was tun?

• Themenstarter Themenstarter Aywa&Kisha
  • Beginndatum Beginndatum
Aywa&Kisha

Aywa&Kisha

Benutzer
Hallo!

Wir haben uns Anfang Dezember 2010 zwei Kätzchen aus dem Tierschutz geholt (eine war zirka 3 Monate, die andere war etwas älter zirka 4 Monate)
Ein paar Wochen später wurde einer Freundin von uns eine Katze gebracht, die schon seit längeren in der Umgebung umherirrte.
Da unsere Freundin bereits drei Katzen hatte, entschlossen wir uns, die total verflohte Katze aufzunehmen (sie war vermutlich ein halbes Jahr alt)

Irgendwie waren wir ständig mit irgendeiner von den dreien beim Tierarzt.
Bis sich herausstellte, dass die drei Monate alte Katze aus dem Tierschutz FIP hat....total entsetzt...und traurig zu gleich....informierten wir uns über diese tötliche Krankheit....aber es machte keinen Sinn...unser süßes Kätzchen musste sterben 😡

Den beiden anderen geht es gut.
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit tragen auch sie den Virus in sich.

Wir hätten uns aber gerne in einem halben Jahr wieder eine dritte Katze dazugenommen.
Jedoch kein Kätzchen, weil da die Gefahr, dass das FIP ausbricht höher ist, als bei einer Katze ab 2 Jahre.

Was meint ihr? Ist es zu gefährlich, wenn wir uns wieder eine Katze dazunehmen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

lg Nadine

A

Werbung

FIP ist nicht ansteckend, lediglich der Corona Virus ist ansteckend. Und den Tragen über 80% der Katzen in sich.
Eine sehr gute Informationsseite ist http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/
Und ja, ihr könnt euch ruhig wieder eine Katze dazu holen.

Danke für deine Antwort!🙂

Ja diese Seite habe ich schon einmal studiert ;-)
Jedoch hätte ich trotzdem noch eine Frage...heißt das, dass man nie wissen kann, ob das Coronavirus mutiert oder nicht?
Ist das einfach Zufall?

Meinst du wir könnten uns theoretisch auch ein kleines Kätzchen nehmen?

lg Nadine