Was soll aus unseren Jungs werden?

  • Themenstarter Themenstarter Zerberus
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zerberus

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2009
Beiträge
35
Ort
Weiden/Opf.
Hallo ihr lieben,

meine Freundin wird Mitte November nach Bad Reichenhall versetzt - dementsprechend sind wir derzeit schwerstens auf Wohnungssuche, welche sich aber ziemlich schwierig gestaltet...

Der Ansturm auf die Wohnungen ist sehr groß, - zudem sind ca. 90% nur über Makler zu bekommen. Allgemein scheint diese Region da unten nicht besonders tierfreundlich zu sein, wir hören bei Anfrage fast immer dasselbe: "Keine Katzen erlaubt"

Wir haben unsere beiden Katerchen nun seit Dezember und ich würde es kaum übers Herz bringen sie herzugeben. Der Gedanke daran dass Sie in einem Tierheim versauern, oder bei jemand leben müssen der Sie nicht gut behandelt würde mir das Herz brechen.

Aber was soll ich nun tun? Wir haben beide einen einwandfreien Leumund, gutes Einkommen, meine Freundin zudem eine (fast) unkündbare Stelle im öffentlichen Dienst. Bescheinigung vom Vermieter das immer alles in Ordnung war haben wir auch.

Und trotzdem scheint es nun also an unseren Miezen zu scheitern.

Was soll ich tun? Wir brauchen dringend ne Wohnung die zudem auch noch bezahlbar sein sollte - was also wenn ich meine beiden nicht mitnehmen kann?

War jemand von euch schonmal in der Situation oder musste Sie wirklich wegen sowas hergeben?

Bin grade ratlos was ich tun soll....

Lg
 
A

Werbung

Hallo,

Kopf hoch, Brust raus und suchen, suchen, suchen. Gib bitte nicht auf. Du / Ihr werdet eine Wohnung finden, ganz gewiss.

Habt Ihr schon selbst im Internet und in lokalen Blättchen in Bad Reichenhall inseriert ?

Eine weitere Möglichkeit wäre es, über einen TS-Rundmailer Euer Wohnunggesuch auch publik zu machen.

Ihr habt viele Möglichkeiten und wenn Euer jetziger Vermieter Euch bescheinigt, dass Ihr + Eure Katzen die Wohnung in tadellosem Zustand gepflegt habt, so wird das klappen.

Sicher gibt es viele Vermieter, die jedes Risiko minimieren möchten, dass der Wohnung etwas passiert - ABER, im Zeitalter von Mietnomaden etc. dürften zwei liebe Katzen und gepflegte Wohnung (und jeden Monatsersten die Miete pünktlich auf dem Konto) durchaus sehr attraktiv sein. 😉

In meinem privaten Umfeld sind mehrere Mietobjekte, die Inhaber würden ganz sicher gerne Mieter wie Euch nehmen, aber die Objekte sind leider nicht in Bad Reichenhall.
 
Magst Du vielleicht eine Anzeige aufgeben, dass Ihr eine Wohnung sucht? Kannst ja alles aufschreiben, was für Euch spricht und Ihr aber die Katzen unbedingt behalten wollt.

Bei meiner vorletzten Wohnungssuche bin ich an eine Vermieterin gelangt, eine ältere Dame, deren Enkelkind kurz vorher im Garten mutterlose Kitten gefunden hatte. (Ich weiß nicht mehr, wieviele es waren). Diese Bäbchen wurden in Teamarbeit von der Familie mit der Hand aufgezogen. Naja und diese ältere Dame sagte dann zu mir, dass sie nie viel mit Katzen am Hut hatten, aber durch diese Erfahrung halt Katzenjeck geworden sind - Mieter mit Katzen waren erwünscht!

Will damit sagen, es gibt tierliebe Vermieter. Vielleicht nicht viele, aber es gibt sie. Sucht danach.
 
Jap,weitersuchen,bis der Kopf qualmt 😉
Und ganz ehrlich: Wenns knapp wird und keine Wohnung in Sicht,würde ich die Katzen erstmal verschweigen und trotzdem mitnehmen😳

Besser wäre es halt,wenn im Vorfeld alles geregelt wäre,aber bevor ich meine Süßen hergeben müsste.......

Viel viel Glück bei der Suche.Bestimmt findet ihr was,wo auch eure Fellis willkommen sind 🙂
 
Wir haben mittlerweile eine Mietgesuchanzeige geschaltet, da ruht auch noch meine Hoffnung drauf...
Bisher waren alle Wohnungen aus der Zeitung innerhalb von 2-3 Tagen sofort weg und im Internet stößt man fast immer auf die selben Anzeigen. Die sind meist vom Makler-Platzhirsch da unten, aber der scheint zu gut zu verdienen, er kümmert sich so gut wie nicht darum. Schon toll wenn er ne Menge Geld bekommt, aber man ihm noch hinterher laufen muss damit überhaupt mal Vorschläge kommen.

Mittlerweile haben wir unseren Suchradius schon auf den weiteren Umkreis ausgedehnt, also auch Berchtesgaden, Freilassing, Laufen, etc.

Ich werd natürlich dranbleiben - ich will meine Miezen nicht verlieren. Unser Problem ist halt die Zeit. Bis Mitte November muss das alles geregelt sein, sonst hat meine Freundin nen verdammt langen Fahrtweg zur Arbeit... 🙁


Mal sehen, ich halt euch auf dem laufenden...


edit: Vielleicht blöde jetzt, aber kennt einer von euch hier Leute aus dem Forum welche aus dieser Gegend kommen? Das jemand über privat vielleicht von einer Wohnung weiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mensch, das tut mir leid. Gebt noch nicht auf. Ich bin mir sicher, dass ihr bald eine schöne Wohnung findet.

Wir waren 2006 in der gleichen Situation. Immer, wenn jemand gehört hat, dass wir Katzen haben, mussten wir noch nicht mal zur Besichtigung kommen...

Aber bei uns hat es auch geklappt. Gebt nicht auf. Ich drück euch ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
Man könnte Euer Gesuch evtl. auch durch die gängigen Tierschutzverteiler schicken, als letzte Möglichkeit.

Dort kommen öfter Gesuche durch.
 
Vielleicht könntet Ihr mal anfragen ob der örtliche TA jemanden kennt, oder aber Ihr dürft dort am schwarzen Brett einen Aushang machen lassen.
Ansonsten wäre es evtl. als Zwischenlösung denkbar, dass Deine Freundin erstmal ein Zimmer mietet und dann vor Ort bestimmt mehr erreicht, als wenn Ihr diesem ominösen Makler hinterherlaufen müßt.
 
Lieb von euch das Ihr mir gleich Links raussucht! 🙂

@ Kellerhexe: Die Wohnung ist tatsächlich von diesem "besonderen" Makler - die würde von den Daten her passen. Die haben wir auch als Vorschlag bekommen und werden Sie uns mal ansehen.

@gisisami: Ist das tatsächlich so? Hab meine Freundin grade gefragt, die weiss aber nichts davon... Hmm...

Haben jetzt zwei Termine für Freitag, ab morgen ist unser Wohngesuch geschalten und da hoffe ich noch auf den einen oder anderen Anruf. Noch hoffe ich ja auch das beste.

Laut Aussage des MAklers kommen derzeit 100 Bewerber auf jede Wohnung, da es im wohl sehr viele Leute gibt die als Grenzgänger Ihr Brot in Österreich verdienen.
 
Werbung:
Hätte nicht gedacht, dass es in Bad Reichenhall so schwierig ist.

hier ist das beste Online-Portal für die Gegend... aber das ist nicht direkt Reichenhall, aber vielleicht habt ihr ja wo Glück. Erweitert doch euren Radius auch Richtung Österreich.

http://www.rosenheim24.de/anzeigen/immobilien/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kellerhexe: Das ist eigentlich zu klein, mindestens 65 qm hätten wir schon gern. Außer die Dachschrägen sind da schon abgezogen dann könnte es von der Fläche an sich reichen... Nur ist das wieder über unseren "Platzhirsch-Makler"...Aber ich gebs mal an meine Freundin weiter! Danke dafür!

Ich denke mittlerweile haben wir alle nur erdenklichen Internetangebote durch - man stößt irgendwann immer nur noch auf die selben Anbieter und Anzeigen.

@ Los Gatos: Soweit wir bisher gesehen haben sind die Mieten in Österreich nochmal ein gutes Stück höher - aber auch die Suche dort haben wir schon begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch über den Arbeitgeber versuchen - allein ein Verweis a la 'XY sucht für neue Mitarbeiterin' hilft oft, wenn der Markt schwierig ist.

Viel Erfolg & nicht aufgeben!
 
Ich würde es auch über den Arbeitgeber versuchen - allein ein Verweis a la 'XY sucht für neue Mitarbeiterin' hilft oft, wenn der Markt schwierig ist.

Eben und im öffentlichen Dienst kennt immer jemand einen anderen und so weiter und so weiter.
Ist doch auch OK, ohne Vitamin B (Beziehungen) geht nicht viel.

Also, der Arbeitgeber kann (sollte) eine Anzeige schalten in der alles genau aufgelistet ist.
Würde mal dringend mit dem Vorgesetzten sprechen.

Und hier:
www.wohn-eg.de
mal versuchen.

LG
 
Werbung:
Neueste Entwicklungen:

- unsere Anzeige ist heut erschienen, und es haben sich prompt 2 Leute gemeldet. Zumindest bei einer sind Katzen überhaupt kein Thema - es wohnen noch 3 Parteien im Haus und jeder von Ihnen hat 2 oder mehr Miezen =) *freu*

Zuversicht hat sich also gelohnt, am Freitag haben wir schonmal 3 Termine, eventl auch mehr - und Samstag hoffentl auch noch welche.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und gute Zusprache - ich hoffe das alles wird. Nachmieter für unsere Wohnung haben wir auch schon - sollte also alles klappen wenns so bleibt wie jetzt...


edit: Regelung in Bad reichenhall ist ziemlich seltsam - während hier bei uns es völlig normal ist, dass neue Kollegen einen Aushang auf der Arbeit machen dürfen zwecks Wohnung, ist es dort nicht erlaubt. Nichtmal ne Rundmail oder so... Komischer Chef.
 
hallo

ich drück euch ganz fest die daumen.

bei uns war es genau umgekehrt.
tiere waren beid er whg suche nie ein problem und bei uns lebten zur zeit der suche ausser 3 katzen noch rund 80 meerschweinchen,4 hühner u. 2 kanarien.

immer war die werkstatt und das hobby meines mannes das problem.

er ist bastler,hobbyhandwerker und besitzt einen 39 jahre alten john deere trecker und 2 altes moped sowie einen piaggio.

jetzt haben wir dez07 ein altes haus gekauft und zahlen dort einen abtrag in der höhe von dem was uns auch eine mietwohnung gekostet hätte. und es hat hier alles soweit platz.

nicht aufgeben...
wir haben lange gebraucht um diese lösung zu finden


lg kirsten
 
www.bundesimmobilien.de

Über Vermietungsangebote und Wohnungsfürsorge kannst du welche suchen. Das Passwort bekommst du von mir per Pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ihr lieben, möcht euch natürlich nicht vorenthalten wie es ausging...

Freitag sind wir nach Bad Reichenhall gefahren, haben uns nach insg. 5 besichtigten Wohnungen dafür entschieden noch eine Nacht zu bleiben um die Wohnungsanzeigen der Samstagszeitung auch noch mitnehmen zu können.

War auch unser Glück! 😀

Haben Samstags ebenfalls noch 3 Wohnungen besichtigt, und bei der letzten (wie solls auch anders sein), als erste Interessenten das direkte Angebot bekommen und zugeschlagen.

Ab 01.11. haben wir also nun eine nette Wohnung direkt am Ortsrand von Bad Reichenhall - meine zukünftige Frau hat mit dem Rad grade mal 5 Minuten auf die Arbeit.

Also hat sich alles zum guten gewendet.

Möchte euch nochmals allen für die Ermutigungen, Links und praktischen Tipps danken! Hat meine Laune und meine Hoffnungen sehr gehoben! 🙂
 

Ähnliche Themen

Danscha
Antworten
19
Aufrufe
7K
Danscha
Danscha
Maumautz
Antworten
3
Aufrufe
1K
andkena
andkena
M
Antworten
14
Aufrufe
605
JuliJana
JuliJana
N
Antworten
18
Aufrufe
966
JuliJana
JuliJana
R
Antworten
11
Aufrufe
593
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben