Was macht die Katze da?

  • Themenstarter Themenstarter Haaku
  • Beginndatum Beginndatum
Haaku

Haaku

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2010
Beiträge
26
Ort
Badenweiler
Huhu ihr lieben!

Ich bin neu hier, da ich mir eventuell auch eine Katze zulegen muss (Freundin will unbedingt eine), und natürlich beschäftigt man sich dann mit dem Thema. Dabei bin ich über folgendes gestolpert:

http://www.youtube.com/watch?v=BdJyMDKMXwg

Kann mir einer erklären was die helle Katze links da versucht und warum die schwarze Katze rechts sich nicht rührt? Mit den Kommentaren zu dem Video kann ich nichts anfangen. Vielen dank im Vorraus!
 
A

Werbung

Die rote Katze macht eine klare Kriegserklärung, die Schwarzweise läßt sich zwar beeindrucken, aber nicht verscheuchen.

Zugvogel
 
Die giften sich an...

Der Rote versucht den schwarzen einzuschüchtern. Warum der nix macht oder nicht wenigstens geht...keine Ahnung...

Vielleicht interessiert ihn das Gezeter seines Gegenübers einfach nicht.

da ich mir eventuell auch eine Katze zulegen muss (Freundin will unbedingt eine)

Ganz schlechte Vorraussetzung. Dringender Klärungsbedarf!
Entweder IHR wollt BEIDE eine oder eben nicht.

Eine Katze sitzt nicht wie Fisch, Hamster oder Reptil in einem Käfig/Aqua und dann ist Ende (ob das so sein sollte dahingestellt).
Sie sind mittendrin, sie sind überall dabei, sie sind mitten in der Familie.
Abgesehen davon werden Katzen 15-20 Jahre alt. Das ist dann der Zeitraum, in dem man die Liebe und Verantwortung für das Tier aufbringen MUSS!

Davon ab gleich als kleinen Hinweis, Kitten bitte niemals alleine halten. 🙂
 
Oh! Das Video durfte ich gar nicht mit Ton zu Ende schauen. Meine Bande wird dadurch wuselig.

Ich habe dieses Video mal angeklickt, als meine blinde Pflegekatze Motte noch hier war. Die arme Maus hat richtig Angst bekommen, obwohl ich schnell ausgemacht habe. 🙁
 
kleiner tipp, macht den lautsprecher nicht zu laut.

gini und niña sind grad auf hab-acht-stellung gegangen und haben den bösewicht gesucht 😱


vg.
 
Ganz schlechte Vorraussetzung. Dringender Klärungsbedarf!
Entweder IHR wollt BEIDE eine oder eben nicht.

Eine Katze sitzt nicht wie Fisch, Hamster oder Reptil in einem Käfig/Aqua und dann ist Ende (ob das so sein sollte dahingestellt).
Sie sind mittendrin, sie sind überall dabei, sie sind mitten in der Familie.
Abgesehen davon werden Katzen 15-20 Jahre alt. Das ist dann der Zeitraum, in dem man die Liebe und Verantwortung für das Tier aufbringen MUSS!

Davon ab gleich als kleinen Hinweis, Kitten bitte niemals alleine halten. 🙂

Ich bin ja einverstanden mit der Katze. Sie war für Katze und ich für Hund. Habens ausgelost und ich hab verloren. Ich hab nichts gegen Katzen. Das "muss" kam negativer rüber als es gemeint war. Und ja, ich weiss das nur ein Kitten halten schlecht ist. Ich denke sowas sollte selbstverständlich sein. Aber das dauert wohl noch eine Weile. So eine reinrassige Scottish Fold mit Papieren etc. ist ziemlich teuer. Und wir brauchen ja dann 2 davon 🙁

MfG

Ps: Danke für die Antworten was die beiden Katzen da treiben! Ich hoffe ich hab nicht alzu viele Wuschels verschreckt damit 😀
 
Werbung:
Ich bin ja einverstanden mit der Katze. Sie war für Katze und ich für Hund. Habens ausgelost und ich hab verloren. Ich hab nichts gegen Katzen. Das "muss" kam negativer rüber als es gemeint war. Und ja, ich weiss das nur ein Kitten halten schlecht ist. Ich denke sowas sollte selbstverständlich sein. Aber das dauert wohl noch eine Weile. So eine reinrassige Scottish Fold mit Papieren etc. ist ziemlich teuer. Und wir brauchen ja dann 2 davon 🙁

MfG

Ps: Danke für die Antworten was die beiden Katzen da treiben! Ich hoffe ich hab nicht alzu viele Wuschels verschreckt damit 😀

ausgelost???? hm.... denkt lieber noch mal drüber nach....
warum soll es denn eine rassekatze mit papieren sein?
(bin nur neugierig)
 
ausgelost???? hm.... denkt lieber noch mal drüber nach....
warum soll es denn eine rassekatze mit papieren sein?
(bin nur neugierig)

Nö muss ich nicht. Ich hatte mein Leben lang Hunde. Sie hatte ihr leben lang Katzen. Da wir uns beide nicht entscheiden konnten, da sie neugierig auf ein Hund war und ich neugierig auf eine Katze, haben wir halt ausgelost und Katze kam raus. Sie ist ja gewollt. Ruhig Blut. Ich bin mir durchaus im klaren darüber. Das war nicht "beim saufen in der Bar auf einen Bierdeckel geschrieben und dann aus einem Hut gezogen" sondern es war ein Wochenende mit allen Pro und Kontras und drüber sprechen welches Tier zu unserer neuen finanziellen und Wohnlichen Lage passt. Du kannst dir also solche, ich nenn sie mal frech "möchtegern" Sätze sparen. Ich bin kein 16 Jähriger, und da du nicht weisst was wirklich gelaufen ist, halte dich bedeckt und frage erst mal nach bevor du mir mit "denk lieber nochmal nach" kommst. 😉

Zu den Papieren: Ich habe auch schon von Anfang an meine Hunde mit Papieren geführt. Es ist einfach für mich damit ich weiss das es wirklich das es ist was ich "kaufe". Auch ist es ein Beweis dafür das ich nicht um`s Alter betrogen werde etc. Jemand prollt mit seinem dicken Auto, sein riesen Haus oder seinen Kindern oder oder oder. Da mir Materielles nicht so wichtig ist sind halt Tiere mein Leben. Und wenn ich auf etwas stolz bin dann darauf. Warum also nicht etwas mehr ausgeben und dadurch A) Wissen wo es herkommt B) Zu wissen das es aus gutem Hause kommt C) einfach ein gutes und sicheres Gefühl über dessen Vergangenheit zu haben und D) Etwas mehr aufsehen zu erregen als jemand mit einer 0815 Katze. Und wehe nun kommt jetzt einer mit "Angeber" oder so. Es sollte sich jeder selbst an die Nase fassen. Jeder 2. hat hier seine Katzen als Profilbild oder eine Bilderreihe in der Signatur nur damit man dessen Katzen sieht und bestaunt. Und das ist das gleiche, wenn auch auf eine andere Art 😉

Ps: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, auch wenn sie sich oft so zeigen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö muss ich nicht. Ich hatte mein Leben lang Hunde. Sie hatte ihr leben lang Katzen. Da wir uns beide nicht entscheiden konnten, da sie neugierig auf ein Hund war und ich neugierig auf eine Katze, haben wir halt ausgelost und Katze kam raus. Sie ist ja gewollt. Ruhig Blut. Ich bin mir durchaus im klaren darüber. Das war nicht "beim saufen in der Bar auf einen Bierdeckel geschrieben und dann aus einem Hut gezogen" sondern es war ein Wochenende mit allen Pro und Kontras und drüber sprechen welches Tier zu unserer neuen finanziellen und Wohnlichen Lage passt. Du kannst dir also solche, ich nenn sie mal frech "möchtegern" Sätze sparen. Ich bin kein 16 Jähriger, und da du nicht weisst was wirklich gelaufen ist, halte dich bedeckt und frage erst mal nach bevor du mir mit "denk lieber nochmal nach" kommst. 😉

🙄 jetzt mach mal halblang. mein "denkt lieber noch mal nach" war keineswegs böse gemeint. aber bei einem "Habens ausgelost und ich hab verloren" oder "da ich mir eventuell auch eine Katze zulegen muss (Freundin will unbedingt eine)" musst du damit rechnen, dass man daran zweifelt, dass das eine gute idee ist. und jetzt komm mal wieder runter!
 
Ich bin ja einverstanden mit der Katze. Sie war für Katze und ich für Hund. Habens ausgelost und ich hab verloren. Ich hab nichts gegen Katzen. Das "muss" kam negativer rüber als es gemeint war. Und ja, ich weiss das nur ein Kitten halten schlecht ist. Ich denke sowas sollte selbstverständlich sein. Aber das dauert wohl noch eine Weile. So eine reinrassige Scottish Fold mit Papieren etc. ist ziemlich teuer. Und wir brauchen ja dann 2 davon 🙁

Da sagste leider was mit dem selbstverständlich...🙁 Ist es leider nicht, umso schöner, dass es das für euch ist! 🙂

Ja...das "MUSS" war schon ein bisschen krass. Wenn ihr Zeit, Geld, Platz und Lust auf beides habt, muss ja Katze den Hund nicht ausschließen und andersrum.
Mein Freund ist auch mit Hunden aufgewachsen und hätte auch heute lieber nen Hund als Katzen, auch wenn er die Kater abgöttisch liebt.
Wir können es beruflich nur nicht leisten...Sobald das irgendwann geht, rennt zwischen 2x Katz auch noch 1-2x Hund rum...😉

Ich hab/hatte 2 Bengalen. Ich weiß dass man da ein bisschen sparen muss, wenn es das ist was man will. 🙂
An deiner grundsätzlichen Eistellungen zu Rassekatze mit Papieren ist nichts auszusetzen...bisschen vielleicht an der Art und Weise aber von einem seriösen Züchter mit allen Gesundheitschecks und guter Haltung sollte man vor allem Rassen wie SF auf jeden Fall kaufen...
Also viel Spaß.
 
Man kann ja gerne zweifeln, aber bitte vorher nachfragen. Dein Satz kam falsch bei mir an. Das war mein Fehler. Tut mir leid :dead:
 
Werbung:
Natürlich auch Papiere aus den normalen Gründen! Schwarze Schaafe, Gesundheitlich in Ordnung und so! Um Gottes willen nicht nur aus Ansehensgründen! Das, dachte ich, wäre auch selbstverständlich. Grade bei SF sollte man gut darauf achten, und das werde ich dadurch dann auch. Beides (also Hund und Katze) wollen wir nicht da wir uns wenn dann auf eins konzentrieren möchten. Es haben ja beide verschiedene Bedürfnisse und wir möchten das es beiden an nichts fehlt. Wir sind jung und Fit und leider werden die Mietzen auch mal wieder ausziehen müssen. Dann ist auch Platz für einen Hund. So haben beide Parteien unsre grösste und beste Aufmerksamkeit 😉

Wer kauft denn Bitte Tiere ohne Papiere (Es sei denn es ist Tierheim)?! Man kauft seine (Menschen)Kinder auch nicht beim Ausländer um die Ecke! Wenn man sich dafür entscheidet ein Tier zu kaufen, dann auch bitte Verantwortungsvoll und gut überlegt und nicht spontan beim Aldibummel!
 
Wir sind jung und Fit und leider werden die Mietzen auch mal wieder ausziehen müssen. Dann ist auch Platz für einen Hund. So haben beide Parteien unsre grösste und beste Aufmerksamkeit 😉

hmmmmmm, wie haste das denn jetzt gemeint???
ausziehen in dem sinne wenn die katzen mal auf natürliche weise das zeitliche gesegnet haben , oder wenn ich keine lust mehr auf katzen habe dann kommt ein hund😕
die frage bitte nicht falsch verstehn, aber ich versteh gerade diesen satz nicht ganz😉
 
hmmmmmm, wie haste das denn jetzt gemeint???
ausziehen in dem sinne wenn die katzen mal auf natürliche weise das zeitliche gesegnet haben , oder wenn ich keine lust mehr auf katzen habe dann kommt ein hund😕
die frage bitte nicht falsch verstehn, aber ich versteh gerade diesen satz nicht ganz😉

Ich glaub er meint umziehen und nicht ausziehen....
 
Werbung:
Ich meinte damit das natürliche Ableben der Kätzchen. Und NEIN man kauft seine KINDER NICHT. Darum geht es ja! Ich meinte damit das man seine eignen Menschenkinder ja auch "selber macht" ODER bei seriösen Adoptionsgemeinden adoptiert und sie nicht irgendwo an der "Strassenecke (Schwarzüchter)" kauft. Ich meinte damit (Menschen-)Kinder. Tut mir leid das ich es nicht klar genug geschrieben haben. Ich bin nicht davon ausgegangen das hier irgendwer seine Katzen "Kinder" nennt 😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cooncat
C
B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Königscobra
Königscobra
Anirbas
Antworten
12
Aufrufe
6K
Anirbas
Anirbas
M
Antworten
9
Aufrufe
771
Lord
Lord
E
Antworten
5
Aufrufe
19K
funfex
funfex

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben