Was soll ich jetzt tun?

• Themenstarter Themenstarter StefanieMine
  • Beginndatum Beginndatum
S

StefanieMine

Neuer Benutzer
hallo leute, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Ich hatte zwei jahre lang eine katze, diese musste ich aber jetzt zu meiner cousine geben, da ich in einer anderen stadt zu studieren anfange.
Ich muss leider in ein wohnheim ziehen und dort sind katzen leider nicht erlaubt!!

Also hat meine Cousine gesagt sie nimt sie, sie hat schon zwei, diese beiden sind kastriert und gehen immer raus. Meine war ne wohnungskatze und ist noch nicht kastriert. Wird aber am Montag kastriert.

Nun zum Problem, sie verstehen sich nicht, meine katze hat kein problem mit den andern beiden, die andern beiden aber mit ihr.
Eine der beiden katzen zieht sich zurück und beide entfremden sich!!!

Jetzt hat sie angerufen und will sie mir am montag zurück geben, weil sie angst hat, das ihre beiden abhauen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen

danke eure steff

P.S.: habe dieselbe frage schon mal gestellt in anfänger, finde aber sie passt besser hier hinein, danke

A

Werbung

Hallo
wie lange ist die Katze denn jetzt schon bei deiner Counsine?
Ich würde die beiden Altkatzen auch erstmal nicht rauslassen damit sie den Neuen richtig kennen lernen können.
Wenn die immer abhauen, also nach draßen flüchten wenn deine Katze da ist kann das ja nix werden 🙂

sie ist jetzt nen bisschen was über zwei wochen bei ihnen, und die katzen gehen eigentlich zur zeit garnicht mehr so raus, da immer schlechtes wetter war....es haben schon welche gesagt, das es daran liegen könnte, das sie nicht kastriert ist und die anderen schon.....weiß aber nnicht ob das stimmt

Ganz sicher liegt es daran, dass sie nicht kastriert ist.
Es wäre natürlich besser gewesen, du hättest es noch gemacht, bevor du sie abgibst 🙁

Ich würde sie so wenigstens erstmal getrennt lassen und nach der Kastration eine neue Zusammenführung versuchen.

danke, ich habe es ihr gesagt, glaube aber nicht, dass sie den versuch noch unternimt, habe noch ne andere frage, habe was von felifriend gehört, kann das helfen, habt ihr erfahrungen?

lg steff

Du musst sie auf jeden Fall zu aller- allererst kastrieren lassen ! eine unkastrierte Katze hat einen anderen "Rang" in einer Katzengruppe, sie steht eigentlich höher :zufrieden: geht aber in dem Fall nicht, weil sie ja der "Eindringling" ist. Da ist Unfrieden einfach vorprogrammiert.
Und ja, Du hättest das vor der Abgabe machen müssen ! so geht jetzt nur Kastration und danach neue Zusammenführung :verstummt:

Werbung:
hmmm, ich will sie aber jetzt nicht dort rausholen vor der kastration und dann wieder hinbringen, das geht nicht, weil ich voll im umzugstress bin und bei mir gemaltert wird gerade, kann sie auch dort bleiben, bis sie kastriert wurde und dann abwarten, ob sie sie dann akzeptieren

hmmm, ich will sie aber jetzt nicht dort rausholen vor der kastration und dann wieder hinbringen, das geht nicht, weil ich voll im umzugstress bin und bei mir gemaltert wird gerade, kann sie auch dort bleiben, bis sie kastriert wurde und dann abwarten, ob sie sie dann akzeptieren
Dass Du sie rausholen sollst, sagt doch keiner ! sie muss lediglich kastriert werden und ein wenig abgeschirmt vor den anderen Katzen, bevor die wieder alle zusammengelassen werden sozusagen. Deine Cousine kann sie dann ja auch rauslassen, wenn alles verheilt ist, das entspannt die Situation sicher.

na ja, das werde ich ihr heute abend sagen, aber am telefon klang sie schon sehr entschlossen, das sie sie wieder zu mir gibt