Was macht eure Katze...

  • Themenstarter Themenstarter schmusetigger
  • Beginndatum Beginndatum
S

schmusetigger

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
66
...mit den Mäusen, die sie fängt?

Bei unserem Kater gibt es zwei Varianten:
- entweder er schleppt sie ins Haus und legt sie stolz in den Flur
- oder er spielt mit ihnen.

Aber gefressen hat er, meines Glaubens, noch nie eine.
 
A

Werbung

Bei uns gibt es auch zwei Varianten:
Der Schwarze frißt alles ratzeputz auf, der Rote bringt es tot an und legt es einem vor die Füsse.
Ich weiß jetzt nicht, was mir von beidem besser gefällt🙁

.....(naja, vllt doch lieber das Ratzeputz-Wegfressen)
 
wenn ich so ne tote Maus sehe, krieg ich immer Würgereiz und beginne zu schreien wie am Spieß... dann kommt meistens irgendwer und bringt die Maus weg. 🙂
 
Meiner bringt nie welche mit oder legt die vor die Tür...

Ich wusste es mein Kater liebt mich nicht... :wow::grummel::aetschbaetsch1:

Oder die Alternative: Er kann keine fangen :omg:oder frisst sie gleich direkt auf :verschmitzt:
 
Ganz klar: Willi frisst die meisten Mäuse selbst auf! Lilly dagegen bringt sie in den Flur, und in der Regel rette ich die armen Dinger dann (die auch zu 99% unversehrt sind) auch wieder! 😉
 
Mickey brachte mir die Mäuse immer so gegen 03:45 h (ja, nachts …). Danach haben wir uns darüber gestritten, wer diese bekommen darf (klar, irgendwann war ich auch so schlau, die KATZE wegzusperren, um die Maus zu retten …).Verletzt waren sie auch nie …

Und Felix kam vor einigen Wochen Sonntag morgens laut maunzend ins Wohnzimmer (Frauchen = Panik, der maunzte sonst nicht) und legte mir die Maus auf den roten Teppich. Und ging dann weg! Frauchen laut gelobt, wie es sich gehört (innerlich gedacht: na, wenigstens ist sie tot) – da fing sie an, sich zu bewegen. Die hatte sich nur tot gestellt … Interessierte jetzt Felix aber auch nicht weiter, während ich doch sehr ins Schwitzen kam, um diese Maus zu fangen. Na ja, auch diese Maus durfte dann draußen weiterleben. Mal sehen, was alles noch so kommt, wenn er fitter ist.
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Griesel hat sie anfangs ins Haus gebracht und dort mit ihnen gespielt, mittlerweile macht er das im Garten (wenn er sich unbeobachtet fühlt) und frisst sie dann mit Stumpf und Stiel. In letzter Zeit kommt es mir so vor, als würde die Spieldauer kürzer werden.
Peppi hat bisher erst zweimal eine Maus mitgebracht, mit beiden hat sie sehr hingebungsvoll im Garten gespielt ... was sie hinterher mit ihnen getan hat, weiß ich nicht, ich bin irgendwann woandershin gegangen, und eine halbe Stunde später hab ich Peppi ohne Maus angetroffen und auch die Maus nicht wiedergefunden.
Geschenke haben wir noch nie bekommen - ehrlich gesagt, bin ich darüber auch nicht wirklich böse 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
P
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
yearofthecat
Antworten
15
Aufrufe
5K
Elvira B.
Elvira B.
sabine1969
Antworten
33
Aufrufe
5K
cfisch
C
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Emmi2014
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben