Weicher Kot und übergebt sich!

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ihr wisst ja das mein Kater Garfield so gut wie kein Futter verträgt seit 4 Monate füttern wir Trockenfutter "Royal Canin Sensetivity Control" vom Tierarzt, da er auch Blut dortmals im Kot hatte, alles war OK!

Aber seit ein paar Tagen, aber nett jeden Tag, esst er und dann bricht er es gleich wieder raus, das Futter ist auch in ganzen stücken, also es sieht so aus als würde er zu schnell essen!
Und gestern hat er gelbes zeug mit Haaren erbrochen!

Und gestern hatte er auch ganz hellen weichen Stuhlgang, ich weiß nimmi weiter und der Tierarzt anscheinend auch nett!

LG Angel21

A

Werbung

Liebe Angel21,
mein Karli hatte auch eine Futtermittelallergie und bekam auch das Futter, das Garfield bekommt.
Bei Magen-Darm-Geschichten ist es immer ganz wichtig der Ursache auf die Spur zu kommen.
Wann wurde Garfield denn zum letzten Mal entwurmt? Auch Wohnungskatzen sollten regelmäßig entwurmt werden, weil der Mensch die Wurmeier mit den Schuhen in die Wohnung schleppt.
Hat der Tierarzt die Blutwerte kontrolliert? Bei einem hellen Kot fehlt ja evtl. der Gallenfarbstoff, deshalb wären vielleicht die Leberwerte zu überprüfen?
Auch die Nierenwerte könnten mal überprüft werden.
Ich weiß jetzt nicht, ob Garfields Zustand schon schlimmer geworden ist, aber wenn, dann solltest du nicht zu lange mit der Ursachenforschung anfangen.
Hat Garfied vielleicht Halsschmerzen? Hat er einen Haarballen, den er nicht heraus bekommt?
Katzen, die 2 Tage nichts bei sich behalten haben, bekommen oft Leberprobleme. Deshalb würde ich auch ein bißchen Diät anbieten....gekochtes Hühnerfleisch (ohne Salz) und etwas Reis dazu.
Ich weiß, ich bin neu hier:smile:...aber ich habe 7 Katzen, die auch hin und wieder Probs haben. Und als ich dein Posting las dachte ich, ich antworte dir mal.🙂
Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Bei Magen-Darm-Geschichten ist es immer ganz wichtig der Ursache auf die Spur zu kommen.
Wann wurde Garfield denn zum letzten Mal entwurmt? Auch Wohnungskatzen sollten regelmäßig entwurmt werden, weil der Mensch die Wurmeier mit den Schuhen in die Wohnung schleppt.
Gerade, wenn undefinierte Magen-Darm-Geschichten die Miez plagen, sollte man nie einfach entwurmen, sondern nur bei genauer Diagnose bezüglich Wurmbefall.
Alles andere wäre zuviel 'Wurmbombe' in den ohnehin geschwächten und kranken Körper.

Zugvogel

Lieber Zugvogel,
das muss dann wohl ein Missverständnis sein, denn ich habe ja nur gefragt, wann zuletzt entwurmt wurde.
Es war lediglich eine Frage im Hinblick auf einen evtl. Wurmbefall und keineswegs eine Aufforderung dem Tier nun prompt eine Wurmkur zu verpassen.
Tut mir sehr leid, wenn das falsch angekommen sein sollte.:smile:

Hallo,

ihr wisst ja das mein Kater Garfield so gut wie kein Futter verträgt seit 4 Monate füttern wir Trockenfutter "Royal Canin Sensetivity Control" vom Tierarzt, da er auch Blut dortmals im Kot hatte, alles war OK!

Aber seit ein paar Tagen, aber nett jeden Tag, esst er und dann bricht er es gleich wieder raus, das Futter ist auch in ganzen stücken, also es sieht so aus als würde er zu schnell essen!
Und gestern hat er gelbes zeug mit Haaren erbrochen!

Und gestern hatte er auch ganz hellen weichen Stuhlgang, ich weiß nimmi weiter und der Tierarzt anscheinend auch nett!

LG Angel21

Angel,
es ist dir hier im Forum jetzt schon so oft geraten worden, doch endlich mal zu einem anderen TA zu gehen, und Garfield mal richtig auf den Kopf stellen zu lassen.
Du kannst mit Futter rumexperimentieren, bis zum geht nicht mehr, solange nicht endlich die Ursache für Garfields Verdauungsprobleme gefunden werden, hilft das nicht weiter.

Lieber Zugvogel,
das muss dann wohl ein Missverständnis sein, denn ich habe ja nur gefragt, wann zuletzt entwurmt wurde.
Es war lediglich eine Frage im Hinblick auf einen evtl. Wurmbefall und keineswegs eine Aufforderung dem Tier nun prompt eine Wurmkur zu verpassen.
Tut mir sehr leid, wenn das falsch angekommen sein sollte.:smile:
Alles klar!

Es ist nur halt oft so, daß Tierärzte eine WK geben, ohne viel Federlesens vorher, ich kenn das aus eigener Erfahrung. Und einen solchen Schnellschuß wollte ich etwas vorbeugen 😉

Zugvogel

Werbung:
Hallo,

der Kot ist wieder OK, war auch nur einmal so!
Heute Morgen so gegen 9 Uhr hat er wieder gespuckt, aber nur Wasser mit Haare, ist das schlimm!

Aber das hat er erst seit es so warm ist, vorher war nix, kann es auch am Wetter liegen?

LG Angel21

Liebe Angel21,
das kann dir hier wohl niemand einfach so beantworten.
Warum beantwortest du denn die Fragen nicht?
Es ist wichtig Ursachenforschung zu betreiben...das würdest du doch auch machen, wenn du diese Symptome hättest?:hmm:

Hallo,

es ist alles wieder OK!

LG Angel21