was mag da in den köpfen der "KINDER" vorgehen

• Themenstarter Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht hatte sie Angst das sie dann mit Stöcken geprügelt wird.
Soll schonmal vorkommen.

Eine 42 jährige Frau hat Angst vor zwei 8 / 9 jährigen?
Denen kann man die Stöcke wegnehmen!

Das würde ich mir bei Jungs ab 12 / 13 vielleicht auch kurz überlegen, trotzdem würde ich eingreifen, aber wenn es schon soweit ist, dass man vor Kindern Angst hat, dann läuft aber etwas gewaltig schief.

A

Werbung

Eine 42 jährige Frau hat Angst vor zwei 8 / 9 jährigen?
Denen kann man die Stöcke wegnehmen!

Das würde ich mir bei Jungs ab 12 / 13 vielleicht auch kurz überlegen, trotzdem würde ich eingreifen, aber wenn es schon soweit ist, dass man vor Kindern Angst hat, dann läuft aber etwas gewaltig schief.

Tja, wenn man Pech hat, hat man ein Messer im Bauch. Das ist wohl heutzutage nicht übertrieben gesagt, wenn schon 10jährige Jungs 8jährige Mädchen vergewaltigen 🙁 Oder Klassenkammeraden niederstechen...

Das ist doch echt krank, da kocht mir grad das Blut hoch!!!! Solche Kinder gehören weggesperrt und nie wieder rausgelassen!! Echt abartig, wie die Gesellschaft verkommt. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht alle über einen Kamm schert, was manche Leute zu gerne machen.

Hoffentlich findet man bei denen mal noch den Schalter und sie machen soetwas nie wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt krank, da kocht mir grad das Blut hoch!!!! Solche Kinder gehören weggesperrt und nie wieder rausgelassen!! Echt abartig, wie die Gesellschaft verkommt. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht alle über einen Kamm schert, was manche Leute zu gerne machen.
Genau! SPERRT ALLE WEG! 3-4 jährige die Ameisenhaufen mit Stöckern zerstören, 4-5 jährige die Vögel jagen, ALLE WEGSPERREN.
Macht Euch keine Gedanken um die Kinder. Sorgt Euch einzig um die Tiere. Denn ein Tier zählt mehr als ein Menschenkind!
Wenn interessiert die arme Kinderseele! Wer will schon wissen, was das Kind dazu brachte. Wegsperren ist ja auch einfacher.

WEGSPERREN! Am Besten alle Kinder, da Kinder ja bekanntlich BÖSE auf diese Welt kommen, mit dem Ziel vor Augen, andere Lebewesen zuquälen und zu töten. BÖSE KINDER!

😡 Ihr nervt micht mit diesem Wegsperren. Kinder wegsperren oder zu prügeln ist einfach nur dumm. Die Leute, die das machen, bzw. vorschlagen sollte man in einen Raum sperren. Allerdings mit entsprechender Lektüre über Entwicklung von Kinder und Denkstrukturen von Kinder. Man sollte in diesem Raum einen Film laufen lassen, der diesen Leuten mal vor Augen führt, warum Kinder Lebewesen quälen und schlagen. Wie es überhaupt so weit kommen konnte.

Ich hab gestern einige Zeit dadrüber nachgedacht. Ich finde es ganz schlimm, wie Menschen, die soviel Liebe in ihre Tier stecken, egal was für "böse" Sachen sie anstellen, alles einfach runterschlucken und niemals ihr Tier einsperren oder schlagen würden, bei Kinder eine ganz andere Seite zeigen.

Tut mir leid, aber irgendwie macht mich das traurig 🙁.

Ich hab gestern einige Zeit dadrüber nachgedacht. Ich finde es ganz schlimm, wie Menschen, die soviel Liebe in ihre Tier stecken, egal was für "böse" Sachen sie anstellen, alles einfach runterschlucken und niemals ihr Tier einsperren oder schlagen würden, bei Kinder eine ganz andere Seite zeigen.

Das gleiche gibt es ja auch bei Eltern und "fremden" Kindern. Manche haben keine Hemmungen davor, andere Kinder zu schlagen, wenn diese was angestellt haben aber wenn das ihre eigenen Kinder wären, machen sie gar nichts. Echt traurig, dass überhaupt noch Kinder geschlagen werden und manche das als ganz natürlich empfinden. Die Kinder sind fürs Leben gezeichnet.

Werbung:
. Echt traurig, dass überhaupt noch Kinder geschlagen werden und manche das als ganz natürlich empfinden. Die Kinder sind fürs Leben gezeichnet.

Na wegsperren und nie wieder rauslassen ist nun auch nicht viel besser.

Das macht mich nicht traurig - ich staune Bauklötzer wie man auf solche Vergleiche kommen kann 😕

Ganz einfach. Wenn eine Katze (aus was für Gründen auch immer) zu früh von ihrere Mutter weggenommen wird oder alleine und falsch behandelt wird, dann wird bei daraus resultierenden Problemen immer gesagt: "Tja, bist halt selbst Schuld, dass das Tier jetzt sowas macht. Hättest dich informiert, dass arme Tiere, wie konntest du dem das nur antun, dass hast du jetzt davon. Selbst Schuld, uns tut nur dein Tier leid und du hast das verdient!".
Auf der anderen Seite wird hier aber sofort das Kind verurteilt, dass sowas schreckliches getan hat und da kommt nicht als ersters Satz "Die Eltern sind Schuld, dass das kind jetzt sowas macht".

Und ja, ich sehe da einen enormen Unterschied. Klar kann man Tiere nicht mit Menschen vergleichen. Und gerade aus diesem Gesichtspunkt finde ich diese völlig differenzierte Betrachtung, zulasten des Kindes, traurig.

Klar kann man Tiere nicht mit Menschen vergleichen. Und gerade aus diesem Gesichtspunkt finde ich diese völlig differenzierte Betrachtung, zulasten des Kindes, traurig.

Man sollte Menschen auf jeden Fall mit Tieren vergleichen, spätestens seit Darvin wissen wir nämlich, dass Menschen zu den Tieren gehören und keine Sonderstellung haben.

Und dann sollte auch klar sein: Kein Kind wird "Böse" geboren. Die Ursache für "böses" Verhalten ist immer entweder eine organische Krankheit oder das Kind hat etwas grundlegend Falsches gelernt. Und für beides kann es nichts. Trotzdem müssen aus so schrecklichen Vorfällen auch angemessene Konsequenzen gezogen werden.
Eltern, deren Erziehung zu solchen Konsequenzen für hilflose Tiere geführt hat, dürfen einfach nicht weiter Einfluss auf Kinder haben. Die Kinder sollten sofort da weg - und das hat nicht in erster Linie etwas mit wegsperren zu tun, sondern mit dem Versuch, diese Kinder zu therapieren.
Wenn das nicht geht ( und leider zeigt sich immer wieder, dass es nicht so einfach ist, Gewalttäter zu therapieren, wie man gerne glauben möchte) dann müssen sie eben unter Aufsicht bleiben. Solche Gewalt kann nicht hingenommen werden. Heute sind es Lämmer, morgen andere Kinder, in 10 Jahren ist der erste Mensch totgeschlagen und dann ist der Schrei groß: Wie hat es so weit kommen können! Ja, weil man eben nicht genug unternimmt, wenn Kinder gewalttätig werden!

Beißwütige Hunde können auch meist nichts für ihr Verhalten, es wird ihnen von Menschen anerzogen und trotzdem kriegen sie einen Maulkorb oder landen im Tierheim! Das ist eins zu eins auf Menschen zu übertragen, völlig egal, wie alt sie sind. In drei, vier Jahren können diese Kinder kräftemässig locker einen Menschen totschlagen..

Auch, wenn ich mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde mache 😉:
ich seh das genauso wie Ögga!!

Ein 8- und 9-jähriger schlagen Lämmer mit Stöcken tot??
Da ist für mich der Punkt erreicht... rechts und links ne Backpfeife und erst wieder nach draußen, wenn sie den Unterschied zwischen Recht und Unrecht kennen!!

Werbung:
Auch, wenn ich mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde mache 😉:
ich seh das genauso wie Ögga!!

Ein 8- und 9-jähriger schlagen Lämmer mit Stöcken tot??
Da ist für mich der Punkt erreicht... rechts und links ne Backpfeife und erst wieder nach draußen, wenn sie den Unterschied zwischen Recht und Unrecht kennen!!

Ähm..vertan? Ögga widerspricht sich hier 🙄

Erst dieses:
"Das ist doch echt krank, da kocht mir grad das Blut hoch!!!! Solche Kinder gehören weggesperrt und nie wieder rausgelassen!! Echt abartig, wie die Gesellschaft verkommt. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht alle über einen Kamm schert, was manche Leute zu gerne machen.

Hoffentlich findet man bei denen mal noch den Schalter und sie machen soetwas nie wieder... "

und dann dieses:
"Das gleiche gibt es ja auch bei Eltern und "fremden" Kindern. Manche haben keine Hemmungen davor, andere Kinder zu schlagen, wenn diese was angestellt haben aber wenn das ihre eigenen Kinder wären, machen sie gar nichts. Echt traurig, dass überhaupt noch Kinder geschlagen werden und manche das als ganz natürlich empfinden. Die Kinder sind fürs Leben gezeichnet. "

Aber ich bin auch deiner Meinung 😉

Na da weiß ich ja jetzt bescheid. Sollte meine Katze irgendwann mal an meine Couch kratzen, dann trete ich sie so lange und sperre sie ins Bad ein, bis sie es von alleine gelernt hat 🙄.

Chrianor, schlagen und einsperren ist nicht das gleiche und somit finde ich auch keinen Widerspruch in meinen Aussagen.

Und unter "etwas angestellt" verstehe ich nicht das Totschlagen von Lämmern!!!! Da steckt schon viel kriminelle Energie dahinter, anders kann ich es nicht beschreiben.

Und wenn Kinder so verkommen sind, kann man das auch nicht immer gleich auf die Eltern schieben. Es gibt solche, die ihre Kinder schlagen (und das ist das, was ich gemeint habe und aufs Äußerste verurteile), egal ob ein sogenannter Grund vorliegt oder nicht, und solche, die sich korrekt in der Erziehung verhalten (wobei das auch wieder Ansichtssache ist) und aus den Kindern trotzdem AKs werden! Und dazu zähle ich solche, die Lämmer umbringen.

Q conny87 Du hast doch schon Wohnungskatzen, die dauerhaft eingesperrt sind..🙄

@Conny87
an der Couch kratzen oder Lämmer mit Stöcken tot prügeln, ist schon ein himmelweiter Unterschied...

Werbung:
klar sinds Kinder und offebar falsch erzogen. Und natürlich können Kinder in dem Alter die Konsequenzen ihres Handelns nicht überblicken. Genau deshalb müssen sie das eben lernen. "Mein Handeln hat Konsequenzen" In dem Fall, das Lamm ist tot. Und wie lernt man das? Sicher nicht indem sie den Kopf getätschelt bekommen "kannst ja nix dafür, sind deine Eltern schuld"

Selbstverständlich kann und sollte man ihnen das nicht einprügeln, das wäre kontraproduktiv. Andererseits, ich weiss daß ne Ohrfeige wehtut. Woher? Na erzählt wurde mir das nicht 😉

Ich frage mich, was wäre wenn die jungs 18 und 19 wären? Wärs dann immer noch die verkorkste Erziehung? Nein natürlich nicht, dann sinds abartige Monster. Bei erwachsenen lässt man ne miese Kindheit als Entschuldigung ja nicht gelten.

die ganze Diskussion

ich finde sie übrigens sehr interessant - auch wenn der Anlass traurig ist hat einen Mangel. Und das ist der Hauptmangel. Die Gesellschaft hat sich verändert. Sie ist gleichgültiger geworden. Die Familie bröckelt und die Gesellschaft kann und will die Erziehung der Kinder nicht übernehmen. Zum Beispiel arbeitet ein Bekannter in einem grossen Hotel. Ihnen wurde klipperklar mitgeteilt dass sie sich in erzieherische Belange nicht einzumischen haben. Anlass: Kleinere Kinder klettern gern auf Mauern ... Eltern stehen dabei und lachen oder drehen sich um und latschen. Würden die Kinder fehltreten würden sie runterfallen und sich verletzen da unterhalb der Mauer Marmorfussboden ist. Mauer ist bestimmt 2 m hoch. Brückenartig führt sie zu einem Wasserfall. Schilder wie "nicht betreten", "Eltern haften für ihre Kinder" etc helfen nicht. Kinder wenn klein können nicht lesen. Grosse Kinder wenn mann sie darauf aufmerksam macht sagen glatt "das geht Sie nichts an, Sie sind hier nur angestellt" und die Eltern wenn man sie anspricht rennen zum Chef ... ergo ... niemand guckt mehr hin wenn etwas passieren sollte. Und das meine ich: Die Eltern sind gleichgültiger geworden - nicht alle, aber viele - und wehe das Kind bekommt in der Schule ein schlechte Zensur. Dann gehts zum Direktor oder Anwalt. WIR haben noch mit den Kindern geübt wenn die Arbeit schlecht ausfiel ... meine Kinder haben noch Stubenarrest bekommen wenn sie Mist gebaut haben oder das Taschengeld wurde gestrichen oder musste verwendet werden um eine eingeschlagene Fensterscheibe abzustottern ... und beim Nachbarn entschuldigt musst sich ebenfalls werden. Und heute?

Nein Prügel helfen nicht - aber Konsequenzen müssen sein. Und dazu zähle ich Stubenarrest, in der Schule Nachsitzen und Schaden abarbeiten. Und ich muss gestehen: Vor diesen Kindern hätte ICH Angst - was aus ihnen wird wenn ihnen nicht geholfen wird. Und hier müssen die Eltern mit ran und Verantwortung übernehmen. Und in den meisten Fällen wird das eben nicht passieren. Der Respekt vor den Mitmenschen den wir noch beigebracht haben - steh auf wenn im Bus eine alte Frau stehen muss, trage der Nachbarin mal die Tasche hoch, helf der Omi wenn sie ausgerutscht ist - all das ist zum grossen Teil verloren gegangen. Und das meine ich mit gleichgültiger Gesellschaft. Und jeder/jede sollte sich fragen wie er/sie reagieren würden wenn ein anderer ihm oder ihr grossen Schmerz absichtlich (wohlgemerkt!) zufügt. Das ist nämlich dann immer noch etwas anderes als wenn man es in der Zeitung liest oder hört. Erst mal selbst betroffen sein - dann wird sich erweisen was die Sprüche vorher wert waren oder sind ...

Sorry, ist ein bisschen länger geworden - aber meine Meinung!

Konsequenzen, ja bitte! Aber dann Sinnvolle! Z.B. Kind ab zum Kinderpsychiater. Wenn der meint, das Kind muss in eine Einrichtung zum Schutz für andere und wahrscheinlich vor sich selbst. Gut, dann nur zu.
Aber dieses ewige rumgebrülle: Denen würde ich den Arsch versohlen, die bekämen von mir eine Tracht Prügel, etc.
Oder, die gehören weggesperrt, eingesperrt, weggeschlossen etc.

Soetwas ist völlig sinnfrei!

Das nervt langsam! Vorallem wenn alle 3 Seiten in dieser Diskussion wieder jemand Neues mit diesem Sch*"§$%! um die Ecke kommt.

Und ich stimme Conny87 nochmal zu. Es ist wirklich total erschreckend, dass Katzen mancher Leuten hier die Bude auseinander nehmen können oder aber sogar ihre Dosis angreifen. Dann beginnt hier eine tiefenpsychologische Diskussion, was das Tier denn dazugebracht haben könnte. Ein Kind, das wie in diesem Fall, ein derart abnormes Verhalten zeigt, ist aber ein von Natur aus böses Kind, was dringend zumindest weggesperrt werden muss.

Chrianor, schlagen und einsperren ist nicht das gleiche und somit finde ich auch keinen Widerspruch in meinen Aussagen.

Und unter "etwas angestellt" verstehe ich nicht das Totschlagen von Lämmern!!!! Da steckt schon viel kriminelle Energie dahinter, anders kann ich es nicht beschreiben.

Und wenn Kinder so verkommen sind, kann man das auch nicht immer gleich auf die Eltern schieben. Es gibt solche, die ihre Kinder schlagen (und das ist das, was ich gemeint habe und aufs Äußerste verurteile), egal ob ein sogenannter Grund vorliegt oder nicht, und solche, die sich korrekt in der Erziehung verhalten (wobei das auch wieder Ansichtssache ist) und aus den Kindern trotzdem AKs werden! Und dazu zähle ich solche, die Lämmer umbringen.

Oh, entschuldige, da habe ich dich wohl missverstanden 😳