Was will mein Katerle mir sagen?

  • Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Katzenversteher,

ich verstehe meinen kleinen Kater nicht.

Manchmal läuft er schnurrend hier rum, kommt an und wenn man ihm die Hand hinhält, dann stößt er seinen Kopf so richtig gegen die Hand.

Was will er damit sagen?

Und was will er damit sagen, wenn er sich auf die Couch legt und ich aufstehe, dann miaut er. Wenn ich mich wieder zu ihm setze, legt er sich zu mir, dann darf ich ihn aber nicht beruhren. Irgendwann legt er seine Pfote in meine Hand oder legt seinen Kopf in meine Hand und schläft dann ein.
Es ist total süß, aber gerade als wir auf der Couch saßen, hat er plötzlich seine Pfoten in Richtung meines Gesichts ausgestreckt und miaut.

Ich möchte den kleinen Mann so gerne verstehen, denn er ist so süß :pink-heart:

Liebe Grüße Eispfote
 
A

Werbung

Das nennt man auch Köpfeln und ist eine Geste von Zuneigung.
Liebe Grüße
 
Richtig!

Sollte er alleine sein als Katermann, könnte man auch auf andere Ideen kommen.:yeah:
Ein Spielkumpel wäre auch toll für den Burschen.....😉:smile:

Oder hat er einen? Außer Dir jetzt?


LG
 
Na das Maiuen wenn Du aufsteht würde ich sagen: "nicht weg gehen":verschmitzt:
 
Richtig!

Sollte er alleine sein als Katermann, könnte man auch auf andere Ideen kommen.:yeah:
Ein Spielkumpel wäre auch toll für den Burschen.....😉:smile:

Oder hat er einen? Außer Dir jetzt?


LG

Er hat sein Schwesterchen. Die schläft aber mehr als er. :smile:
 
Werbung:
Die schläft aber mehr als er.
:yeah: Frühjahrsmüdigkeit? ?😉:smile:

Aber schön, zu Zweit macht es schon mehr Spaß.
Mir scheint, er hat Dich aber zu seiner Nummmero Uno auserkoren?:yeah:


LG
 
Ganz klar, der kleine Katermann mag Dich. Unser Kater macht ähnliches, er köpfelt, mauzt mich an, liegt auch gern neben mir oder wirft sich vor mir auf den Boden. Manchmal springt er mich auch an wie ein kleiner Hund und pfotet mir an die Beine. Was DAS heißt, weiß ich, das macht er nämlich nur, wenn ich die ollen Futterdosen nicht schnell genug aufbekomme. Wenn er sich neben usn legt, dann will er da einfach nur liegen - er will Nähe, anber nicht unbedingt angefasst werden. Er lässt sich auch sehr ungern hochnehmen. Kraulorgien will er wirklich nur, wenn er sich einem vor die Füße schmeißt und auf den Rücken rollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist so schön zu lesen. Hab die zwei schon soooooooooooo mega in mein Herz geschlossen. :pink-heart:
 
Gibt's auch Fotos von den beiden?
 
Werbung:
Ja die sind sooo süß! Richtige Goldstücke hast du :pink-heart:
 
Ohh, zwei Lackfellchen. :pink-heart:
Schaffst du es immer, sie auseinanderzuhalten? Die sehen so gleich aus! Gleich schnuffelig, gleich plüschig, gleich süß!
 
Danke.

@Mondkatze, klar kann man sie auseinander halten. Ich zeigs dir an den Bildern. Shari hat eine richtige Lippe. Sie ist heller als bei Sam. Sonst hat Shari über den Augen Richtung Ohren noch kein richtig dickes Fell. Man sieht die Haut.

Und wenn wir uns ganz unsicher sind, dann gucken wir kurz unterm Schwanz :grin:
 

Ähnliche Themen

isalie-ky
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ulryka
Ulryka
F
Antworten
7
Aufrufe
903
mortisha
M
H
Antworten
11
Aufrufe
3K
honeychen
H
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Momenta
M
Fanny
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fanny
Fanny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben