weicher Kot - fast Durchfall - Schonkost: sofortiger Erfolg?

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.715
Mein Strassenkitten ist nun 4 Wochen bei uns und wird gegen alles mögliche behandelt (Parasiten innen und aussen, Hautpilz ....). Nun hat der Kleine von Anfang an weichen Kot gehabt, bis fast Durchfall. Das steht auf dem Beipackzettel des Hautpilzmedikaments als Nebenwirkung.

Nun habe ich ihm gekochtes Huhn gegeben und schlagartig sofort wird der Stuhl fest. Er hat zum ersten Mal normalaussehende Würstchen in sein Klo gesetzt und es stinkt auch nicht mehr. Ist das jetzt Zufall oder wirkt das gekochte Huhn sofort auf seine Verdauung?

Wie lange kann ich ihm denn dieses gekochte Huhn geben? Ist ja nicht wirklich ein gutes Alleinnahrungsmittel.
 
A

Werbung

So nach zwei Tagen Huhn und festem Kot frisst der kleine wieder das normale Futter (vetconcept). Mal schauen wie ihm das jetzt bekommt.
 
Oh, da muss deine Frage wohl irgendwie untergegangen sein. 😳

Ich kann aus eigener Erfahrung eigentlich auch nur sagen, dass Schonkost immer recht schnell hilft. Arya bekommt immer gerne Flitzek*cke, wenn sie sich aufgeregt hat (z.B. nach TA Besuch oder wenn Handwerker hier waren). 2 bis 3 Tage Schonkost helfen da meistens.

Weiter gute Besserung für euch! 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
Emilily
Antworten
4
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983
K
2 3
Antworten
54
Aufrufe
5K
Kastanie
K
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
744
Mel-e
Mel-e
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
826
CudiJuju
CudiJuju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben