Was will Winny uns damit sagen?

  • Themenstarter Themenstarter Casali
  • Beginndatum Beginndatum
Casali

Casali

Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Hallo,

jetzt kann ich endlich mal fragen ob wir evtl wisst was in Winny vor sich geht.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_PYfZi-qAzQ

Das ulkige ist: er macht es nur bei diesem Spielzeug. Ist ein kleines Rentier an einer Schnur (War mal als Stab gebaut, der ist aber kaputt gegangen...er hat ihn auch mit Stab durch die Gegend geschleppt!).
Wir wissen echt viel über sein Verhalten, aber das erzeugt jedesmal Fragezeichen über unseren Köpfen.
Selbst wenn wir es liegen lassen. Er fängt irgendwann an es rumzuschleppen und wieder zu mauzen.

Vielleicht könnt ihr uns mal aufklären? 😀

Lg
 
A

Werbung

Ich hab das Video mal durchgeklickt, geht es einfach nur darum, dass er das Rentier wegträgt?
Wenn ja dann hat er das Rentier "erlegt" und bringt seine Beute nun in Sicherheit.
Ich sehe darin nichts seltsames an seinem Verhalten.
 
Nein er mauzt auch die ganze Zeit durchgehend und nur bei dem Rentier!

Wir denken ja auch nicht das es unnormales Verhalten ist, aber wir würden endlich gern wissen was es für ein Verhalten ist 😛
 
Oh man ist das süß. Für mich sieht das n bischen so aus als würde er sich beschweren weil er keinen geeigneten platz findet um sein "beute" in ruhe zu vertilgen.
 
Das ist haargenau so wie bei meinem Sternenkater, bei ihm war es ein Eichhörnchen was immer wieder "erlegt" als Beute wurde. Das maunzen ist praktisch "schau her was ich tolles erlegt habe, stolzbin"

Meiner hat das mit Vorliebe nachts gemacht und hat mir das maunzschreiend bis ans Bett gebracht, hab ihn dann gelobt und dann war Ruhe.
 
Ganz normal, hier wird Beute auch maunzend weggeschleppt, sei es der DaBird oder sonstwas.

Es wird auch schreiend mit Socken oder Handschuhen im Schnäuzchen rumgerannt... und zwar von beiden. Wirklich normal, keine Sorge.
 
Werbung:
Das ist echt knuffig. Meine Bianca mauzt auch öfters, wenn sie mit Tampons spielt. Am Anfang habe ich mich echt gewundert, dachte irgendwas stimmt nicht und habe nachgesehen :wow: Sie quatscht normalerweise sehr wenig, sie gurrt höchstens mal.

Einmal kam sie sogar mit Tampon im Maul bei mir vorbei, schaute mich an und maute... dabei fiel der Tampon natürlich runter. Sah zu niedlich aus :pink-heart:

Inzwischen bin ich es gewöhnt und freu mich, dass sie so offensichtlich Spaß hat 😀
 
Ah gut. Also das er was erlegt hat und dies mitteilen möchte, kam uns auch schon in den Sinn.
Uns wundert es nur ständig, das es einzig bei dem Rentier so ist. Egal was wir ihm hinlegen/-werfen/... bei keinem anderen nimmt er es ins Maul und spaziert mauzend umher.
Mittlerweile müssen wir es sogar verstecken, weil er sonst nie aufhören würde 😀
 
Ja, jede Katze hat so ihr Lieblihngsspielzeug. Mein Lulu macht das mit seinem Bamboozler und seinem Lederwedel, mein Rocky nur mit dem DaBird... ^^
 
Mein Chico schleppt auch seine "Beute" durch die Wohnung und maunzt dabei, aber das sieht eindeutiger nach freudigem Beute-präsentieren aus, sein Schwanz ist steil aufgerichtet, der Körper ganz Spannung (stolzgeschwellte Brust) und er maunzt fordernd "schau her, was für eine tolle Beute"
Dann wird fein gelobt.

Im Video entsteht bei mir eher der Eindruck, er ist gerade etwas gefrustet. Vielleicht darüber, dass niemand ihn lobt, obwohl er doch immer wieder zeigt, wie toll er diese großartige Beute findet. Vielleicht findet er es auch doof, dass dieses wunderbare Teil sich nur so passiv herumschleppen lässt, anstatt ihn herauszufordern 😉
Bindet das Teil mal wieder an einen Stock und spielt mit ihm "Lieblingsbeute jagen" vielleicht will er es mal ordentlich jagen. Und wenn er es dann erlegt hat, lobt ihn schön 🙂
Vielleicht macht ihr das ja vorher und ihm ist das Spiel zu früh beendet...?
Auf jeden Fall sehe ich da einen Kater, der spielen möchte aber auch irgendwie frustriert ist. Sein Schwanz ist gekringelt und wedelt hin und her = er will aktiv werden, aber maunzt eben herum, anstatt aktiv zu werden, so deute ich es und von daher meine ich, braucht er in dem Moment vielleicht eure Anregung 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video haben wir ihn extra in Ruhe gelassen um genau die Situation zu zeigen.

Meist schwingen wir das Rentier hin und her und "ärgern" ihn damit. Irgendwann greift er es an und beißt sich dran fest. Danach gibts zwei Optionen:
1. Wir bekommen es los von ihm und er versucht dann noch mit den Pfoten hinterherzukommen (was er meist nicht schafft) und dann fangen wir von vorne an oder
2. wir bekommen es nicht mehr los und dann fängt dieses Schauspiel an.
Hier loben wir ihn auch öfters und sagen "fein gemacht" (er reagiert auf das Wort 'fein') und streicheln ihn. Danach geht meist der Schwanz nach oben, aber loslassen tut er es erst nach einiger Zeit und richtig was machen können wir dann auch nicht mit ihm um ihn zu Loben.

Manchmal verstecken wir es auch unter Zeitung oder einer Decke. Das findet er relativ langweilig (aber hier nur bei dem Spielzeug). Er reagiert nur wenn man ihn damit beim schwingen des Rentiers ärgert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
19
Aufrufe
5K
Obachecka
O
Karöttchen
Antworten
15
Aufrufe
5K
Karöttchen
Karöttchen
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
3K
frdorothea
frdorothea
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
906
Conception
Conception

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben