Was soll ich tun: zusehen oder irgendwie eingreifen?

• Themenstarter Themenstarter Nebelstreif
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nebelstreif

Neuer Benutzer
Also, bei uns vorm Dorfladen sitzt eine schöne graue Katze, die meine Freundin und ich Nebel genannt haben:pink-heart:. Wir wissen, wem sie gehört, aber er füttert sie nicht😡, deshalb sitzt sie vorm Dorfladen. Da ist das Problem, dass Flüchtlinge ihr was gutes tun wollen und sie mit Wurstzipfeln und Käse und so zeug vollstopfen. Die Folgen sind katastrophal: Die beginnt schier Selbstmord; sie kratzt sich blutig und gibt Geräusche von sich, so was hast du noch nie gehört... Jetzt weiß ich halt nicht, was ich tun soll, ich bin ja erst 12 und der Tierarzt ist halt leider nicht billig.:sad:

A

Werbung

Was Du auch mit 12 schon tun kannst: Schau nach, wo die nächste Katzenhilfe bzw. der nächste Tierschutzverein sitzt und bitte dort um Hilfe.

Kannst Du Deine Eltern da nicht auch ins Boot holen, dass die mal mit dem Besitzer oder den Flüchtlingen reden? Wurst und Käse ist natürlich alles andere als gut, das hast Du schon richtig erkannt.

Dann informiere bitte den Tierschutz, damit sie die Katze einsammeln.

Habt ihr denn mal mit dem Besitzer gesprochen, ob dieser mit der Katze beim Tierarzt war? Der schlechte Zustand seines Tieres ist ihm ja hoffentlich nicht entgangen.

Oder sprich mit deinen Eltern, ob sie dich zum Tierheim fahren würden, damit du die Katze dort abgeben kannst.

Von was es kommt, dass die Katze sich kratzt, kann man so nicht beurteilen, ob nun vom falschen Essen durch falsche Hände oder anderen Krankheiten.
Es "muss" ja nicht an dem Essen der Leute liegen, die sie füttern (zumindest an dem, was du so sehen kannst). Sie kann sich ja auch überall anders im Ort bedienen und unter Umständen ist es eine Futtermittelunverträglichkeit.

Zuletzt bearbeitet: