Hallo.. ich weiß es ist etwas spät für die beantwortund der Frage, aber ich richte mich hierbei auch an diejenigen, die zu dem thread durch google kommen und auch das Problem haben. So ging es mir nämlich noch vor nem Monat 😉 Ich selbst habe auch auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Beko mit "Tierhaarprogramm" zu kaufen und danke Mauzi2009 ganz doll für ihren Kommentar. Denn der war es, der mich noch mal in mich kehren lies und ich holte mir eine Bosch mit dem "AllergiePlus" programm. Seit gestern ist das gute Stück in meiner Wohnung und nun habe ich soeben den Härtetest gemacht. Ich habe eine riesige Spieldecke für meine beiden Kater, die auch gerade bei diesen temperaturen jetzt nicht mehr aufhören mit dem haaren. Es ist richtig schlimm. Und diese Decke auf der die beiden nun sich immer wälzen und sühlen und schön ihre Haare einreiben, habe ich mit einigen kleinen Teppichen zusammen (die waschmaschine war proppe voll^^) in meine neue Bosch gesteckt. Das Schlimme ist ja auch, dass ich die Decke mit der Fusselrolle (bzw. mehreren) nicht enthaart bekomme. Die kleinen Biester stecken da richtig fest.. da muss man schon mit Hand rausfummeln... Aber ähh.. ne.. nicht bei 2x1,8m
Jedenfalls mein Fazit: Ich bin begeistert.. Ich habe die Decke rausgeholt und es steckte genau ein Haar noch dran 😛 Ein einziges haar war hartnäckig genug, aber ansonsten einwandfrei.. Ehrlich.. das waren die am besten investierten 500€ meines Lebens. Ich hatte das Programm "AllergiePlus" bei 60° mit den Zusatzprogrammen "Spülen Plus" und Speed Perfect.. Ich möchte also an dieser Stelle mich bei Mauzi2009 bedanken und kann jedem entweder eine Bosch mit den entsprechenen Programmen empfehlen, oder wenigstens de Funktion für extra spülen. Ich denke mal diese Energieeffizienz ist auch ener der Gründe, warum noch so viele Haare verbleiben. Bei einem normalen Waschgang waren viele Haare noch an meinen Klamotten. Da wird einfach zu wenig Wasser benutzt, dass die Haare überhaupt ne chance haben zu verschwinden..
Mit besten grüßen,
(glückliche) Julia
p.s.: Es gibt übrigens auch eine sehr gute Gummi.Bürste für Tiere. Mein Fachhandel hatt die für 3 Euro. Da kommt alles was nicht niet-und nagelfest ist raus 😉 mit den beiden Mitteln sollte mein Haarproblem im griff zu kriegen sein 🙂