Was tun nach Kastration mit zahmen Streuner

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
F

Familie_Schnurr

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nachdem ich heute dem Streuner ein Papierhalsband mit meiner Handynummer umgelegt habe, plane ich ihn am Sonntag einzufangen, über Nacht in einen Käfig zu setzen und am Montag dann zur Kastration zu bringen. Morgen würde ich evtl. nochmal ein dran machen, falls das aktuelle weg ist.
Mit dem örtlichen Tierschutz ist die Kostenübernahme der Kastration geklärt, die wollen den aber nicht in ihrem Tierhein haben. Sind aktuell, wie jedes in der Gegend, komplett voll. Sie sagen, ich soll ihn danach wieder raussetzen.
Der Kater ist etwa ein Jahr alt und lässt sich, nach missglücktem Einfangversuch durch Bekannte am Montag, wieder mit langem Arm streicheln und wenn man geschickt ist, dann bleibt er auch auf dem Arm und schnurrt.
Ich habe mich umgehört und keiner kannte ihn oder einen möglichen Besitzer.
Ich habe nur Wohnungskatzen, da hier leider sehr viele Katzen auf der Straße den Tod finden. Ich wäre also nicht so ganz glücklich, ihn hier draußen zu lassen und eine Futterstelle einzurichten. Besonders, weil er ja auch so zahm und jung ist. Der könnte ein prima Familien-Freigänger-Kater werden.
Was also tun?
Bei Kastration gleich ein Infektionskrankheiten-Test auf meine Kosten mitmachen und danach in die Quarantäne oder die Nacht einfach in der Kiste lassen und danach wieder rausschicken? Würde es jetzt nicht Winter sein und Sylvester vor der Tür stehen, wäre es sicher auch nicht einfach, aber so ist es total blöd.

A

Werbung

Wie hast du das Problem gelöst?

Ich schreibe dir eine pn.