Wassernapf

• Themenstarter Themenstarter Salila
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wassernapf
S

Salila

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich verzweifel bald. Mein Kater (4 Jahre) schmeißt jeden Wassernapf um (egal welches Material). Habe es schon mit einem Brunnen versucht (2 Liter), aber auch den schiebt er solange durch die Gegend bis er umkippt.

Woran kann das liegen und was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe.

A

Werbung

Hast du schon einen Brunnen aus Keramik probiert?zb die mit Kugel in der Schale von Keramik im Hof,auch Lucky Kitty ist was schwerer?

Dieser 4835 Taifun, 74,90 € sieht stabil aus.

Oder dieser Quick Share

Zuletzt bearbeitet:
Lucky Kitty.
Seit dem gibt's hier keine Überflutungen mehr.

Habe ich auch schon versucht...ich glaube nur Pappschalen habe ich noch nicht versucht 🫣.

Mein Problem ist auch das der andere Kater an kein Wasser mehr kommt, da der kleine immer alles ausschüttet.

Die Brunnen von Keramik im Hof hätte ich auch empfohlen und dann evt. zusätzlich eine rutschfeste Unterlage (gibt es um unter Teppiche zu legen).

Vielleicht hilft auch, einen schweren Stein, den man natürlich sauber macht, in den Wassernapf zu legen, um den zu beschweren.

EDIT: RS

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Rickie und Bon ClyMo
Werbung:
Vielleicht hilft auch, einen schweren Stein, den man natürlich sauber macht, in den Wassernapf zu legen, um den zu beschweren.
Das ist ja eine Idee, so genial wie einfach. 🙂

Wir haben Kaninchennäpfe aus Keramik.
Ansonsten würde ich noch Näpfe empfehlen, die man eigentlich an Käfigtüren schraubt. Königscobra hatte die damals an eine Küchenschranktür geschraubt.

Ich hab mir damals bei meinen Fretts immer einzelne, etwas größere Fliesen besorgt und die Näpfe "draufgeklebt".
Damit war dann auch kein Verschieben mehr möglich.