Was will Bellie mir sagen, wenn sie scharrt?

• Themenstarter Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicolette

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

manchmal -nicht oft- scharrt Bellie. Also nicht am Napf, dass sie ihr Futter verbuddeln möchte, sondern einfach so auf dem Laminat. Ich kann da auch keinen wiederkehrenden Auslöser erkennen, es ist auch nicht dieselbe Stelle, sondern mal hier, mal da. Es geht auch kein Geschäft daneben, dass sie das vielleicht verscharren möchte, sie geht zuverlässig aufs Klo. Was möchte sie mir damit sagen?

Für Tipps dankt artig
Nicolette

A

Werbung

Meine machen das auch ab und an...
Meistens ist es irgendwas was ihnen nicht passt - ein Krümelchen, ein Tropfen von irgendwas. Oder auch wenn vorher mal etwas da lag, was aber schon weg ist, wahrscheinlich aber immer noch riecht...

Irgendetwas wird sie wohl dort stören, was sie verscharren will...auch wenn wir doofen Menschen es nicht sehen/riechen können 😀

Meine machen das auch und zwar neben dem Futternapf. Wenn er immer leer wäre, hätte ich gesagt, dass sie Futter wollen aber sie tun es manchmal auch wenn die Schüssel voll ist.

Ich glaube aber auch, dass sie das tun wenn ihnen etwas nicht passt. Also entweder soll ich die Schüsseln anfüllen oder gefälligst was anderes reingeben...😎

Wisch mal drüber.

Wir hatten das hier früher oft, dass die Jungs sich zum Pinkeln zu tief gesetzt haben. Sich die Hoden also vollgeschmaddert haben.

An der nächsten Stelle, wo sie sich hinsetzten blieb dann 'nen Fleck, der nicht wirklich erkennbar war, aber halt roch. Also wurde gescharrt wie blöd.
Das kann auch 'nen Winzkrümel von der Streu sein, die eben mit Urin in Berührung kam und halt riecht. Das erkennt man so genau manchmal gar nicht.

Einmal drüber wischen und fertig ist.