Was wäre eure Katze für ein Hund?

• Themenstarter Themenstarter kishori
  • Beginndatum Beginndatum
K

kishori

Erfahrener Benutzer
Hi,

da ich mich mal wieder über die doch recht unterschiedlichen Figuren meiner 2 gewundert habe (beide gleich lang, der eine erscheint jedoch riesig, der andere eher bissl mau 😀), hab ich mal nach vergleichbaren Hunderassen gegoogelt.
Und siehe da, dem Körperbau entsprechend passen sogar die Charaktereigenschaften der Hunde gut zu den Miezen 😉

Jonno ist ein kleiner Wirbelwind, der viel Unsinn im Kopf hat. Als Hund wäre er ein Jack-Russel. Immer Action, will ständig beschäftigt werden, intelligent und leicht bekloppt inner Birne :grin: (Was nicht negativ gemeint ist, ich mein damit das manchmal überdrehte Wesen 😉 )
Und zu Sam passt nichts besser als ein Beagle. Neigt zu Übergewicht, ist gutmütig und ein totales Familientier. Und ein wenig treu-doof 😀

Schon komisch, dass es da Paralleln gibt. Beide in etwa gleich groß, und doch völlig verschieden.

Was für Hunde wären eure Katzen?

A

Werbung

Ach du meinst vom Körperbau her? Ich dachte eher Charakter. Wobei *grübel* ist bei uns meist ähnlich.

Fonsä wäre ein Bernhardiner - gross massiv - aber kuschlig, hinterher ist man immer vollgehaart.

Reserl wäre eher mittelgrosse Kampfsau... so eine Art Terrier mit heimtückischen Genen

Mona wäre ein Zwergrehpinscher..... klein und am liebsten unsichtbar

Pepe ein Windhund, zaundürr...

Huhu,

das meinte ich ja, dass Wesen und Körperbau von den Hunderassen irgendwie relativ gut auch auf unsere Katzen übertragbar sind 🙂
Hab jetzt eben meine beiden nur mit Klein-Hunden verglichen, weil da sogar die Größen gleich sind.

Und wegen Bernhardiner: ich bin ja auch schon immer in der Versuchung, Sam ein Fässchen um den Hals zu binden :grin:

Meine Schnuffi wäre bestimmt ein Basset oder so - äußerst entspannt und ruhig und beim Laufen nicht besonders elegant, wegen des Kastrationshängebauchs und ihrer X-Beine hinten.
Knöpfchen wäre als Hund 'ne Fehlbesetzung - sie gleicht in ihrer Schreckhaftigkeit eher einer Wüstenrennmaus. (Bei jeder spontanen Bewegung oder Geräusch springt sie mit allen vieren gleichzeit hoch!):grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben