Was tun?????

  • Themenstarter Themenstarter teskatiger
  • Beginndatum Beginndatum
T

teskatiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2011
Beiträge
8
Hallo ich hab da mal ne Frage, ich muß nächste Woche von Dienstag bis Sonntag weg,soll ich jemand holen der Tiger füttert oder soll ich ihn lieber in Pflege bringen? Was tut dem Kater besser? Er ist sonst immer mit seinen Freunden Kokkinoulis und Rasha(Hunde)den ganzen Tag zusammen aber die 2 Nasen nehm ich mit.Ich bin sowas von verunsichert,ich weiß nicht was besser ist, er war letzte Woche schon paar Tage allein und wurde nur gefüttert,allerdings hat er sich wie immer verhalten als wir heim kamen,naja viell etwas Schmusebedürftiger.
1000 Dank für Eure Antworten
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Ich würde die Katze in ihrer gewohnten Umgebung lassen, wenn sichergestellt ist das sie regelmäßig gefüttert wird und regelmäßig das Klöchen sauber gemacht wird.

Der Ortswechsel könnte noch zusätzlicher Stress sein, da Katzen meist sehr ortsgebunden sind.
 
Ich gebe Dayday recht. Sollte es aber öfters vorkommen, das Du tagelang weg mußt, könntest Du mal über einen Katzenkumpel nachdenken. 😉
 
Ich gebe Dayday recht. Sollte es aber öfters vorkommen, das Du tagelang weg mußt, könntest Du mal über einen Katzenkumpel nachdenken. 😉

Stimmt 🙂 Das wäre bei häufigeren Abwesenheiten für den Schatz die beste Lösung 😉 Dann wäre er nicht alleine, auch wenn du nicht da bist 😉
 
Ich würde den Kater auch zu Hause lassen und jemanden mit Fütterung, Säuberung der Toilette und Streicheleinheiten beauftragen.
Eine Unterbringung bei Freunden oder in einer Katzenpension würde Stress und Angst mit sich bringen.
 
Wenn er öfter mal alleine bleiben muss, dann wäre ein Katzenkumpel echt eine gute Idee.

Der Katzensitter sollte nicht nur füttern und Klo sauber machen, sondern auch ein bischen Zeit mit ihm verbringen. Er muss sich ja völlig einsam und verlassen vorkommen, wenn plötzlich alle weg sind. Da finde ich es normal, dass er anschließend Verlustängste hat und das auch zeigt...
 
Werbung:
Sorry,dass ich mich nicht vorgestellt habe, steh bissl unter Zeitdruck!
Danke auch für die schnelle Antwort! Ja ich bin auch der Meinung das ein Wohnungswechsel stressiger wäre....aber nu noch was anderes, wir haben ein altes Landhaus an der Küste gekauft und wir müssen immer wieder mal hoch um den Umbau zu kontrollieren,jetzt kam mir die Idee,eine Wohnung da oben für die letzten 4/6 Wochen zunehmen,ich hätte auch schon eine für mich und den 3 Nasen,allerdings kommt hier wieder die Frage auf,soll ich den Kater mitnehmen bevor er in die entgültigen Behausung kommt oder solange in Bayern mit einem Sitter,der ihn regelmäßig füttert und Toi reinigt,lassen?
LG Katrin
 
Da Du ja jemanden kennst, der Deine Katze zuverlässigt versorgt, würde ich ihn auch zuhause lassen. Klar, ist es nicht schön, so alleine zu sein, vor allem wenn er gewohnt ist, sonst jemanden zum kuscheln und schmusen zu haben, aber ich denke, ein paar Tage werden ihm nicht schaden. Musst ihn halt hinterher besonders verwöhnen!
In Pflege geben würde ich meine Katzen nicht, wenn es sich nur um ein paar Tage handelt. Die Umstellung halte ich für viel stressiger. Meine Kollegin hatte vor zwei Jahren ihre beiden Katzen für die Dauer ihres Urlaubs in eine gute Pflegestelle gegeben, die hatte sie sich vorher angeschaut. Aber für die beiden war es purer Stress, sie waren ganz verstört und abgemagert als sie wieder abgeholt wurden.
 
Auch wenn es jetzt verwirrt, weil andere Meinung:

Für einen Zeitraum von 6 Wochen würde ich den Kater nicht alleine lassen. Da würde ich ihn mitnehmen.
 
Also normalerweise kommt das nicht vor,das er alleingelassen wird,es ist nur wegen dem baldigen Umzug und Hausumbau.

Tiger ist ca 12 Jahre alt,er kam vor 6Jahren zu uns und kennt nur Hunde,er war früher Freigänger und durch den Umzug nach Bayern und Diabetis ist er ein stubentiger geworden,kommt damit aber super klar,er sitzt draußen auf dem Balkon in der sonne und macht auch keine Anstalten zustreune,die Gelegenheit ist nämlich da. Ach und seit 4 Wochen braucht er auch kein Insulin mehr, es geht ihm super und ob eine Zweitkatze bei ihm sinnvoll wäre bezweifel ich doch ein bissl
 
Auch wenn es jetzt verwirrt, weil andere Meinung:

Für einen Zeitraum von 6 Wochen würde ich den Kater nicht alleine lassen. Da würde ich ihn mitnehmen.

Keine andere Meinung 😉

Im Eingangspost war die Rede von ein paar Tagen. Über sechs Wochen würde ich ihn auch nicht alleine lassen.
 
Werbung:
Habe gerade gelesen, dass Du vielleicht für ca 6 Wochen in eine Wohnung ziehen möchtest wo Du die Hunde mitnehmen kannst, also da würde ich dann schon auch den Kater mitnehmen. Sonst müsste er ja doch recht lange auf seine Freunde verzichten und womöglich gäbe es hinterher Spannungen wenn die drei wieder plötzlich zusammen sind.
Meine Vier mögen es total wenn sie in die Wohnung über uns können oder in die Wohnung meines alten Vaters, sie lieben es dort immer alles genau auszukundschaften, auch wenn sie eigentlich schon alles kennen, es ist für sie immer eine willkommene Abwechslung. Ich glaub, dass es auch für Deinen Tiger interessant wäre eine neue Wohnung zu erobern, an der Seite seiner Freunde.... und Du hättest ihn in Deiner Nähe und vor allem: er Dich!
Also, da würde ich nicht lange zögern. Ich glaube, Du würdest Dir auch Sorgen machen, wenn Du so lange von ihm getrennt bist.
Es kommt natürlich auch darauf an, wer ihn betreut wenn er alleine bleibt und wieviel Zeit derjenige investieren kann, ein paar Tage nur füttern, ausmisten und mal streicheln mag ja gehen, aber für länger würde dann wohl doch die liebevolle Zuwendung fehlen.
Nur wenn Dein Kater schon sehr alt ist und vielleicht schon viel Ruhe braucht, dann wäre es zu überlegen ihn zurückzulassen. Aber, das ist eben nur meine Meinung und so würde ich es mit meinen Katzen machen.
 
Danke, Ihr habt mir schon mal sehr geholfen,ja die 4/6 Wochen hätte ich ohne ihn auch gar nicht durchgehalten und ich denke auch,daß es zwar stressig wäre für ihn aber er wäre nicht allein und hätte seine beiden Kumpels,mit denen er auch zusammen schläft und kuschelt, und ich glaube ohne die Nasen wäre es für Tiger bestimmmt grausam,wir sind halt eine Familie...


so die Bilder gehören hier zwar nicht hin aber damit Ihr mal wißt über wenn wir reden...

Rasha mit Tiger

igge9t.jpg


Tiger,Rasha,Kokkinoulis

vhx445.jpg


Tiger mit seiner Püpi

16h224i.jpg
 
So schön friedlich.... :pink-heart:
 
Das sind ja süsse Bilder!! Nee, die drei kannst Du wirklich nicht so lange trennen. Ich find`s toll, wenn so eine Harmonie in der Familie herrscht. Erstaunlich, dass das bei Euch geklappt hat, wo Tiger doch als erwachsene Katze zu Euch gekommen ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
5K
Akrinchen
A
O
Antworten
6
Aufrufe
357
Odin&Hela
O
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
Starfairy
S
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Mallie91
Antworten
9
Aufrufe
856
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben