Was steckt in unserer Lilly drin?

• Themenstarter Themenstarter *mari*
  • Beginndatum Beginndatum
M

*mari*

Benutzer
Hallo!

Wir haben seit Montag ein neues Findelkind bei uns aufgenommen. Laut Tierarzt ist Lilly jetzt ca. 3 Monate alt und wiegt 2,5 kg. Er hat auch gemeint, dass sie sicher eine große Katze werden wird.

Da wir nicht genau wissen, was alles in ihr steckt, wollte ich mal hier nachfragen, ob da jemand eine Ahnung hat um welche Rasse es sich handeln könnte.

Vom Charakter her ist sie extrem zutraulich und verschmust seit dem ersten Tag. Außerdem liebt sie es auf die höchsten Plätze in ihrer Umgebung zu klettern (zb auf Leitern). Und im Gegensatz zu unserer ersten Katze ist sie absolut unerschrocken und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen.

Im Moment hab ich noch keine besseren Fotos von der Kleinen machen können, weil sie immer sofort schmusen kommt, sobald die Kamera in der Nähe ist. Aber vielleicht kann man ja doch erkennen um welche Rasse es sich bei Lilly handeln könnte.

Anhänge

• K640_K800_lilly 018.jpg
    K640_K800_lilly 018.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 92
  • K640_K800_lilly 019.jpg
    K640_K800_lilly 019.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 89
  • K640_lilly 009.JPG
    K640_lilly 009.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 108
A

Werbung

jupp Perser oder BLH/-mix
sicher dass sie 3Monate (12 wochen) alt ist? Für mich wirkt sie älter, von den fotos, kann natürlich auch täuschen

Ich hab zuerst ja auch gedacht, dass sie schon älter ist, aber der Tierarzt hat gemeint, dass sie ein Herbstkatzerl ist, also ca. 3 Monate alt.
Außerdem hat er sie auch als normale europäische Hauskatze eingestuft.

Ich würde auch auf Persermix tippen. BLH ist weniger wahrscheinlich, da die Perser sehr viel häufiger vorkommen. Typisch niedliches Gesicht und kleine Ohren.

sieht nach Persermix aus.

Aber 3 Monate? 😱 Hat sie noch ihre Milchzähne? Sie sieht so groß aus und auch das Gewicht ist nicht schlecht

In der Tierhandlung meinte die Angestellte, als sie Lilly gesehen hat, dass da möglicherweise auch eine norwegische Waldkatze mit im Spiel sein könnte...

Werbung:
wie gesagt, ich bin auch davon ausgegangen, dass sie schon älter ist. aber laut Tierarzt ist sie erst 3 Monate alt

In der Tierhandlung meinte die Angestellte, als sie Lilly gesehen hat, dass da möglicherweise auch eine norwegische Waldkatze mit im Spiel sein könnte...

Perser-Mix ja, Norweger sicher nicht - dafür ist sie zu 'püppig'

Würde auch auf Persermix tippen, das Köpfchen sieht einem Perser mit Nase ähnlich.

danke für eure antworten. hier hab ich jetzt noch mal zwei Fotos, wo man sie auch mal schön von vorne sehen kann.

Anhänge

• K640_lilly 010.JPG
    K640_lilly 010.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 62
  • K640_lilly 011.JPG
    K640_lilly 011.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 59
wie würde man die farbe bezeichnen? ist sie eine schildpatt?

Werbung: