was sind 20% rohfutter

  • Themenstarter Themenstarter drachen52
  • Beginndatum Beginndatum
drachen52

drachen52

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2013
Beiträge
3
....?? liebe Barfer - und die anderen 80%, die Miezi fressen will? Ich meine 20% zum fressen ??? Irgendwas verstehe ich nicht, aber ich bin schon an Hilfe aus Thüringen dran! Heute ist mein Taurin gekommen - da werde ich dann was ins Wasser träufeln

Gestern gab es für Madame das erste Kücken - es hat keine 5 Minuten gedauert, da war es restlos weg - und nach weiteren 5 Minuten war es wieder da :sad: Miezi war dermaßen gierig - aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hier bei mir gibt es ARAS - kennt ihr das? Die behaupten von sich, so völlig ohne Konservierungsstoffe zu arbeiten, dabei ist das Futter 1 Jahr haltbar 😱. Jetzt habe ich hier auch bei Nassfutter gelesen, dass es wirklich Vollfuter ohne Getreide gibt?

Aber da die Miez schon lange rohes Rind frisst (bislang so im Wechsel mit Nassfutter), rohe Karnickelköpfe - ein Traum!!- die zerlegt sie völlig und gestern habe ich mit den Kücken auch Mäuse gekauft. Heute kaufe ich noch Hühnerzeugs - mal sehen.....

Meine Barfhilfe hat sich ja schon gemeldet, es wird schon werden - hoffe ich doch!!! Habt ihr das bei euren Miezen nach Fleischgabe auch - so blutigen Schleim auf dem sonst festen, normaldunklen Kot?

Fragen über Fragen - ich hab ja schon viel gelesen hier - aber es überflutet einen ja regelrecht :verschmitzt:

Schon mal danke für eure Antworten

Liebe Grüße von der Königin Miezi und ihrer Dienerin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also 20% Rohfutter ist nur die regel, wenn man nicht supplementieren will.
Du würdest dann z.B. jeden 5. Tag komplett nur Rohfleisch ohne Supplies füttern - ansonsten NaFu.
Oder du ersetzt jede 5. Mahlzeit mit Fleisch - das sind dann auch 20%.

Das mit dem roten Schleim auf dem Kot nach dem barfen halte ich allerdings für gefährlich. 😱
Das hört sich sehr nach Blut im stuhl an.
Du solltest unbedingt und schnellstmöglich mit deiner Katze zum TA und das abklären lassen!!! Das ist keinesfalls normal!
 
....?? liebe Barfer - und die anderen 80%, die Miezi fressen will? Ich meine 20% zum fressen ??? Irgendwas verstehe ich nicht
Und ich versteh irgendwie deine Frage nicht 😉 Brauchst du Nachhilfe in Prozentrechnung? Weißt du nicht, was mit "Rohfutter" gemeint ist? Oder wie oder was?

Heute ist mein Taurin gekommen - da werde ich dann was ins Wasser träufeln
Ins Trinkwasser? Hm, da Katzen kaum trinken und das Taurin sich auch nur schlecht löst und sich deshalb wahrscheinlich bloß auf dem Boden des Wassernapfes sammeln wird, wär es schlauer, täglich eine Messerspitze in einen Schluck lauwarmes Wasser einzurühren und übers Nassfutter zu kippen. Wird meistens anstandslos mitgefressen.

Gestern gab es für Madame das erste Kücken - es hat keine 5 Minuten gedauert, da war es restlos weg - und nach weiteren 5 Minuten war es wieder da :sad: Miezi war dermaßen gierig - aber ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Wieso? Sie hat wahrscheinlich zu sehr geschlungen, da kann das schon mal passieren.

Hier bei mir gibt es ARAS - kennt ihr das?
Ja, typische Direktvertriebsmarke - durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Qualität wird mit nem Haufen sinnfreiem Marketinggeblubber von armen Vertreterschw@inen an den Mann gebracht.

Die behaupten von sich, so völlig ohne Konservierungsstoffe zu arbeiten, dabei ist das Futter 1 Jahr haltbar 😱.
Da wird wohl wie in allen halbwegs brauchbaren Nassfuttermarken das Antioxidans Vitamin E (alpha-Tocopherol) zugesetzt - das ist eigentlich auch sowas wie ein Konservierungsstoff, nur kann man dann halt die negativen Assoziationen mit chemischem Zeug wie BHA und BHT vermeiden.

Jetzt habe ich hier auch bei Nassfutter gelesen, dass es wirklich Vollfuter ohne Getreide gibt?
Jede Menge. 🙂 Guck mal z.B. bei http://www.sandras-tieroase.de/ und http://www.floydspfotenshop.de/ .
Auch im Supermarkt gibt es vereinzelt getreidefreie Sorten, z.B. die 200-g-Dosen "Cachet select" bei Aldi Süd.

Habt ihr das bei euren Miezen nach Fleischgabe auch - so blutigen Schleim auf dem sonst festen, normaldunklen Kot?
Urks. 😱 Nein, das ist nicht normal, das solltest du schnellstens tierärztlich abklären lassen. Entweder sie hat sich an einem Knochensplitter innerlich verletzt(?), oder eine Darmentzündung oder dergleichen steckt dahinter.

Fragen über Fragen - ich hab ja schon viel gelesen hier - aber es überflutet einen ja regelrecht :verschmitzt:
Du klingst auch ziemlich überflutet. 😉 Ein Tipp von mir, lies nicht zuviel auf einmal, sondern lass zwischendurch die neuen Informationen auch immer mal sacken und lies auch Texte noch ein zweites Mal durch, dann bleibt viel mehr und nachhaltiger hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
758
Pumkin
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben