Weicher Stuhl

• Themenstarter Themenstarter Jewi1984
  • Beginndatum Beginndatum
Jewi1984

Jewi1984

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich habe 3 super liebe Katzen. Musja und Pudding sind 1 Jahr alt und Luna ist 12 Wochen.

Luna ist letzten Samstag bei uns eingezogen. Die drei verstehen sich super und spielen viel miteinander. Jedoch habe ich ein Problem.

Luna hat weichen Stuhl oder auch Durchfall. Bei der Züchterin hat sie Premiere für Kitten zu fressen bekommen. Da ich aber nur Futter mit sehr hohem Fleischanteil füttere frisst sie seit sie bei uns ist natürlich das was meine anderen 2 bekommen.

Seit letzten Samstag hat sie weichen Stuhl und es wird nicht besser. Wir waren beim Tierarzt und haben den Kot untersuchen lassen. Alles in Ordnung. Der Tierarzt hat mir geraten etwas Heilerde unter das Futter zu mischen. Jedoch bisher ohne Erfolg.

Laut Tierarzt müsste ich mir keine Sorgen machen. Jedoch mach ich mir die.

Hat jemand einen Rat? Oder kennt sich jemand damit aus?

A

Werbung

Guten Tag,
ich habe 3 super liebe Katzen. Musja und Pudding sind 1 Jahr alt und Luna ist 12 Wochen.

Luna ist letzten Samstag bei uns eingezogen. Die drei verstehen sich super und spielen viel miteinander. Jedoch habe ich ein Problem.

Luna hat weichen Stuhl oder auch Durchfall. Bei der Züchterin hat sie Premiere für Kitten zu fressen bekommen. Da ich aber nur Futter mit sehr hohem Fleischanteil füttere frisst sie seit sie bei uns ist natürlich das was meine anderen 2 bekommen.

Seit letzten Samstag hat sie weichen Stuhl und es wird nicht besser. Wir waren beim Tierarzt und haben den Kot untersuchen lassen. Alles in Ordnung. Der Tierarzt hat mir geraten etwas Heilerde unter das Futter zu mischen. Jedoch bisher ohne Erfolg.

Laut Tierarzt müsste ich mir keine Sorgen machen. Jedoch mach ich mir die.

Hat jemand einen Rat? Oder kennt sich jemand damit aus?
Hallo und willkommen!

Worauf wurde der Kot untersucht?

Wurde der Kot in ein Labor geschickt? Oder war es nur ein Schnelltest beim Tierarzt?

Ansonsten kann eine abrupte Futterumstellung schon zu Durchfall führen.

So kleine Welpen reagieren schon mal mit Durchfall auf Veränderungen. An Deiner Stelle hätte ich ihr erst einmal das gewohnte Futter weiter gegeben um die Umgewöhnung so einfach wie möglich für sie zu machen. Hochwertig hin oder her.
Wenn sie etwas empfindlicher ist, würde ich ihr jetzt ein Weilchen nur ein Futter anbieten. Ihre Darmflora ist noch nicht ausgereift und wird es noch eine Weile nicht sein.

Wenn sie mehr als zwei-, dreimal pro Tag kotet und der Kot flüssig ist, würde ich ihr zur Sicherheit etwas unters Futter mischen. Wir haben hier gute Erfahrungen gemacht mit dieser Paste:

Selectavet Ig-PRO DC zur Darmregulierung