Weicher Stuhlgang Kitten

• Themenstarter Themenstarter Maike0902
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maike0902

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin recht neu hier und habe eine Frage.

Seit 4 Wochen wohnt bei uns ein Sibirischer Waldkater, er ist 4 Monate. Am Tag der Ankunft hatte er schon weichen Stuhl, bekam vom "Züchter" bis dato nur Trockenfutter von Purina.
Ich habe ihm 2 Tage lang kleine Mengen vom Nassfutter von Multifit gegeben, danach etwas mehr. Der Stuhl blieb gleich, somit habe ich auf Select Gold umgestellt, wie ich es hier im Forum gelesen habe. Ab und an ist der Stuhl mal so fest, wie es sein soll, aber überwiegend weich, sodass es auch im Fell hängen bleibt.

Was kann ich noch tun? Er ist und war eine reine Hauskatze.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

A

Werbung

Hallo,

ich bin recht neu hier und habe eine Frage.

Seit 4 Wochen wohnt bei uns ein Sibirischer Waldkater, er ist 4 Monate. Am Tag der Ankunft hatte er schon weichen Stuhl, bekam vom "Züchter" bis dato nur Trockenfutter von Purina.
Ich habe ihm 2 Tage lang kleine Mengen vom Nassfutter von Multifit gegeben, danach etwas mehr. Der Stuhl blieb gleich, somit habe ich auf Select Gold umgestellt, wie ich es hier im Forum gelesen habe. Ab und an ist der Stuhl mal so fest, wie es sein soll, aber überwiegend weich, sodass es auch im Fell hängen bleibt.

Was kann ich noch tun? Er ist und war eine reine Hauskatze.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Würde eine 3 tägige Stuhlprobe beim TA abgeben um Giardien und anderes auszuschließen.

Wann war der letzte TA Besuch ?
Sind die anderen Kitten aus dem Wurf gesund ebenso die Elterntiere ?

Da du selbst "Züchter" schreibst gehe ich eher von Vermehrer aus, ohne Stammbaum und dazu noch mit TF gefüttert worden, nicht der beste Start.

Gibt es einen zweiten Kater der ebenso erkrankt ist ?