(Weihnachts-)Leckerlis für unsere Samtpfoten

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
Hallo Foris,

hier ein Weihnachtsleckerli für unsere Miezen:

Fischstäbchen-Rezept
* * * * * * * * * * * *

Das brauchen wir:

Eine Dose Thunfisch im eigenen Saft
6 Esslöffel Haferflocken
2 Eier
2 Esslöffel Semmelbrösel
2 Esslöffel gehackte Petersilie

So machen wir´s:

Vermischen Sie alle Zutaten zu einem glatten Teig. Daraus formen Sie kleine Stäbchen und legen sie auf ein Backblech mit Backpapier. Die Fischstäbchen backen Sie im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (mittlere Schiene) ca. 30 Minuten. Anschließend lassen Sie die Stäbchen im Ofen abkühlen. Wenn Sie sie in einer Tupperdose im Kühlschrank aufbewahren, kann Mieze die ganzen Feiertage davon naschen!

Gutes Gelingen!

A

Werbung

Das muß ich unbedingt mal ausprobieren, DANKE.

Hast Du es schon mal getestet ?

Das werde ich zu Weihnachten mal probieren, und wehe meine Monster mögens nicht! :aetschbaetsch2:

Ich habe es eben gelesen und werde es nächste Woche ausprobieren! 🙂 Hab nämlich keine Haferflocken da...

ich glaub ich werde das gleich mal probieren... aber ohne petersilie hihi 😀
seid gespannt! 😉

verdammt... doch keinen thunfisch mehr da... hätte schwören können, dass da noch eine dose war... naja, dann eben morgen 😀

Werbung:
Vielleicht könnte man statt der Petersilie ganz kleingeschnippeltes Katzengras nehmen😕

Das werde ich nächstens auch mal ausprobieren.

Danke, Tanja.

Liebe Grüßße, Angelika

Petersilie in Maßen ist gesund für Katzis --> viel Vitamin C. Katzengras würd ich jetzt nicht nehmen, weil ich persönlich vermute, dass Katzen Gras (und -ähnliches) abknabbern, um einen Brechreiz hervorzurufen und nicht wegen der Nährstoffe, die (angeblich) im Katzengras enthalten sind. Aber ist nur eine Vermutung von mir. Und wir wollen doch unseren Miezies was Gutes 🙂

Ach so, da hab ich ja wieder was dazugelernt😳🙂.
Merlin hat es nicht so mit Grünzeug. Er rührt auch Katzengras nicht an.
Dann nehme ich doch Petersilie, wenn ich das Rezept mal ausprobiere.

Mal ne Frage, ich kann die doch ganz normal wie Plätzchen lagern, oder? Oder meint ihr die halten nicht lange?

Hört sich jedenfalls lecker an, werde sie morgen direkt testen, meine 3 lieben ja Thunfisch:pink-heart:

Werbung:
Aber net übertreiben mit der Petersilie. Denn zu viel reizt den Darm...

Ich würde die Dinger auf jeden Fall im Kühlschrank lagern, weil ja Fisch drin ist. Sollte es des Frischhaltens halber nicht nötig sein, dann doch, um sie vor den kätzischen Dieben zu retten! Sicher ist sicher. 😀

So, Ihr Lieben

Habe heute gebacken und das...
bild313rp7.jpg

ist das Ergebnis:smile:

Also meinen 3en schmecken diese Dinger

Sind ganz easy zu machen, aber das nächste mal mach ich da Kügelchen draus( dann brauch ich die nicht klein machen und spar mir somit auch die "Fischfinger":aetschbaetsch2:)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht wüsste, dass es fishc ist hihi 😀😀😀😀😀😀
ich warte auch noch auf die thunfischlieferung und dann probier ich das heute mal
wieviel hast denn rausholen können, also wieviel stäbchen?

Es sind ca. 30 Stück geworden, genau kann ich nicht mehr sagen, meine Katzen standen ja rund rum und ich mußte schon was ausgeben:aetschbaetsch2:

Die riechen auch lecker, aber NEIN ich werde sie nicht probieren:hmm:

😀😀😀 na aber hallo, qualitätskontrolle hihi
schlag zu 😀😀😀😀😀😀

Werbung:
Die Qualikontrolle haben meine 3 schon übernommen, bestanden!!!!!

naja, an sich wären die aber für menschen auch geeignet...
sind ja nur leckere zutaten drin!

keine hühnerherzen oder so...😀

Uiii toll!

Das Probier ich auch zu Weihnachten!