Was passt zu ihm?

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Ich weiß ich bin viiiiieeeel zu früh und voreilig aber ich bin so kribbelig und hibbelig und kann die Füße nicht mehr stillhalten! 😳😳😳

Ich freu mich einfach so WAHNSINNIG GIGA MEGA DOLLE....

Dieser kleine Mann könnte evtl/hoffentlich/vielleicht schon bald zu uns, Nera und Tico ziehen.

Nun stellt sich die Namensfrage...Dahab find ich eigentlich ganz schön, vor allem wegen der passenden Bedeutung (arab. Gold - wegen dem Schimmer in seinem Fell) aber es ist ein bisschen schwierig zu rufen und endet irgendwie in Daaaab... 😉

Meine Miezen haben und hatten immer Namen mit 4 Buchstaben. (ich hab nen Knall, ich weiß) und zu Nera und Tico sollte es auch irgendwie passen.

Schön wäre was mit T***, weil ich ja Tobi hatte und dann Tico.

Toni ist schon vergeben gewesen...

Ich hab in den Namensthreats schonmal geschaut und ägyptische Gottheiten gegoogelt.
Ich hab jetzt Amun, Aton, Seth, Aiko, Tank, Milo, Mero, Taki, Mojo, Luke...

Was meint ihr?

Schaut ihn an und schreibt einfach hin, wenn euch was einfällt (gerne auch was anderes) oder eben welcher der Namen oben am besten passen würde oder obs doch Dahab bleiben sollte...

Bin mal gespannt!!! :smile:

Lg
Sveni


 
A

Werbung

Na, Du hibbeliges Ding! 😀😀😀
Ich finde Mojo schön für ihn.
Obwohl es sich irgendwie eher Japanisch anhört!😳
Als ich ihn mir gerade noch mal angeschaut habe ist mir spontan "kleiner Muck" eingefallen. Also Muck, ist aber auch wieder schwer zu rufen. Höchstens MuckMuck. Habe es eben bei Huibuh auf Katzen Tauglichkeit getestet, sie hört drauf und schreit schon wieder. 🙄
 
Hallo Sveni,

mein Gott, ist der hübsch :pink-heart:

Nenn' den Süßen wie Du willst, aber bitte auf keinen Fall "Seth".

Seth ist das Symbol des Bösen. Nachdem er seinen Bruder Osiris getötet hatte (er hat ihn in 14 Teile zerstückelt), hat ihn Horus bestraft und getötet, indem er ihm die Augen herausgerissen hat. Zuvor hat er ihn noch erstochen und entmannt.

Also bitte alles, nur nicht Seth.

Herzliche Grüße,
Andrea
 
Hallo Sveni,

mein Gott, ist der hübsch :pink-heart:

Nenn' den Süßen wie Du willst, aber bitte auf keinen Fall "Seth".

Seth ist das Symbol des Bösen. Nachdem er seinen Bruder Osiris getötet hatte (er hat ihn in 14 Teile zerstückelt), hat ihn Horus bestraft und getötet, indem er ihm die Augen herausgerissen hat. Zuvor hat er ihn noch erstochen und entmannt.

Also bitte alles, nur nicht Seth.

Herzliche Grüße,
Andrea

Bäh...das ist scheußlich...😱
Ich hatte da eher an den Papa von Ramses 2 gedacht...der hieß auch so( bzw Sethos)...Das der Gott so böse war wusst ich nicht!
Dann ist der getrichen!

Schwierig...😉
 
Also ich hab mich immer spontan entschieden, wie ich die Miezen gehabt hab.

Ich hab auch verschiedene Namen gerufen und wo sie reagiert haben, der war es dann.
 
Also, ich find ja er sieht aus wie ein "Maki" :smile:
 
Werbung:
"Mojo"🙂 Eindeutig😀

Da ist wohl was an mir vorbeigegangen. Erzähl mal woher, wann, wieso.....
 
wat fürn süßes Karamelschnäuzchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
*Tanz* *Hops* *Spring* *Dreh* *lalalalalaaaa*

Er steht bei Reserviert!!!!

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=941

Oh das ist so toll!!!

Als Tico grad meinen Puschen verkloppt hat hab ich ihm schon wieder erzählt, dass er bald endlich einen Spaß/Spiel/Kuschelkumpel bekommt! Ich glaub er freut sich....:aetschbaetsch1:

*Tanz* *Hops* *Spring* *Dreh* *lalalalalaaaa*
 
Du bist ja super 😉
Wir wäre es mit Dabi oder so? Dann wäre die Änderungen nicht ganz so krass. Die Kollegen von Kairo sagen aber zu vielen Katzen einfach nur "Habibi". also wirst du es da nicht so schwer haben. Nenn ihn doch vielleicht Habi 😀
 
Ich finde, "Amun" passt hervorragend zu ihm.


LG
 
Werbung:
Aber Amun ist wieder bißchen schwierig zu rufen, finde ich. 😕
 
Ich glaub ich lass die Namen jetzt weiter durch meinen Kopf geistern und wenn ich ihn dann sehe, sieht er wahrscheinlich sowieso wie ....... aus! 😀

Habibi geht nicht...Mein kleiner Engel (gestorben 2003) hieß ja Bianca -> Bibi und nach unseren Ägyptenurlauben hieß sie dann Habibi...mein kleiner Liebling eben! :smile:

@ Loraine
Ist er eigentlich kastriert?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben