Was macht sie mit ihren Pfoten?

• Themenstarter Themenstarter cox
  • Beginndatum Beginndatum
cox

cox

Neuer Benutzer
Und noch ein Verhalten würde ich gerne nachlesen, jedoch fehlt mir die Bezeichnung...
Die Katze liegt dabei meistens, streckt die Vorderpfoten abwechselnd vor und spreizt dabei die Krallen.
Dieses Verhalten kann ich mir überhaupt nicht erklären...😕
Ihr`😉

Viele Grüße

vom Cox

A

Werbung

Kann es ein ganz normales strecken sein? :

Das glaube ich eher nicht, da sie es Minuten lang macht. Genüßlich beide Pfoten abwechselnd. die Beine selbst überstreckt sie dabei noch nicht einmal, die streckt sie nur aus. Das Spreitzen und abschließendes abwinkeln der Pfoten inklusive ausfahren der Krallen ist interessant.

Das ist ganz normales Katzenverhalten, der sog. Milchtritt, davon hast du sicherlich schonmal gehört.

Es gibt Katzen, die anstatt auf der Stelle "treteln" dies in der Luft tun, meist wenn sie sich sehr wohl fühlen. Das Treteln gibt ihnen ein Sicherheitsgefühl.

Wenn du genaueres darüber nachlesen möchtest, gib mal in die Suchfunktion "Milchtritt" oder "Treteln" ein, da wirst du fündig.

Meine zwei Kleinen Mäuse machen das auch liebend gern, es sieht süß aus und ist, wie gesagt, gaaanz normal 😉

Hi,
ich glaub ich weiß was du meinst, was deine Katze macht.
Es sieht ein bisschen so aus, als ob sie dich oder den Teppich streichelt mit ihren Pfoten, wobei sie nur die Pfoten bewegt und halt abwechselnt die Krallen der rechten und linken Pfote ausstreckt.
Ist wirklich schwer zu beschreiben, wie das aussieht, aber wenn es das gleiche ist, was unsere kleine macht, dann ist es ein Zeichen für Vertrauen und dafür, dass sie sich wohlfühlt.
Unsere macht es nämlich immer im Bett, wenn sie sich neben oder auf mich kuschelt, dann "kratzt" sie mehr oder weniger sehr sampft (obwohl das auch manchmal wehtun kann) und schurrt, dass man glaubt man habe einen kleinen Rasenmäher neben sich. Deine Katze hat dich sehr lieb, will sie damit sagen:pink-heart:
Ich mach das dann immer so, dass ich sie am Bauch kraule, so das sie sich umdreht, dann bekomm ich dir Krallen nicht ab