Weicher Kot nach Wurmkur

  • Themenstarter Themenstarter Cheesecake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cheesecake

Cheesecake

Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2013
Beiträge
97
Ort
Hessen
Hallo,

Ich habe meine 2 Kitten gestern Abend mit Banminth Katze 40mg/g entwurmt.
Heute Morgen habe ich gesehen, dass (vermutlich) Beide etwas weicheren Kot als sonst haben, allerdings kein Durchfall. Ist das nach einer Entwurmung normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Antworten,
cheesecake
 
A

Werbung

Ist durchaus im Rahmen des Normalen, denn wenn die Würmer absterben, kann das zu Durchfall oder aber eben weicherem Kot führen.🙂
 
Danke für deine Antwort, da bin ich schonmal beruhigt. Werde das aber nochmal beobachten. Wann sollte es sich denn wieder normalisieren?
 
Hier hat das nie sehr lange gedauert.

Was du machen kannst: gibt einfach mal ein bisschen Magerquark zum Fressen. Das hilft hier fast immer bei irgendwelchen leichteren DF Geschichten.

Mein kleinster Kater hatte auch weicheren Kot, ob nun wegen der WK oder aber als Nachwirkung des Antibiotikums, was er wegen Katzenschnupfen brauchte, weiß ich nicht.
Bei ihm war es nach Magerquark mit einer halben Kapsel Perenterol wieder gut.
 
Danke für en Tipp, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Anouk83
Antworten
3
Aufrufe
6K
Hannibal
H
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
sumse40
S
D
Antworten
6
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
K
Antworten
11
Aufrufe
5K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben