Was war das GRÖSSTE "Geschenk" euer Fellnasen?

• Themenstarter Themenstarter DerTiggr
  • Beginndatum Beginndatum
DerTiggr

DerTiggr

Benutzer
Die lieben kleinen Freigänger-Raubtiere...

Was war das größte Geschenk was ihr bekommen habt??

Also unsere Taira hat mal einen Großen Goldfisch mit nach Hause gebracht... selbst gefangen?? keine Ahnung aber das Tier war gut und gerne 20 cm lang
keine Ahnung wie sie das tier durch die katzenklappe bekommen hat lol

Unser Mario hat mal eine lebende Elster nach hause gebracht. Diese konnten wir noch retten... nach 1 Stunde im Wohnzimmer jagen. Dann auf den Balkon gesetzt mit wasser und 2 Stunden später flog sie weg. Das war Glück

Sonst haben wir hier schon alles gehabt Amseln Mäuse und sogar Maulwürfe. naja wir wohnen auch eher ländlich :yeah:

A

Werbung

Lunas größter Vogel den sie uns bis jetzt gezeigt hat war eine Amsel. Sie nimmt die Tiere offt bis mit zur Haustür oder Terrasse und frißt sie dann auf ohne uns die Beute zu zeigen, ab und an finde ich dann die Reste😀

Mila hat uns bis jetzt nur ein Stück vom Regenwurm und eine Libelle mitgebracht.
Habe Sie nich nie mit einer Maus oder Vogel gesehen😕

Unser Kater bringt "nur" Mäuse und kleinere Vögel. Die aber auch schon des öfteren lebendig ins Schlafzimmer.
Sein größtes Geschenk war zwar nur ein kleine Maus, aber die "Größe" der Zeit, die wir brauchten, bis sie draußen war, war sehr hoch!!
Er brachte das Mäuslein mal wieder lebendig ins Schlafzimmer. Nach längerer Jagd (und trotz Ritzen mit Tüchern ausstopfen) kroch das süße kleine Geschöpf dann unter´s Wasserbett. Wer eins hat, weiß, daß man das nicht mal eben beiseiteheben kann.
Das ganze war Samstags. Morgens, punkt 6 Uhr brachte Kater das Mäuslein.
Mausefallen aufgestellt, gewartet... nichts!
Wir also Pumpe geliehen, Wasser kompl. abgepumpt, Bett auseinandergebaut, Maus rausgeholt (gaaaanz weit weg auf ´ne Wiese gebracht), Bett wieder zusammengebaut, Wasser wieder eingefüllt, Bett wieder gemacht. Um 20 Uhr waren wir fertig! :oha:
Vielen Dank, lieber Kater :verschmitzt: An dem Tag hätte ich dir können das Hälslein umdrehen :muhaha:

Der Kater meiner Eltern war damals 17 oder 18 Jahre alt (Leider ist er mit knapp 20-21 von Uns gegangen) brachte mal meinen elter statts wie sonst eine Maus diesemal eine ROSTWURST om Nachbar :yeah: Er hat Sie wirklich vor die Tür gelegt und ist dann wieder abgegauen, er hat Sie gar nicht wollen Essen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
lool pems der kater hatte angst ihr hättet langeweile 😉

komischerweise bringen unsere die Tiere auch immer lebend... und lebende vögel aus der wohnung zu kriegen ist nicht einfach ... naja mäuse ach nicht schon gar nicht unterm wasserbett. ... aber sowas vergisst sicher nie lol

Oooooh, ´ne Bratwurst vom Nachbarn?? Wie cool ist das denn?:muhaha:

Werbung:
Wo ich bei meinen

Eltern zu Besuch war hat Feho mein Grauer eine Entenkücken mitgebracht wir haben es schnell zurückgeschafft zur schwarzen Elster es war unverletzt.Die Mutter schnatterte ganz aufgeregt.

Ich habe letzte Woche ein Eichhörnchen bekommen! 😱

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich war, dass das nicht durch die Katzeklappe passte! Ich bin wach geworden weil ich das Gerumpel an der Klappe gehört habe. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie mir die Pumpe ging als ich unten ankam und das Gemetzel gesehen habe. Das arme Tier hat noch gezuckt und überall war Blut. Das war sooo EKELHAFT!!!! Nicht auszumalen wenn er es geschafft hätte das Tier durch die Klappe zu bekommen!!! 😱 Das Blut habe ich bis heute nicht vom Sandstein abbekommen, so muss ich da jetzt jeden Morgen dran denken. 🙁 Ich habe das ja schon einmal gehört, dass Katzen das machen aber dass ausgerechnet mein Hemdchen mit nem riesen Eichhörnchen ankommt, das hätte ich niemals für möglich gehalten......

Seitdem weiss ich aber die Mäuse zu schätzen. Da bin ich jetzt cooler geworden! 😀

Und seitdem hat mein Kater die Katzenklingel, nachts darf der nicht mehr durch die Klappe!!! Ätsch!

AHAAAAA hier werden Katzen abgerichtet beim Nachbarn Lebensmittel zu klauen *ggg*

:yeah:

ja die können doch nicht einfach so Grillen 😀, da dachte der Kater: "den nimmste was mit"!!! :smile:

Werbung:
lool pems der kater hatte angst ihr hättet langeweile 😉

komischerweise bringen unsere die Tiere auch immer lebend... und lebende vögel aus der wohnung zu kriegen ist nicht einfach ... naja mäuse ach nicht schon gar nicht unterm wasserbett. ... aber sowas vergisst sicher nie lol

Man sollte die "Katzenviehcher" vielleicht hungern lassen, dann würden sie die Mäuse u. a. draußen fressen und nicht immer lebendig reinbringen?!? :aetschbaetsch2:
Nein, im Ernst: seitdem haben wir im Schlafzimmer ein rausnehmbares Fliegengitter, sadaß Katerchen dort nicht mehr ohne unser Zutun reinkann und im Wohnzimmer wird jetzt statt der Balkontüre ein Fenster zum Lüften geöffnet, wo er auch nicht reinkann. Wir haben ja schließlich schon oft Verfolgungsjagden in der Wohnung abgehalten. Man MUSS das nicht so oft haben, gell!?! 🙂

Das größte Opfer war vermutlich dieses Hermelin:
nagetier.jpg

Noch nicht ganz ausgewachsen, aber schon was anderes als ne Maus (die Kachel schätze ich auf 30cm).
Knapp dahinter dürften zwei Maulwürfe liegen, die es allerdings nicht bis in die Wohnung geschafft haben sondern vorm Fenster liegen geblieben sind. Außerdem gabs noch eine junge Amsel als bisher größtes Vogel. Zum Glück kommen die meisten Tiere äußerlich unverletzt und tot in die Wohnung.

Grisu hat vor einiger Zeit eine fast ausgewachsene Taube angeschleppt 😱
Die hatte ich schon früher an dem Tag im Garten getroffen, sie war offensichtlich flugunfähig, deshalb hat er sie überhaupt erst erwischt.
Als er sie im Garten totspielen wollte, hab ich ihn ins Haus geholt und der Taube Zeit zum Entkommen gegeben - sie war sehr verdattert, aber anscheinend unverletzt.
Sonst haben wir bis jetzt nur Mäuse zu Gesicht bekommen. Bratwürste oder ähnlich interessante Dinge gabs noch nicht 😀

Ui :wow::wow:

oh man ... ich dachte unsere bringen schon riesenviehcher mit...

um einige von euch zu schlagen müssen unsere ja ne kuh mitbringen:aetschbaetsch1:

Werbung:
Wenn´s um die Größe der Beute geht, könnte unsere Minka von früher hier gut mitreden. Sie ist zwar schon über 20 Jahre tot, aber sie hatte damals tatsächlich einen ausgewachsenen Feldhasen (kein Kaninchen) gebracht, der größer war, als sie selbst. Sie war überhaupt ein supertoller Jäger. Sie war eine Wildkatze, die ich angelockt habe. Bevor sie bei uns lebte, war sie also richtig auf Beute angewiesen.
Wir staunten nicht schlecht, als sie damals den Hasen auf unseren Rasen brachte.
... LIEBE ALTE MINKA...

schon gewaltig was die jäger so fangen können... gut das wir nicht in das beuteschema passen :wow:

um einige von euch zu schlagen müssen unsere ja ne kuh mitbringen

Puh bin ich froh dass die wahrscheinlich gerade so nicht durch die Klappe geht! 😀