Wegen gutem Fresschen lügen?

• Themenstarter Themenstarter Semikolon
  • Beginndatum Beginndatum
S

Semikolon

Benutzer
Hallo
Ich möchte meine katzis hochwertig füttern.
Aber wenn ich meinen beiden ebenfalls Katzen haltenden Arbeitskolleginen erzähle ich füttere z.b Catzfinefood dann kommen 1000%ig sowas wie iih sowas kannst du den Katzen nicht geben ich würde solch billigkram nicht geben. Meine Katzen kriegen Felix das ist teures Futter aber gutes.
Ich hab einfach keine Lust auf einen shitstorm.
Deswegen überlege ich einfach zu lügen.
Z.b meine Katzen kriegen cff aber sagen man füttert Whiskas
Wäre das ok?
Was würdet ihr machen?
Alles aufklären wird platt gequatscht.
Ich hätte ja keine Ahnung von Katzen und die im Forum haben ja auch keine Ahnung die labern nur mist...bla bla bla
Lg
Semikolon

A

Werbung

Ich würde ihnen einfach den nächsten Kassenzettel zeigen...soviel zum Thema Billig...

Huhu,

ganz ehrlich: Ich würde mit solchen Leute überhaupt nicht diskutieren. Sprich das Thema doch einfach nicht an, so mach ich das auch bei Leuten, die einfach resistent sind und nur ihre Meinung gelten lassen.

Wenn sie dann trotzdem davon anfangen, kann man auch durchaus mal sagen "Darüber möchte ich mit dir nicht mehr sprechen."

Wenn du nachgibst, dann lernen die Leute auch nichts - nur, dass sie angeblich jeden überzeugen, wenn sie lange genug nerven.

Seit wann muss man sich vor seinen Arbeitskollegen rechtfertigen?
Aber... sag doch, dass die Katzen das schon immer bekommen haben und nur das fressen.

Ich würde auch den Kassenzettel zeigen, bzw. eine Preisliste von Sandras und Co ausdrucken🙂 Lügen würde ich da ganz bestimmt nicht, das wäre nicht sehr erwachsen, finde ich...

Du solltest allerdings gut begründen können, warum Du ausgerechnet dieses Futter fütterst. Mit "das steht so im Forum" wirst Du die Kolleginnen nicht vom Hocker hauen.

Das würde ich einfach rational erklären, wieso CFF besser ist und wieso Whiskas Müll ist. Was soll da noch platt gequatscht werde? Richtige Argumente sind unumstößlich...

Werbung:
Ich sage einfach, dass meine beiden kein Whiskas fressen (stimmt auch - Gott sei Dank), aber bisher hat mich noch NIE jemand darauf angesprochen... und wenn - sie fressens halt nicht und Punkt. Ist ja nun egal, ob sie das nicht fressen, weil du es ihnen nicht gibst, oder ob sie es nicht mögen.

Das ist nicht gelogen, maximal ein kleines bisschen schöngeredet.

Dann formuliere es doch um... Ich sag immer, ich bestelle mein Futter online, weil ich die Auswahl besser finde und ich Wert darauf lege, dass *hier verkürzte Form für Ignoranten einfügen 😉* gute Inhaltsstoffe enthalten sind. So oder so ähnlich formuliere ich das eben.
Meine fressen nur das gute Whiskas/Felix... habe ich auch schon ca. 1000 Mal gehört.
Aber lügen würde ich deswegen sicherlich nicht. Man sollte nur vielleicht nicht so direkt sein und sagen, dass das verfütterte Futter absoluter Müll ist, da fühlen sich Dritte eben angegriffen. Versuch' es diplomatisch. So konnte ich immerhin eine Kollegin schon überzeugen, sie fragte dann eben genauer nach und ich habe erklärt.
Aber oft sind die Leute gar nicht daran interessiert, sie wollen eben das Whiskas oder Schnucki oder whatever verfüttern und so geht die Unterhaltung dann gar nicht weiter, ich dränge mich da auch nicht auf.

Bei manchen Leuten hat man einfach keine Chance. Ich würde mich aber nicht auf lange Diskussionen einlassen. Du kannst ja begeistert von deinem Futter berichten. Wenn sie mögen, bringst du den Kollegen auch mal eine Dose mit zum Probieren...
Wenn sie dir eine von ihrem Dosen mitbringen, kannst du dich ja auch nett bedanken. Was du dann damit machst liegt ja bei dir. :aetschbaetsch1:

Ich würde auch nicht lügen. Wieso sollte ich mich vor irgendjemanden, der Müll füttert rechtfertigen, weil ich meine Katzen artgerecht ernähre? 😕

Werbung:
...wenn ich im Gespräch merke dass mein Gegenüber seine Meinung bereits in Beton gegossen hat und das Thema Katzenfutter sinnlos ist,
rede ich mich einfach damit raus dass meine Katzen LEIDER LEIDER kein Whiskas/Kitekat vertragen...
und Trockenfutter natürlich auch nicht.
Lebensmittelallergie gegen irgendeinen Inhaltsstoff...ganz schlimm...
und ich darum "das andere Zeug" füttern MUSS.

Dann lassen Leute einen eigentlich in Ruhe und belästigen einen nicht mehr mit Diskussionen und Ansichten.

Es hilft auch gegen nett gemeintes aber unerwünschtes "zufüttern" von Freunden und Bekannten mit dem Zeug.

Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel 😉

Ich würde bei diesem Thema nie auf die Idee kommen zu lügen?!
Wenn Kollegen der Meinung sind, diese "ständig in der Werbung"-Sorten sind gut....warum muß ich ihrer Meinung sein? Ich bin erwachsen, kann lesen, kann mir meine eigene Meinung bilden, und diese dann durchaus auch vertreten.
Bin total erstaunt, das man sich darüber wirklich den Kopf zerbrechen kann?! 😕

Ich würd da auch nicht lügen. Ich weiß, warum ich füttere, was ich füttere, und kann das auf Nachfrage auch begründen. Tu ich auch, solange ich den Eindruck habe, dass sich mein Gegenüber dafür interessiert. Ansonsten lächle ich höflich als Antwort auf Äußerungen wie "Meine Katzen fressen nur das gute Felix", sage sowas Allgemeinplätzliches wie "Muss ja jeder selber wissen, was er gut findet" und beende das Gespräch.

Wenn deine Kolleginnen tatsächlich nen Shitstorm auf dich loslassen, wenn sie hören, was du deinen Katzen fütterst, dann nehmen sie dich vielleicht als geeignetes Opfer wahr, weil du sowieso zu Unsicherheit neigst? Nach meiner Erfahrung versuchen Leute sowas gar nicht erst, wenn sie merken, dass du nen sicheren und gut begründeten Standpunkt hast. Ich meine, du kommst ja anscheinend umgekehrt auch nicht auf die Idee, deinerseits nen Shitstorm auf deine Felix-fütternde Kollegin loszulassen ...?

. Wenn sie mögen, bringst du den Kollegen auch mal eine Dose mit zum Probieren...
:aetschbaetsch1:

Das ist ja eine grandiose Idee , nur leider wird das nicht funktionieren , weil in dem gutem Futter keine Lockstoffe sind und sie es deshalb kaum fressen werden .

McDonalds ist auch nicht billig, aber auch nicht gerade "hochwertiges Futter" 😀
Ich merke auch die Reaktionen der Mitmenschen, wenn ich sage, dass ich hochwertig füttere....dann bin ich gleich abgestempelt als "verrückte Katzenmami, die den Gong nicht gehört hat"...aber deswegen lügen, ne 😎

Werbung:
Was bei mir (ca. 1,60 groß) als "akzeptables" Argument gilt, ist, dass ich wenn ich online bestelle, die schweren Dosen nicht so weit tragen muss... das verstehen sogar die Nicht-Tierhalter, die glauben mir nicht, dass Futter mit viel Fleisch besser ist🙄

McDonalds ist auch nicht billig, aber auch nicht gerade "hochwertiges Futter" 😀
Ich merke auch die Reaktionen der Mitmenschen, wenn ich sage, dass ich hochwertig füttere....dann bin ich gleich abgestempelt als "verrückte Katzenmami, die den Gong nicht gehört hat"...aber deswegen lügen, ne 😎

:omg::omg: Das kenn ich!!!

Wenn ich sage, dass ich kein TroFu füttere weil ungesund und hochwertiges NaFu online bestelle, weil es in den Läden nicht erhältlich ist, dann schauen mich die Leute an mit einem Gesichtsaudruck... Von: "Wovon spricht die da???" über "die hat doch keine Ahnung" bis hin zu "jetzt kann man sie endgültig in die Klapse einliefern lassen"...

Mir ist's egal, ich mach was ich für das Beste für meine Katzen halte und das ist mir Genugtuung genug. Aber ich habe merken müssen, dass viele unbelehrbar sind und ich daher gar nicht mehr über solche Sachen spreche... Aber lügen würd ich nie!

Ich stelle mir grad vor, wie man sein eigenes Essen auf Arbeit dann auch verstecken "muss", wenn es zu gesund ist. 😀

Das ist ja eine grandiose Idee , nur leider wird das nicht funktionieren , weil in dem gutem Futter keine Lockstoffe sind und sie es deshalb kaum fressen werden .
Was sind denn Lockstoffe? Was ist an ihnen schlecht?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben