Was war gestern Nacht mit meinen beiden Katzen los?

• Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jata04

jata04

Forenprofi
Gestern nacht Gurrte Leonie Mylo so heftig an das er sich in die letzte Ecke verkroch sowas machte er noch nie. Nachdem ich gucken war was dieses Geräusch ist war plötzlich stille und Mylo hatte totale Angst vor Leonie. Vorher hab ich aber nichts gehört das sie sich gestritten hatten. Nun ist wieder alles in Ordnung...
Vlt weiß einer ja was das sein könnte.

A

Werbung

Hallo,

wahrscheinlich hat Leonie Mylo angeknurrt und so in die Schranken gewiesen. Ist jetzt alles wieder gut?

Ja jetzt ist wieder alles gut. Nur sonst hat sie ihn auch mal angefaucht und so aber da hatte er nicht sone Angst...
Deswegen war ich ein wenig verwundert.

Hallo

Katzten haben verschiedene Level der Warn-und Drohlaute.
Fauchen ist so ziemlich das harmloseste was sie sich an den Kopf werfen.
Danach kommt dann brummen oder grummeln und die nächste Steigerung ist dann ein sehr kurzes aber heftiges Fauchen (auch spucken gennant) bei dem viel Luft ausgestossen wird. (daher kann man Kätzchen auch gut mit einem leichten Pusten ins Gesicht erziehen, wenn sie etwas machen das sie auf keinen Fall machen sollen)
Die maximale vokale Warnstufe ist heftiges Jaulen und Kreischen.

Die Stubentiger haben diese stufenweise Kommunikation um körperliche Auseinadersetztungen zu vermeiden.
Vielleicht hat sich deine Katzte nur sehr erschreckt und deshalb zu härteren Mitteln gegriffen.
Aber wie du ja selbst schon festgestellt hast, ist das meist nach ein paar Stunden wieder alles vergessen.

Viel Spass mit den beiden weiterhin.

Liebe Grüsse
Poldiem

Danke für deine Antwort. Hatte schon Angst das sie sich nicht mehr verstehen aber seitdem ist alles wieder in Ordnung. Katzen sind manchmal schon echt sehr merkwürdig