Weicher Kot

• Themenstarter Themenstarter Fellina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Durchfall ist es noch nicht, aber recht weich und auch keine Würstchen mehr, sondern eher größere "Häufchen" und etwas Geschmiere rund um das KaKlo.

Ich habe hier schon öfter von Schonkost gelesen, natürlich finde ich jetzt nicht mehr alles wieder... Gekochtes Hühnchen und Kartoffel, wäre das ok?

A

Werbung

Durchfall ist es noch nicht, aber recht weich und auch keine Würstchen mehr, sondern eher größere "Häufchen"

Das kenne ich von meiner Jule auch. Ab und zu hat sie mal diese Phasen, liegt wohl am Futter. Ich hatte bisher tatsächlich immer Erfolg mit Heilerde (danke Zugvogel 🙂).

Ich habe hier schon öfter von Schonkost gelesen, natürlich finde ich jetzt nicht mehr alles wieder... Gekochtes Hühnchen und Kartoffel, wäre das ok?

Hmm, mit Schonkost kenne ich mich nicht wirklich aus, würde aber eher zu Reis tendieren. Evtl. kann da noch jmd. kompetente Ratschläge geben...

Alles Gute
Jubo

Reis dachte ich anfangs auch, wird aber glaub ich nicht mehr empfohlen, da er dem Körper wohl Feuchtigkeit entzieht (und die verliert man bei Durchfall ja eh schon genug).

Hat noch jemand Tipps?

Djego hat auch seit ein paar Tagen wieder breiigen Kot.
Leider hat er das immer zum Frühjahrsbeginn. Fragt mich nicht wieso.

Ich hab mich damit abgefunden.

Zwei Wochen und dann ist wieder alles i. O. bei ihm.

Von der Reiszugabe bei Durchfall wird oft abgeraten,wie du schon geschrieben hast.
Ich würde nur gekochtes Hühnchen anbieten,evtl.ein wenig Möhrchen mitköcheln lassen.
Dann mit der Brühe zusammen und Heilerde dazuschummeln anbieten 😉
Die Brühe nochmals durchsieben,damit keine Knöchelchen darin sind.

Vielleicht empfiehlt es sich,Kotproben zu sammeln und untersuchen zu lassen,damit Parasiten und sonstiges Geschmeiß ausgeschlossen werden kann.🙂

Meine Kartoffel wurde verschmäht. :grummel: Dabei fressen sie sonst echt alles!

Ich werde nachher noch Hühnchen bzw. Hähnchen kaufen. Ja, genau, Hähnchenbrustfilet war es, da sind keine Knochen drin. Den Rest hab ich dann gestern Abend für meinen Schatz und mich gekocht, aber vielleicht hätte ich ihm das nicht so sagen sollen... "Wie, wir kriegen die Reste vom Katzenfutter? Na toll..." :omg:

Werbung: