weicher Kot und Impfen

  • Themenstarter Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
148
Ort
Würzburg
Hi

Meine beiden Mädels sind fast 5Monate alt und sind von einer Pflegestelle.
seit dem ich sie habe haben sie schon viel gehabt. (Pilz, Würmer, Kokzidien, Durchfall, Schnupfen und Ohrmilben).
leider haben sie immer noch ab und zu mal weichen bis Breiigen Kot.
und dadurch konnte ich beide immer noch nicht Impfen lassen.

jetzt meine frage meint ihr ich soll sie am Freitag impfen lassen??
beide sind super fit und springen, rennen, toben und klettern hier rum als ob sie speed gefressen haben. ach ja Abby Pupst seit gestern immer wieder und das stinkt. muss ich mir da auch sorgen machen??

wenn endlich der Kot ständig perfekt wäre.

ohh man wie wichtig is denn das impfen und was kann passieren wenn ich sie trotz wechselten Kot Impfen lasse?


hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie lange hast du die Beiden denn schon?
Womit wurde behandelt? In welchem Zeitraum?
In jedem Fall sind sie durch die Erkrankungen und Parasiten wohl geschwächt und auch die Medikamente müssen erst mal "verdaut" werden.

Wenn sie keine Freigänger sind und auch sonst in absehbarer Zeit keinen Kontakt zu anderen Katzen haben, dann würde ich mit dem Impfen noch ein paar Wochen warten bis sie ganz gesund sind und der Kot in Ordnung ist.
 
Beide sind jetzt so 15 wochen also seit dem sie 6 wochen alt sind.
ohh dann sind sie ja schon 5Monate alt.

ohh man was sie schon alles bekommen haben kann ich jetzt auswendig nicht mehr sagen aber von Durchfallmittel, Pilzmittel, 2 verschiedene entwurmungsmittel, Antibiotikum gegen Erkältung usw.
die ganzen Namen müsste ich jetzt erst mal nach schaun.

freigäner sinds auch nicht und andere Katzen gibs hier auch nicht.

LG
Eva
 
Sie haben also in den letzten 9 Wochen eine ganze Menge Medikamente bekommen, haben keinen Kontakt zu anderen Katzen.

Dann würde ich noch mindestens 4 Wochen mit dem Impfen warten, nicht dass es zu Rückfällen oder Impfdurchbrüchen kommt.

Wenn der Kot öfter mal breiig ist, in Verbindung mit dem Pupsen, das könnten Clostridien sein. Die sind, in geringer Anzahl, normale Darmbewohner.
Durch Gabe von Medikamenten, insbesondere Ab, können sie sich aber stark vermehren und machen dann Probleme.

Falls der Kot sich nicht bessert, würde ich darauf mal testen lassen.
In dem Fall sollte nämlich protein- und fettarm, aber ballaststoffreich gefüttert werden. Dann würde ich auch nicht impfen, bevor der Kot nicht in Ordnung ist.
 
kann es vielleicht auch sein das der Kot ab und zu mal weich is das sie momentan Zahnwechsel haben??
weil ne ganze Woche war er super und dann hats wieder angefangen.

LG
Eva
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
15K
Isabell 75
I
Nanou
2
Antworten
23
Aufrufe
7K
Nanou
Nanou
H
Antworten
6
Aufrufe
9K
Hexenmietze
H
G
Antworten
2
Aufrufe
21K
Grete
G
Jule88
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jule88
Jule88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben