, ab und an mal ein älterer. Am Anfang waren es total viele, nach einer Woche immernoch manchmal 10-20 Stück, es geht also aufwärts. Nur es kann ja auch jederzeit wieder kippen 🙁

Danke für die Auskunft - macht der eigendlich auch etwas in die Fugen und Ritzen rein? Bei mir fehlen die Leisten vom Laminat und die Viecher sitzen nun natürlich fröhlich darunter.
 
Ich würde Petvital Insektchr Shocker dort reinsprühen. Kannst Du die Kanten vom Fußbodenbelag etas anheben? Dann könntest Du dort vorsichtig Kieselgur ausbringen.
Kieselgur ist ungiftig, es darf nur beim Ausbringen nicht eingeatmet werden. Das Pulver fließt aber sehr schwer, es staubt bei gewissenhafter Anwendung weniger als Mehl.
Kieselgur ist so ungiftig, daß es als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen ist (z.B. in Backwaren).

Hier noch ein Beitrag zu Chrysantheme als Inhaltsstoff von Flohmitteln:

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/53531-permethrinvergiftung.html

----------------------

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000800/3347_08.htm?wir/00000800/3347_00.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethroide

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Punkmieze
Antworten
43
Aufrufe
5K
Die4Bs
Die4Bs
L
Antworten
1
Aufrufe
930
Blaubärchen
B
Nalynia
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nalynia
Nalynia
C
Antworten
48
Aufrufe
23K
engelsstaub
engelsstaub
MrMiez
Antworten
15
Aufrufe
3K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben