Was soll ich ihnen noch füttern?

• Themenstarter Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_mit den Rabauken

Erfahrener Benutzer
Ich weiß bald nicht mehr, was ich meinen Fellzwergen noch hinstellen soll, sie fressen nichts wirklich gern und auch länger 😕.

Gestern abend hab ich z.B. eine FRISCHE Dose Macs aufgemacht. Alle vier haben gefuttert. Heute früh gabs das gleiche Futter wieder (umgefüllt in eine Tupperdose) und sie schauen es mit dem A... nicht an (sorry für den Ausdruck). Ich weiß nicht, was heute nacht mit dem Futter passiert ist, dass man es heute nicht mehr essen kann 😕.

Auch Select Gold, Real Nature, Schmusy, Bioplan, und was weiß ich noch rühren sie entweder gar nicht an oder auch nur einmal und das nächste Mal nicht mehr.

Ach ja, mit Wasser vermischt, das ist ja absolutes Oberbäh, das rührt man gar nicht an. Und stehen lassen kann ich es so lange, bis es schimmlig wird, es wird trotzdem nicht angerührt.

Ich kann doch für vier Katzen nicht 100gr Döschen kaufen, da zahl ich mich ja dumm und dusselig.

Wie schaffe ich es also, sie davon zu überzeugen, dass das Futter gut ist. Momentan leben sie nur (ihre Entscheidung, nicht meine 😛) von Opticat und Schmusy-, Animonda- oder Miamor-Beutelchen.

A

Werbung

hello

benutz doch mal die sufu zu mäkeln und suppenkasper.
es gibt gefühlte trillionen freds dazu.

garnichts ist mit dem futter passiert. 😉 man veräppelt dich.

und immer das selbe spiel:
fixe zeiten
20min stehen lassen
weg
wer nicht will, der hatte
zur nächsten zeit das gleiche futter wieder hin

und so weiter.
man wird lernen, dass man fressen muss, sonst gibts 12h hunger.
bisschen hart sein ist gefragt, sonst fressen sie am ende garnichts mehr.

futter kann man in tupper problemlos 36h aufbewahren. mindestens. da muss man nichts entsorgen.

liebe grüsse

Mach ich jetzt auch

hello

benutz doch mal die sufu zu mäkeln und suppenkasper.
es gibt gefühlte trillionen freds dazu.

garnichts ist mit dem futter passiert. 😉 man veräppelt dich.

und immer das selbe spiel:
fixe zeiten
20min stehen lassen
weg
zur nächsten zeit das gleiche futter wieder hin

und so weiter.
man wird lernen, dass man fressen muss, sonst gibts 12h hunger.
bisschen hart sein ist gefragt, sonst fressen sie am ende garnichts mehr.

futter kann man in tupper problemlos 36h aufbewahren. mindestens. da muss man nichts entsorgen.

liebe grüsse

sein Futter heute früh hat er angeekelt angeschaut ... und gestern Abend noch verschlungen 🙂 - ich habe es vorhin weggestellt und räume es heute nachmittag - oder Abend, je nachdem wann er munter wird - wieder hin.

Eingebildeter Knilch 🙂 ...

Und noch ein letzter Tipp: Leicht anwärmen in der Mikro hilft auch manchmal - dann ist der Geruch intensiver. 🙂

Hey, danke für die Links, die hatte ich gar nicht gefunden 😳. Aber echt interessant, was da alles an Info zu finden ist.

Was ich jetzt als erstes machen werde, andere Näpfe besorgen (sind nämlich zum Teil auch aus Plastik und das ist ja nicht so vorteilhaft, wie ich gelesen hab) und das Futter immer in Tupperboxen umfüllen.

Und ansonsten werde ich hartnäckig bleiben 😀.

Danke Euch nochmal!

Werbung:
Hab grade einen guten Tip zum anwärmen von Futter gelesen.
Ein Kinderwarmhalteteller.Kann man mit heissem Wasser befüllen.
Gibts wohl günstig in Drogerien.
Werd ich auch versuchen das müsste ja auch mit Futter aus dem Kühlschrank klappen.

das problem mit dem futter hab ich auch... ich hab nur angst, dass wenn er merkt "mein frauchen gibt mir nur essen, das mir nicht schmeckt", dass er dann zu anderen leuten geht und sich da sein futter holt (wer weiß was das dann sein wird..) 😱
ich kann mir schon vorstellen, dass es für manche zu verlckend ist, wenn da ein maunzendes kätzchen steht, ihm dann futter anzubieten...

Jetzt musste ich wirklich lachen,Du Arme🙂
Meine sind ja auch durchtriebene Erpresser,aber Deiner ist ja noch schlimmer.Bettelt dann Futter beim Nachbarn😀😀
Soweit ich gelesen habe hat Peikko das Problem auch wenns zu Hause nicht schmeckt wird beim Nachbarn geschnorrt.
Diese Biester:muhaha:

wünsch ich dir gutes durchhaltevermögen

und ohne wasser drüber gäbs bei mir auch nix ... versuchsweise könntest du zum wasser einen klecks passierte tomaten oder möhren aus den babygläschen versuchen

Ja, richtig. Das Problem mit den Nachbarn habe ich auch. Momentan klappts ganz gut mit Mybarf (frißt er echt gerne, mittlerweile sogar mit Wasser vermatscht 😀), zusätzlich gibts halt Trockenfutter. Weil ihn ausschließlich mit mybarf ernähren kann ich mir nicht leisten. Und ohne das Trockenfutter würde er nicht satt werden. Mit Nassfutter ist er nämlich auch extrem mäkelig 😡

Werbung: