Weiche "Geschwulst" am Bauch.. Würmer ??

  • Themenstarter Themenstarter Flora1989
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flora1989

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
30
Hallo,

Unsere kleine Katze Juni ( 2 Jahre alt ) hat seit knapp 3 Tagen eine richtig dicke Beule, Geschwulst.. links am Bauch.
Es ist sehr dick aber weich.
Seit 3 Tage bekommt sie eine Wurmkur, finde aber dass es schlimmer geworden ist.
Seit heute hat sie auch Schmerzen wenn man die Stelle berührt.
Wisst ihr was das sein könnte ?

Habe schon bei allen Tierärzten und Notdienstnummern angerufen, aber es geht niemand ran.. oder alle haben nur bis 12 Uhr auf.

Gruß, Flo:reallysad:
 
A

Werbung

Das hört sich nicht gut an, gibt es denn keine TK bei euch in der Nähe? Wo wohnst du denn?

Es ist ja mal wieder nicht zu fassen das trotz Notdienst keiner ans Telefon geht. 😡
 
Das könnte ein Abszess sein. KÖNNTE! Würde von der Beschreibung her passen.
Ich hoffe, dass du schnell einen Tierarzt erreichen kannst. Das muss dringend untersucht werden. Ich würde damit wohl auch besser in eine Tierklinik fahren, als zu einem Nottierarzt.
Es sei denn, "meine" Tierärztin hätte Notdienst. Eigentlich waren bei uns die Tierärzte im Notdienst immer erreichbar. 😕 Entweder waren sie in der Praxis oder hatten das Handy entsprechend an.
Versuchs immer wieder. Damit würde ich nicht bis morgen warten.
 
huhu,

Komme aus Hamburg, und habe mindestens 5 Nummern versucht.. Entweder ist das Handy komplett aus, habe auch schon auf die Mailbox gesprochen, oder es geht niemand ans Telefon.. Das ist so blöd..

Habe nur Angst, dass es auch Kot sein könnte.. und sie nen Darmverschluss bekommt oder sowas..
Meine Schwiegermutter meint es könnte auch nen großer Wurm sein..

Das Ding ist 4-5 cm lang und 2 Finger dick.. Von heute auf Morgen bekommen..
 
"TIERÄRZTLICHER NOTDIENSTPLAN
Der Notdienst gilt immer von 8.00 Uhr morgens bis 8.00 Uhr morgens des folgenden Tages. Der aktuelle Notdienst kann über die telefonische Notdienstansage unter der Rufnummer 040/ 43 43 79 abgefragt werden."
Quelle
Hast du dort mal angerufen?
 
ei das klingt nicht gut. kannst du ein bild machen und hier einstellen?
 
Werbung:
Fahr besser in eine Tierklinik. Da wäre auch alles für eine eventuelle Operation da. Ich würde das sofort machen. Was du da schreibst, klingt besorgniserregend.
 
Habe gerade eine Tierärztin erreicht.

die meinte wenn sie noch ganz fit ist und im ihrem allgemeinbefinden noch in ordnung ist soll ich Morgen kommen, sie wäre jetzt auch unterwegs..


Versuche es mal in der tierklinik
 
@ Joline

Habe versucht ein Foto zu machen.. aber die is so am rumschreien und am fauchen.. das ist unmöglich. Sorry 🙁

Die in der Klinik haben das selbe gesagt.

Bis morgen abwarten..

Kann euch ja berrichten was es ist, wenn ihr wollt.

Grüße Flo
 
Zu dem TA und der TK sage ich jetzt mal nichts.

Versuch weiter einenTA zu erreichen.
Auch wenn es "nur ein Abszess"sein sollte muß deine Katze beandelt werden.

Sowas ist sehr schmerzhaft und die Katzen bekommen meistens hohes Fieber.

Natürlich kann es auch etwas anderes sein aber auf jeden fall sollte sich das ein TA ansehen.
 
ICh würde in einer TK anrufen und fragen , ob jemand anwesend ist- und dann hinfahren. Im Zweifelsfall mal nachfragen, ob der vertröstende TA bereit ist, verantwortlich zu zeichnen, falls sich hinter der "harmlosen Beule" eine ernstzunehmende Ursache verbirgt, die evtl sogar lebensbedrohlich sein könnte.😡
Nur nicht abwimmeln lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie ist denn das Allgemeinbefinden von Deiner Katze, futtert sie noch, trinkt sie, geht sie aufs Klo?
Ist die Beule sehr berührungsempfindlich, hat das Katzel offensichtlich Schmerzen?
Sind noch Würmer in den Häufchen drin?

Zugvogel
 
Warst du mit deiner Katze beim TA?
 
So huhu,

War gestern mit meiner Katze Juni bei einer Notdienstpraxis.
Die haben sich das angeschaut, und ihr Penecillin gespritzt.
Er wusste auch nicht was es ist, und hat gesagt wir sollen es abwarten und beobachten. Wenn sie sonst gut frisst etc ist alles im grünen Berreich.

Aber...

Als ich heute meine Katze abgetastet habe, hat sie sooo schlimm geschrien.. Habe sie dann auf den Rücken gelegt und gesehen.. dass die Stelle so schlimm aufgeplatzt ist..

Bin daraufhin sofort zum Ta gefahren. ( zu einem anderen ), und der meinte es ist ein aufgeplatzter Abszess. ( Der wirklich riesig ist.. es ist noch immer alles geschwollen da )
Die Wunde wurde gespült und ihr wurde ein Schmerzmittel gespritzt.
Am Mittwoch sollen wir nocheinmal kommen.

Ich frage mich immer wieder.. warum TierÄRZTE manchmal so überhaupt keine Ahnung von dem haben was sie machen.. oder machen sollen.. Da könnte ich so kotzen! ( wegen dem anderen Ta )

So schönen Tag euch noch 🙂

Flo
 
Zum ersten TA sage ich lieber nichts.

Gut das der Abszess jetzt auf ist.

Dann wird es deiner süßen bald wieder besser gehen.
 
Hallo,
da wird einem wirklich ganz anders...und den ersten TA könnte man:grummel:
Dann auch noch einfach etwas spritzen, sie lernen es nicht!! Oder besser gesagt, sie lernen genau das auf der Uni!:sad:
Sogar mit Begründung; Tierbesitzer "wollen" das sich (schnell) etwas tut....blablabla



Gut, das es jetzt offen ist.
Hast Du Schmerzmittel mitbekommen?? Wäre schon wichtig, denn es wird wehtun.

Wünsche gute Besserung, puschel sie mal von mir.


LG
 
Werbung:
Oh man, wie verantwortungslos das ist! Kann man gegen solche Tierärzte eigentlich irgendwas unternehmen? Über sowas könnte ich mich dermaßen aufregen! :grummel: Und man selber ist so machtlos... 🙁

Ich hoffe nur, deiner Juni geht es bald wieder besser!
 
Das hab ich vermutet und es ist gut, dass der Abszess nun behandelt wird. Wichtig ist, dass er immer "offen gehalten" wird und auch Krusten auf der Wunde entfernt werden, wenn sie sich bilden sollten.
Dass ein Tierarzt einen Abszess nicht erkennt, IST ein Skandal. Das ist nun wirklich keine hohe Kunst für einen Tiermediziner und war wie gesagt von der Beschreibung her zu vermuten.
Ich würde auch schauen, dass du da was unternimmst. Was, wenn sich wirklich der Darm nach außen gestülpt hätte oder dergleichen? Nicht auszudenken.
Alles Gute für die Kleine und keine Sorge..wird ein Abszess richtig behandelt, heilt das problemlos ab.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
5K
Catto3
C
Andrea30
Antworten
14
Aufrufe
9K
Andrea30
Andrea30
Q
Antworten
22
Aufrufe
2K
queenkali
Q
juulchen90
Antworten
19
Aufrufe
28K
FrlScuderi
F
Roxy1707
Antworten
5
Aufrufe
15K
Roxy1707
Roxy1707

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben