Weicher Kot und (hellrotes) Blut dabei

  • Themenstarter Themenstarter Sway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sway

Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2010
Beiträge
99
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit gut 4 Wochen ein Problem bei unserem griechischen Kater Fuzzi. Er ist im April als Zweitkater bei uns eingezogen. Emotional total neben der Spur haben wir dank Bachblütentherapie unserer lieben Ina (tausend Dank nochmal an Dich 🙂) das Problem in relativ kurzer Zeit beseitigt.
Jetzt hatten wir wirklich gute 3 Monate völlige Harmonie in unserem Haushalt und dann fällt mir vor gut 4 Wochen Blut in seinem Stuhl auf.
Wir sind sofort zum Tierarzt. Fuzzi hatte gute 40 C° Fieber und der TA diagnostizierte nen bakteriellen Infekt. Verabreichte prophylaktisch ne Wurmkur und ne 7tägige Antibiotika-Behandlung. TA meinte, wenn's wieder vorkommt, sollten wir ne Kotprobe mal abgeben.
Danach war's auch jetzt gute 3 Wochen o.k. - nachdem uns aber aufgefallen ist, das er immer mal wieder relativ harten Stuhl hatte, haben wir die letzten zwei Wochen morgens und abends Flohsamen ins Nassfutter beigemischt. Seit heute ist der Stuhl wieder weich, mittelbraun und in der Mitte des Stuhlgangs befand sich wieder hellrotes Blut.
Ich sammle jetzt auf jeden Fall die nächsten drei Tage mal den Kot und bringe den mal zum analysieren.
Ich denke (und hoffe!), dass es keine Giardien sind, da Pebbles (unsere Coonie) bis jetzt keine Anzeichen macht, es Fuzzi nachzumachen....

Achso - er macht jetzt keinen "kranken" Eindruck - aber den hat er beim Tierarzt-Besuch vor 4 Wochen auch nicht gemacht, und da hatte er Fieber - heute hat er keins....

Habt ihr eventuell noch ein paar Tipps?

Danke & LG Sway
 
A

Werbung

Hallo,

hellrotes Blut deutet auf den Darmausgang....

Könnte er etwas an den Analdrüsen haben? Entzüdung, verstopft etc?

oder es kann die Schleimhaut leicht eingerissen sein, da er ja harten Stuhlgang hatte...

Lass einen TA drauf schauen.....

Liebe Grüße und gute Besserung

Ulli
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
Yogie28
Antworten
12
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
16
Aufrufe
18K
mercredi
M
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
2K
FeLaPe
FeLaPe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben