Waschbeckenpinkler

  • Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
1.088
😕
Hey an alle,
ich hätte niemals gedacht, dass SOWAS bei meinen Süßen, die so auf Sauberkeit bedacht sind, mal passiert.
Red hat heute in meinem Waschbecken sein kleines Geschäft verrichtet.😱
Mit nach hinten angelegten Ohren und einem sehr ängstlichen Blick zu mir...
Ich habe gar nichts gesagt oder gemacht, nur die Situation auf mich wirken lassen.
Er raste danach wie angestochen mit Puschelschwanz an mir vorbei.

Alle meine drei Kater sind kastriert, es kam noch NIE, seit ich sie habe, zu einer Unsauberkeit. Sie sind sehr harmonisch miteinander, auch sind alle gesund. Wir hatten keine Veränderungen im Haushalt.

Auch die WC`s sind wie immer, eins war zu dem Zeitpunkt ein wenig feucht an der Seite, aber nicht viel, wir verwenden Klumpstreu.

Jemand eine Idee, warum das geschah?
Und wie darf ich seine Körpersprache deuten?
Er kam ein Weilchen später zu mir, schnurrte und kuschelte sich bei mir ein.

Was ist geschehen?
 
A

Werbung

Bitte nimm so schnell wie möglich von diesem Urin auf, das geht gut mit Pipetten. Laß mal lieber im Waschbecken den Stöpsel drin, dann hast Du mehr 'Beute', sofern er nochmal da reinmacht.

Das hört sich verdächtig nach Blasenentzündung an. Laß den Harn testen auf Entzündung (Leukozyten) und -kristalle, gleich auch noch den sehr wichtigen pH-Wert erfassen lassen.


Zum Urintest muß das Tiere erst mal nicht zum Arzt, erst das Ergebnis wird weisen, wie weiter zu verfahren ist.


Alles, alles Gute!


Zugvogel
 
Vielen Dank, das mache ich!
Hier wird einem immer geholfen🙂
Ich dachte mir schon, dass was nicht stimmen kann...
Aber woher kommt das? Unterkühlung?
 
Naja, ein kurzer Aufenthalt im nicht ganz so Warmen sollte nicht gleich zur Unterkühlung führen, sonst ist da schon was mit dem Organismus etwas nicht ganz auf Trab.

Bakterien lauern immer und überall, sie können jederzeit infizieren. Wichtig ist eher, wie stabil das Abwehrsystem ist.
Und dazu gehört auch, wie es gestützt wird durch z.B. Ernährung; also was futtert er?


Zugvogel
 
Er frißt sehr gerne animonda carny.Und auch Bozita. Frischfleisch gibts ein-zweimal pro Woche, z.B. Hühnerherzen,-mägen, Rindergulaschwürfel.

Eben habe ich ihn heimlich beobachtet, als er zum Klöchen ging.
Es war alles normal, nur habe ich diese "Strullergeräusch" ganz schön lange gehört! Aber als durchgehenden Strahl. Auch sein Gesichtsausdruck war ganz normal (heißt bei red: halbgeschlossene Augen, als wenn er fast schläft😀)

Sein Bruder wartete, wie immer, vor der Tür auf ihn. Sie stören sich nie auf Toilette, schon immer pflegen sie in dem Punkt einen rücksichtsvollen Umgang:pink-heart:

Ich dachte an Unterkühlung, weil er bei jedem Wetter,auch im strömenden Regen, auf dem Katzenhausdach auf dem Balkon sitzt und sich die Gegend (und die Vögel) ansieht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kirschblüte
K
C
Antworten
34
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Gitin24
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gitin24
Gitin24
T
Antworten
10
Aufrufe
854
TKRI
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben