Was soll ich bloss tun?

  • Themenstarter Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum Beginndatum
Ludmilla

Ludmilla

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
2.904
Ich versuchs kurz zu machen.
2 Fellis, Clyde, Kater 10j. Freigänger & Bonnie, Katze 10j. Wohnungskatze.
Wir drei sind seit deren 3. Lebensmonat zusammen.
Clyde souverän, ruhig, kommt mit allem und allen zurecht.
Bonnie, kleine Hexe, extrem auf mich fixiert, daher auch schnell eifersüchtig.

Im Moment arbeite meist ich von zuhause aus, aber ich habe mich vor einiger Zeit für einen Traumjob beworben, dahin müsste ich 60km pendeln und das auch noch in Kölns Süden. Würde also eher länger wegbleiben als bisher.

Einige kennen vielleicht mein Pati, die kleine Iris (hier klicken)
Naja, Ihr könnt Euch denken, was jetzt kommt...

Ich hatte hier mal einen 3.Kater der wegen Bonnies Eifersucht nach 3 oder 4 Monaten leider wieder gehen musste. Da hab ich gesagt, nie wieder.

Der Kater war ein sehr selbstbewusster, souveräner Herr.
Iris soll ja laut Beschreibung ganz anders sein.
Nun denke ich halt, wenn eine Drittkatze einzieht, die vielleicht auch am Anfang zumindest eher zurückhaltend ist, könnts vielleicht gehen?

Die Wahl ist damals auf Paul gefallen, weil ich da nur auf Clyde geachtet habe, der zu diesem Zeitpunkt grad eine aggressive Phase hatte.

Nach der Frage ob kommt die Frage wann.
Sollte ich die Stelle bekommen, wärs gut, wenns vorher ginge, damit ich beim einleben dabei sein kann. Aber solange ich die Stelle nicht habe, müsste ich erstmal noch etwas schnorren...

Ja, ich weiss, wenn man kein Geld hat sollte man keine Katzen halten, deshalb hier der Hinweis, dass ich tatsächlich ab heute arbeitslos bin, dies aber nicht lange sein sollte, in meinem Bereich gibts zwar nicht viele Stellen aber halt noch weniger Bewerber.

Die Abstimmung ist eröffnet, Briefwahl (PN) geht auch.😛
Haut rein.👽

Das mit dem kurz halten hat dann wohl doch nicht geklappt...😳
 
A

Werbung

Hi Ludmilla,

für die Jobsuche drücke ich die Daumen und wünsche Dir, daß Du Deinen Traumjob bekommst!


Zu den Katzen:
Bei eigenwilligen Katzendamen (ich habe selbst eine) würde ich nur noch sehr freundliche, soziale, ausgeglichene Kater nehmen.

Iris hat natürlich ein Zuhause verdient, das steht völlig ausser Frage. Die Frage ist eben, ob Deine Bonnie eine weitere Göttin neben sich erträgt.
 
Danke fürs Daumen drücken, ich hibble schon wieder Briefträger entgegen, vielleicht ist ja heute eine Einladung dabei....😀

Ja, das ist irgendwie mein Problem, Paul war eigentlich ruhig und freundlich (am Anfang, irgendwann fand er Bonnies Getue so doof, dass er sie angesprungen hat, sobald sie sich aus ihrem Versteck getraut hat).
Sozial kann man eigentlich nicht nennen, also gäbs noch eine Chance...

(OT: Er ist übrigens später als Alleinherrscher mit Freigang zu super Dosis vermittelt worden, darüber habe ich mich sehr gefreut, es tut weh ein Tier abgeben zu müssen.)

An Iris habe ich halt gedacht, weil ich es eigentlich für Bonnie ziemlich gut fämde, wenn Iris sich erstmal alles in Ruhe anschaut, die Hoffnung wäre, ihr in dieser Zeit beizubringen, dass Liebe nicht weniger wird wenn man sie teilt.

Sie liegt jetzt seit 22 Stunden neben mir, sie liebt mich so sehr... aber wenn Clyde morgens nicht oder zu spät heimkommt, ist sie den ganzen Tag alleine. Ich kann einfach nicht entscheiden, was für sie das kleinere Übel wäre.
Ich liebe sie doch auch von ganzem Herzen, aber ich muss ja auch mal wieder arbeiten gehen.🙁🙁
 
Hi Ludmilla,

ich weiß nicht, ob Du Dich für einen Exotic-Shorthair-Kater erwärmen kannst.

Guck mal hier:

http://www.khnr.de/Zuhause_Gesucht.html

Nico

Nico5_4.jpg


Ist ein 6 jähriger Exotic-Shorthair-Perser, der leider durch einen Katerkampf sein linkes Auge verloren hat. Diese leichte Behinderung beeinträchtigt ihn aber in keiner Weise. Nico ist ein total ausgeglichener, liebenswürdiger Kater, der mit netten Artgenossen und auch Menschen sehr gut klarkommt. Er ist aufgeschlossen und verschmust und läßt sich gerne zum Spielen annimierern. Reine Wohnungshaltung.
 
Oh danke fürs raussuchen.🙂
Ne, Perser sind nicht so mein Fall, eigentlich mag ich am liebsten kurzhaarige Hauskatzen.😉

Also warum Clyde Feigang hat und Bonnie nicht. Das entstand aus einem Kompromiss.
Eigentlich sollten beides Wohnungskatzen sein, ich habe als Kind oft genug meine Katzen von der Strasse gekratzt.
4 Jahre ging das auch, bis ich in eine Erdgeschosswohnung gezogen bin (also Drang hatte er vorher schon). Er hat ständig Bonnie verhauen, Besuch angefallen, die Bude vollgepisst und war allgemein extrem aggressiv.
Schweren Herzens habe ich irgendwann kapituliert und ihn rausgelassen. Zum Glück ging das dort grad von der Umgebung her.
Bonnie ist sehr unsicher und schreckhaft, wenn sie sich erschrickt wird sie auch gleich panisch. Hab sie 1 oder 2 mal draussen gehabt, wenn sie sich erschrickt kriecht sie irgendwo drunter und kommt erst wieder raus wenn ich direkt vor dem Versteck stehe. Ausserdem hat sie eh keinen Freiheitsdrang.
Hier in Wuppertal ist die Lage noch so, dass das Gebiet in dem Clyde freiläuft zum Teil für Menschen nicht wirklich zugänglich ist, da möchte ich sie halt lieber nicht rauslassen, wer weiss wo ich sie dann rausholen muss...

Bisher hatte ich keine festen Arbeitszeiten, da war Clyde nachts draussen und tagsüber drin damit sie nicht allein ist, aber ich fürchte dass ich dann nicht mehr so lange warten kann und grad im Sommer ist er schon mal verspätet.

Hm, aber bei allem was man so liest könnte ein Perser oder ESH vom Charakter her wirklich passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Ludmilla,

ich bin auch kein Fan von Perserkatzen & co, aber das ist ja bei jedem anders.


Es freut mich, daß Clyde draußen herumstromern kann. Das ist für mich artgerechte Katzenhaltung (auch wenn ich sie selbst nicht praktizieren kann).

Für Bonnie wird der Tag dann natürlich lang, wenn Clyde nicht da ist und da wäre ein Artgenosse u.U. eine nette Abwechslung, wenn er sie zufrieden lässt und sie eine gemeinsame Co-Existenz führen können.
 
Ja, Clyde dankt mir das bis heute jedesmal wenn er reinkommt. Muss dann immer grad köpfeln. Der Kater ist ein Traum geworden, schmusig, lieb, ausgeglichen, anhänglich :pink-heart:


Für Bonnie wird der Tag dann natürlich lang, wenn Clyde nicht da ist und da wäre ein Artgenosse u.U. eine nette Abwechslung, wenn er sie zufrieden lässt und sie eine gemeinsame Co-Existenz führen können.

Genau darum gehts. Aufdringlich geht gar nicht, das mag sie weder von Menschen noch von Katzen, sie ist sehr vornehm.

Wenn sie doch nur reden könnte, aber eigentlich weiss ich was sie sagen würde, aber das geht halt einfach nicht....🙁
 
Wäre vielleicht ein richtiger "Oldie" was für Bonnie?
Könnt ich mir irgendwie auch vorstellen...
 
Nimm mir bitte meine offenen Worte nicht übel, aber in deiner jetztigen Situation würde ich definitiv keine weitere Katze aufnehmen! Ich sehe bei dir absolut keine Notwendigkeit, noch eine Katze hinzuzunehmen, den persönlichen Wunsch nach weiteren Tieren mal außen vor gelassen.

Der Versuch, ein weiteres Tier dazu zu gesellschaften ging bereits gründlich schief. Zusätzliches Manko: derzeit bist du arbeitslos! Vielleicht ändert sich recht schnell etwas daran, vielleicht aber auch nicht. Wie du schon geschrieben hast, ist die Bewerbung längere Zeit her und eine Einladung ist bis jetzt noch nicht eingetroffen.

Also alles in allem stehen die Vorzeichen bei dir nicht unbedingt positiv. Ich kann verstehen, daß man gerne weitere Katzen haben möchte, aber man sollte auch mal ganz nüchtern die Fakten betrachten bevor man sein Herz Feuer fangen läßt.
 
Also alles in allem stehen die Vorzeichen bei dir nicht unbedingt positiv. Ich kann verstehen, daß man gerne weitere Katzen haben möchte, aber man sollte auch mal ganz nüchtern die Fakten betrachten bevor man sein Herz Feuer fangen läßt.

Ich will keine Katze, ich suche nach einem Weg für meine wenn meine Arbeitstage länger werden. Das Dilemma ist, Bonnie will beides nicht. Sie will nicht allein sein, aber sie will auch keine andere Katze. Die Frage ist, was ist das kleinere Übel?

Nachtrag: Ich wollte eigentlich Clyde nicht und Bonnie noch viel weniger.😛
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
B
Antworten
2
Aufrufe
647
Leynael
Leynael
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sarah13
S
D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
731
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben