Weckmetoden...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Na wie sieht der den bei euch aus?

Mikey:
hat der boss hunger und ich wage es noch zu pennen oder gar nen freien tag zu haben... oder urlaub 😱...
dann wird dat dosi erst mal nett angeschrurrt...
und und der küche gejammert, immerhin ist man ja schon verhungert 🙄
kommt da nicht umgehend eine reaktion wird auf dosi rumgetrampelt egal ob man dann mal quer übern hals läuft oder versehendlich die... öhm... hubbel plättet...
egal hauptsache man bekommt sein fressifressi...
wenns zu lange dauert und zufällig mal was auf der arbeits platte steht dann landets schon mal (versehendlich) aufm boden
und wenn einem das dann nicht schmeckt wird der schwanz hängen gelassen und mann schaut dosi gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief traurig an 🙁

Kiara:
meist beobachtet sie das kater-dosi-spiel nur...
aber ab und an jammert sie ganz kläglich und macht einen auf rollo krach 🙄
weil dann muss dat dosi ja schaun was ich fürn quatsch mache gelle 😛

Bagira:
erst wird lauthals schnurrend auf sich aufmerksamm gemacht...
wird nicht reagiert, oder einfach dreist die decke übern kopf gezogen 😱
wofür hat man krallen? dann wühlen wir halt die decke we oder buddeln dadrunter nach dosiii... ob sie dabei nen paar neue schrammen abbekommt 😳 ups, tschuldigung dosiii, isch hab disch doch sooooo liiiiieb 🙄
reagiere ich, ist er der absolute schmusse König...
wenn da nur nicht der hunger währe...
da wird dann auch schon mal an dosi geknabbert 🙄
tja der weiß wohl dat ich nen china-huhn bin 😛
ab und an leidet auch schon mal ne ix beliebige tür drunter...

Melody:
die kleine zicke, spielt den fußwärmer und ist beleidigt wenn ich aufstehe...
wenn s nach ihr ginge dürfte ich ruhig länger liegen bleiben 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

In der Beziehung hab ich sehr entspannte Katzen, Gremlin behelligt mich NIE. Lucky normal auch nicht, nur wenns wirklich zu lang ist, gibts schonmal nen verständnislosen Mauzer ins Gesicht :smile:

Gibt dann aber auch schnell auf

Nelly ist die Königin aller felinen "Weckapparate" und sehr versiert im Anwenden unterschiedlicher Methoden an ihrer zugegeben recht wenig durchsetzungsfähigen Halterin.

Methode 1: Über das Gesicht laufen.
Methode 2: An den Haaren knabbern.
Methode 3: Herzzerreißend kreischen.
Methode 4: Die Schlafzimmertür zu Sägespänen verarbeiten.
Methode 5: Gegenstände auf dem Fensterbrett angreifen.
Methode 6: Blumentöpfe und benannte Gegenstände herunterwerfen und ihnen vollkommen unschuldig beim Zerbrechen zusehen.
Methode 7: Einen manipulativen, hungrigen, besonders leidvoll aussehenden Puppenblick imitieren.
Methode 8: Bedrohliche Geräusche, die auf die unmittelbar bevorstehende Zerstörung eines Gegenstandes hindeuten, erzeugen und Dosine so panisch aus dem Bett zwingen.
Methode 9: Sich neben die im Halbschlaf befindliche Halterin setzen und sie mit im Dunkeln dämonisch leuchtenden Augen fixieren. (Sehr effektiv nach einem Alptraum.)
Methode 10: Methoden 1-9 hartnäckig mehrmals hintereinander anwenden und das am besten 4:00 Uhr morgens.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so lese... eiwei.
diesbezüglich habe ich unterdessen sehr angenehme katzen. nach einigen diskussionen zu kitten-zeit schlafen sie nun genauso lange wie ich; egal ob bis 6°° oder bis 12°°.

🙂

Meine zwei wecken mich mittlerweile zum Glück selten 🙂

Wenn es doch mal sein "muss", knabbert Yannick an Zeitschriften, das macht einen Heidenlärm 🙄 Wenn ich ihn dann wegscheuche, sitzt er 3 Sekunden später wieder neben meinem Bett und knabbert..

Freddy setzt sich neben mich und miiaaaaaaaaaaaaaaut lange und herzzerreißend. Dann buddelt er an meiner Decke rum und erwischt meine Haut natürlich auch öfters. Autsch.

Zusammen gehts natürlich auch... Einfach wie zwei Bekloppte durch die Wohnung pesen und immer schön übers Bett und mich drüber. 🙄

Nelly ist die Königin aller felinen "Weckapparate" und sehr versiert im Anwenden unterschiedlicher Methoden an ihrer zugegeben recht wenig durchsetzungsfähigen Halterin.

Methode 1: Über das Gesicht laufen.
Methode 2: An den Haaren knabbern.
Methode 3: Herzzerreißend kreischen.
Methode 4: Die Schlafzimmertür zu Sägespänen verarbeiten.
Methode 5: Gegenstände auf dem Fensterbrett angreifen.
Methode 6: Blumentöpfe und benannte Gegenstände herunterwerfen und ihnen vollkommen unschuldig beim Zerbrechen zusehen.
Methode 7: Einen manipulativen, hungrigen, besonders leidvoll aussehenden Puppenblick imitieren.
Methode 8: Bedrohliche Geräusche, die auf die unmittelbar bevorstehende Zerstörung eines Gegenstandes hindeuten, erzeugen und Dosine so panisch aus dem Bett zwingen.
Methode 9: Sich neben die im Halbschlaf befindliche Halterin setzen und sie mit im Dunkeln dämonisch leuchtenden Augen fixieren. (Sehr effektiv nach einem Alptraum.)
Methode 10: Methoden 1-9 hartnäckig mehrmals hintereinander anwenden und das am besten 4:00 Uhr morgens.

😛 ups...
muste gerade glatt nochwas bei meinen "katern" nachtragen...

Werbung:
In vollem Galopp durch die Wohnung heizen, Krallem am Teppisch wetzen und dabei gaanz laut mauzen... reagiere ich darauf nicht, ist erstmal 5 Minuten ruhe, also zeit wieder einzuschlummern.
Stehe ich dann aber nicht auf, wird sich gaaaanz nah an mein Gesicht gestellt und erst gegrummelt und dann gaaaanz laut gemauzt... das wiederholt sich dann so lange im 5 Minuten-Takt, bis ich wirklich aufstehen!
Zum Glück fängt er damit immer erst gegen 8 oder halb 9 an. Und wenn er dann Futter bekommen hat, darf ich auch wieder weiter schlafen!

morgends wird grundsätzlich durch die Wohnung getobt 🙄 und immer passend zu um sechs halb sieben (okay, es gibt auch schon mal früher (war bei mir zuanfang die ganze nacht durch 😱🙄 - deswegen bin ich froh, dass sie sich da schon gesteigert haben 😛😎) naja sie toben und ich versuchs zu ignorieren, es sei denn sie hängen mal wieder in meinen Vorhängen und zeißen sie fast samt Stange runter 😱🙄 irgendwann haben sie sich dann beruhigt...

und wenn dann irgendwann mein Wecker klingelt....der hat so ein nerviges Klingeln (und ja ich hab ne nervige Angewohnheit - ich stell ihn eigentlich immer mindestens 3 mal weiter 😳) nun ja, jetzt ist es so wenn der klingelt kommt Nero an und Miaut mich mit seiner heiseren Stimme an....und das ist wieso ein "Nicht weiter schlafen, du musst aufstehen.....haaaaaaaallo bist du wach? wir sinds -steh auf....wir haben hunger" 🙄😱 :pink-heart: es ist zu niedlich und irgendwie hat Nero es geschafft, dass ich den Wecker maximal nur noch ein zweites mal auf Stumm stelle...

ich wurde aber auch schon ein paar Tage sooooo süß geweckt :pink-heart: ...ich schlaf generell eher auf dem Bauch und Nero trampelt (ja er ist ne Stampfpfote 🙄) über mich rüber und wieder zurück und mach dann immer sein so niedliches "guuuuhi" und was macht er dann er fängt an zu treteln auf meinem Rücken und schnurrt mit ins Ohr - auch das abschlabbern kenn ich nur von ihm dann kitzeln die Schnurrhare immer an der Nase :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und wenn dann irgendwann mein Wecker klingelt....der hat so ein nerviges Klingeln (und ja ich hab ne nervige Angewohnheit - ich stell ihn eigentlich immer mindestens 3 mal weiter 😳)

😳 sei froh...
ich mache ihn meistens aus ohne es zu bemerken...
da sind unter der woche die "natürlichen" wecker mega "praktisch" 😳

Ich habe hier ganz tolle Weckkatzen
Sie lassen mich ausschlafen, denn sie haben gelernt (nach etlichen schlaflosen Nächten), dass sich hier vor dem Weckerklingeln absolut nichts tut.
In der Woche: Carlos hüpft 5 Minuten vorm Weckerklingeln aufs Bett und schnurrt mir direkt ins Ohr :pink-heart: und wird erstmal bekuschelt. Die anderen lauern schom ums Bett herum (leise! :zufrieden:)
Am Wochenende: Ich stelle den Wecker auch am Wochendende, natürlich auf später, aber eben damit sie eine Orientierung haben.
Wecker = das Leben kann losgehen 😀
Wenn ich früher aufwache und mich erstmal nicht bemerkbar mache, merke ich, wie bereits gelauert wird - ich finde das total süß - sowie ich etwas sage, hüpfen sie aufs Bett - ich lasse mich freudigst begrüßen - in Wirklichkeit treibt sie einfach der Hunger...

Wenn ich am WE mal sehr viel länger als gewöhnlich schlafe, steigert sich der Lärm proportional zur Schlafdauer. Erst leises Herumscharren, dann wird mal der Kratzbaum geräuschvoll bestiegen... Dann heruntergehüpft... dann heruntergepoltert etc
Dann fängt das Leben eben vor dem Aufwachen an :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

nachdem ich von Lumi auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht wurde, also auch ich mit meinen zwei Süßen.

Sobald der Wecker geklingelt hat und ich mich geregt habe, hab ich zwei Weckkatzen! 😱

Paulchen:
Läuft auf mir rum und tretelt an meinen Beinen rum - bevorzugt an meiner Kniescheibe. Dann legt er sich sehr gerne auf meine Brust und döst vor sich hin... ich döse dann natürlich auch mit, ist doch so schön mit Katzi zu schmusen! :aetschbaetsch2: Nicht gerade gut, wenn man morgens gewisse Termine einzuhalten hat. 😀

Freddy:
Läuft wie wild vor meiner Nase von der linken zur rechten und von der rechten zur linken Seite. Senkt den Kopf dabei so, dass ich aufgefordert werde seinen Kopf zu streicheln. Tue ich dies, plumpst er sich nieder, genießt es für ein paar Sekunden und wechselt die Position... und wechselt dann wieder die Position... und wieder... und wieder... und wieder... :wow: Höre ich damit auf, hab ich ganz sicher den ganzen Bauch mitsamt Fell im Gesicht und krieg keine Luft! :oha:

HEUTE:
Paulchen tretelt auf meinem Bein rum, Freddy setzt sich auf meine Brust und fordert wie immer seine Streicheleinheiten ein. Also alles wie gehabt. ABER: Paulchen hat sich diesmal direkt neben meinen Gesicht gesetzt und an mir rumgeschnuppert. Augen, Nase, Mund, Hals.... :oha: Und mich dann mit so einem "abwesenden" Blick angestarrt... Und das ging die ganze Zeit so, bis er mal weggesprungen ist, waren es vllt 10 MInuten oder so! :verstummt: 😀

Naja, ich bin wach, die Katzen haben wieder gute Arbeit geleistet - haha!

Werbung:
sach doch der wolte mal schaun ob du als frühstück in frage kommst 😛

Auch hier gibts ein paar wirkungsvolle Weck-Methoden :grummel:

1.) Auf Dosis Brust setzen und ganz laut schreiend miauen.
Alternativ: neben Dosis Kopf setzen und ganz laut schreiend miauen.

2.) Unter die Bettdecke kriechen und mit Dosis Füßen spielen, mit Krallen natürlich, und auch mit reinbeißen.

3.) Den Mülleimer in der Küche auseinanderfetzen.

4.) Den Geschirrschrank in der Küche aufmachen und wild durch Tassen, Gläser, Teller und Schüsseln mit lautem Klirren stapfen.

5.) Vom Kopfteil des Bettes auf Dosi springen, Landepunkte sind dabei variabel... :massaker:

6.) Wilde-Horde-stürmt-durch-die-Savanne auf dem Bett spielen.

7.) Die Nachtschränkchen abräumen.

8.) Eine Fliege auf der Fensterbank im Schlafzimmer jagen.

9.) Wilde Schmuseorgien starten.

Bei uns gibt es auch ein tagtägliches Morgen-Kuschel-Ritual 😛

Sobald der Wecker klingelt, sitzt Gary schon parat neben meinem Gesicht und gafft mich mit seinen Riesenglubscher an (das unüberhörbare schnurren nicht zu vergessen).
Er verlangt, dass ich die Decke hebe, dass er direkt auf meiner Brust schmusen kann (meistens ganz lang gemacht und seine Pfötchen um meinen Hals gelegt). Vorher aber natürlich noch intensiv treteln...
Wie mein Dekolleté aussieht, muss ich sicherlich nicht erwähnen 🙄

Unter lautem schnurren wird dann noch 15-20 Minuten gekuschelt, dann muss Dosi aber aufstehen und das Frühstück servieren.

Ach, ich liebe meine morgendlichen Knutschbacke :pink-heart:

Emma weckt uns gar nicht.

Antonio weckt uns eher selten. Wenn, dann springt er mit voller Wucht aufs Bett (oder auf mich drauf) und miaut mir gegebenenfalls noch in voller Lautstärke ins Ohr🙄.

Othello weckt uns eigentlich jeden Tag. Er ist mein "Dickitalwecker"😛. Er ist auch immer pünktlich. Manchmal geht er aber etwas vor😀 (heute kam er z.B. schon um 4.30 Uhr statt um 5.00 Uhr). Othello stellt sich an meine Bettseite auf den Schreibtisch und schnurrt und schnurrt und schnurrt. Wenn das nicht reicht, kommt er aufs Bett und fängt an, meine Haare zu fressen😱.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben