Weihnachten !

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch-2010
  • Beginndatum Beginndatum
Mikesch-2010

Mikesch-2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2010
Beiträge
119
Hey

ihr lieben ,


ich habe mich gefragt ob ihr vllt. wisst ob tannenzweige/bäume für kuschelmonster giftig sind .


Danke schon mal im vorraus 🙂
 
A

Werbung

Weiß keiner was ?

kann man eig. einen weihnachtsbaum haben wenn man katzen hat ?
 
Hallo Mikesch,

ich bin immer davon ausgegangen, dass keine Katze freiwillig einen pieksigen Baum anknabbert. Die enthaltenen äth. Öle sind bestimmt auch nicht attraktiv für Katzen.

Wir nehmen immer elektrische Kerzen, Strohsterne, Dekoäpfelchen aus Holz, rote Stoffschleifen. Sieht nett aus und nix kann zerscherben. Ich habe im Indienladen so Anhänger aus Stoff gesehen, hübsch bestickt (Tranquillo hat die auch), da werde ich vielleicht auch ein paar kaufen.

Lametta würde ich auch weglassen. Und Baum und Katze nicht alleinlassen, man kann nie wissen:verschmitzt:
 
Hallo,
klar haben wir einen Weihnachtsbaum und Sami hat auch schon mal probiert...bah, eklig das Zeug.😉

Man sagt, Tanne bzw. das Harz ist schon ungesund - aber, wieviel Tannenbaum müßte eine Katze fressen um eine Vergiftung zu bekommen?
1,50 m Baum in einer Nacht? Sehr unwahrscheinlich....
Es kommt, wie bei allem auf die Menge an - so unser TA.

Als Kletterobjekt eignet sich so ein schöner Baum schon eher.
Oder man schmückt halt ab, während das Personal selig schlummert.

Bei den Kugeln wäre ich eher vorsichtig, aus Kunststoff OK - aber Glaskugeln können wenn sie zerbringen schlimme Wunden verursachen.
Die Scherben sind scharf wie ein Skalpell.

LG
 
Du ersparst dir (und uns) viel Zeit, wenn du die wichtig gepinnten Threads liest.
In der Kategorie Sicherheit z.B.
 
Danke eure antworten haben mir sehr geholfen 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
5K
harumi
harumi
Katzen oho
Antworten
2
Aufrufe
2K
Katzen oho
Katzen oho
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
B
Antworten
4
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
L
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
Nisilein
Nisilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben