Weihnachtsbeleuchtung

• Themenstarter Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum Beginndatum
Lady Jenks

Lady Jenks

Forenprofi
Hey Dosis.
Ich hab leider keinen ähnlichen Threads gesehen, daher mach ich das mal hier auf.

Ich zermartere mir das Hirn wie verrückt und zwar geht es um Fensterbeleuchtung für die Weihnachtszeit. Ich habe zwei Hauskatzen die am Tag eben auch alleine und unbeaufsichtigt sind weil ich eben arbeiten muss. Gut ab und an guck ich über eine Haustierkamera mal nach dem rechten aber ja.

Soweit so gut. Die Sache ist die das ich nicht weiß wie ich meine Fenster dieses Jahr zur Weihnachtszeit dekorieren soll. Ich hatte jahrelang so Klebestreifen mit LEDs die da drin waren. Die waren batteriebetrieben und ich hab sie immer in die Innenseite des Fensterrahmens geklebt. Weiß nicht ob ihr wisst was ich meine. Die sind nun aber alle durch und wenn man die sich neu holen will sind die mittlerweile für die kurze Haltbarkeit die sie eben haben echt teuer geworden, da scheinbar viele Leute realisiert haben das die für vieles praktisch sind. Zudem kriegt man sie gefühlt nur noch in kurz und ich rede hier von einem großen Doppelfenster in meinem Wohnzimmer das beleuchtet werden möchte.

Dazu hatte ich immer diese Klebebildchen die man auf die Fensterscheibe klebt aber die möchte ich auch nicht mehr weil meine Lily die vom Fenster reißt und versteckt (ja klingt witzig ist aber nur halb so schön wenn die immer weg sind und ich möchte auch nicht das sie sie wohlmöglich mal frisst)

Was macht ihr so zur Fensterdekoration? Ich hätte halt schon gerne Lichter im Fenster, am liebsten batteriebetrieben, weil da weniger Kabelsalat zwecks Verletzungsgefahr ist. Meine beiden Mädels sind mit drei Jahren dem kitten alter entwachsen aber ich traue ihnen dennoch zu alles vom Fenster zu reißen und sich vielleicht im Kabelsalat zu verhedern.

Habt ihr da Ideen?

Danke und liebe Grüße

A

Werbung

Mmh, ich habe dieses Jahr auch eine neue Katze die den Advent und Weihnachten drinnen erleben kann/darf. Ich hab heute dekoriert, Katze hat neugierig zugeschaut. Alles inspiziert, für gut befunden und ab auf die Couch. Wenn deine Katzen keine absoluten Zerstörer sind, weißich nicht, was da passieren soll.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich hätte da auch wenig Bedenken bei älteren Tieren, ehrlich gesagt.

Da wackelt doch auch nichts rum oder hängt runter, was zum Spielen animiert?

Da würde ich das Kabel entsprechend sichern, dann müsste es doch gehen?

Bring es doch einfach vor einem ruhigen Wochenende an, dann kannst Du sie zwei Tage beobachten und evtl reagieren..

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Zinnie
Ich vermute mal, dass du das Video von der roten Katze im Kopf hast, die den Weihnachtsbaum entert und mit ihm umkippt, war wohl eine Werbung. Ich hatte auch einen Kater mit lustigen Ideen, aber das hat er nie gemacht, auch nicht, als die Kugeln etwas weiter unten aufgehängt wurden. Interessierte ihn einfach nicht. Auch die Sterne, die im Fenster standen, nicht

Ne ich bin eine Helikopter Katze Mami und mache mir immer sorgen das zu Hause was passiert und ich nichts machen kann. Darum mach ich mir immer speziell viele Gedanken.

Also nehmt ihr ganz normale Lichterketten? So null acht fünfzehn?

Was macht ihr so zur Fensterdekoration?
Ich? Nichts :grin:

Schwiegermutter macht sehr große, schwere Dinge, die sie (hoffentlich) nicht runter werfen können und Dinge weit oben, außer Katzenreichweite. Und in Katzenreichweite nur Dinge bei denen es nicht schlimm ist. z.B. selbstgefaltete Fröbelsterne.

Lichterketten haben wir nicht, aber wenn Du gerne welche hattest, warum nicht auch oben hin machen wo die Katzen nicht hin kommen?

Dicke Kabel wie z.B. Verlängerungskabel werden übrigens von Katzen so gut wie immer ignoriert.

• Like
Reaktionen: Lady Jenks
Werbung:
Ich kenne die Klebestreifen mit LED´s nicht, würde mich eigentlich interessieren - aber bei amazon gibt es die alle nur mit Musik, das ist ja gruselg!

Ich bin eh nicht so der Dekotyp, außer zwei Sternleuchten habe ich nichts an den Fenstern. Ich muss die ohne viel herumräumen öffnen können

• Like
Kommt auf die Katzen an 🙂 Ich schmücke sehr gerne, habe Beleuchtung am Fenster und jetzt auch so eine Girlande zwischen Flur und Wohnzimmer, inklusive Beleuchtung wo die Mäuse theoretisch rankommen könnten. Sie haben mir beim Schmücken zwar zugeschaut aber so wirklich Interesse hat dann niemand mehr.

Einfach schmücken und beobachten 🙂

• Like
Das sieht aber irgendwie nicht weihnachtlich aus, eher wie eine alternative Raumbeleuchtung.
Aber danke!

Werbung:
Das sieht aber irgendwie nicht weihnachtlich aus, eher wie eine alternative Raumbeleuchtung.
Aber danke!
Das sieht toll aus. Wenn man die im Rahmen rund ums Fenster klebt und dann etwas in die Mitte platziert. Ein Bild oder so. Dann sieht das aus als ob der Rahmen auf magische Weise das Bild abstrahlt. Ist wirklich schön aber früher bekam man die Dinger in ein Euro Shops für 3 Euro oder so und das hier ist mit 9.99 schon preislich gut. Meisntsnes kosten sie 20 Euro oder so pro Stück

• Like
Reaktionen: Anjaa_
Also wir haben ganz normal die Deko dran. Aber ich fange langsam an zu schmücken....warte 1-2 Tage danach ist es langweilig und ich kann weiter schmücken.
Wir haben auch einen Baum. Der steht erst einmal so und die Deko kommt auch nach und nach drauf. Der ist zwar von allem am spannendsten aber dank Plasik- und Holzdeko geht nichts (mehr) kaputt.

• Like
Reaktionen: Echolot und Lady Jenks
Ich hab jetzt wieder zum Kleben geholt weil ich das per se eben auch schon finde. Kann's ja Mal wenn es dran ist fotografieren damit man sich das besser vorstellen kann. Wer weiß wie schmücken will ich gar nicht. Habe ich schlichtweg keine Lust. Mir ging es nur um die Fenster. Weihnachtsbaum Stelle ich diese Jahr nicht auf. Ich ärgere mich jedes Mal das Ding aufzustellen und die Kabel zu entwirren und alles das ich entschieden habe das ich das dieses Jahr nicht möchte. Ich bin aber auch alleine und meine katzis sind halt immer von den Kugeln begeistert.

Sie Kugeln werden dann immer runter geholt und ich hänge sie dann höher damit sie die nicht wieder runter holen. Ihr könnt euch vorstellen wie der Baum irgendwann aussieht. Aber Kugeln Aus Glas gibt's bei mir auch nicht mehr seid ich Katzen habe

• Like
Reaktionen: Anjaa_
Meine Empfehlung...

Anhänge

• weihnachtsbaum.jpg
    weihnachtsbaum.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 75
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Blaise, Kasmodiah und 6 weitere
😅😅😅

Unser Baum wird dieses Jahr auch ohne Kugeln sein, weil mir das mit den beiden kleinen Jungs zu heikel ist.
An der Decke wird er sowieso befestigt ☺️

Werbung:
Ich kenne jemanden der tackert seine Weihnachtsdeko knallhart an den Baum. 🤣 Klappt wohl ganz gut und die haben 5 Katzen.

• Grin
Reaktionen: Echolot und Lady Jenks
So beleuchtete Sterne zum Aufhängen könnten gehen.

Klebebilder gehen hier auch nicht und runterhängende Lichterketten werden zerkaut.

• Like
Wir haben lautet hängende Beleuchtung. Eingehalten entweder an Näpfen oder Gardinenstangen. Sind damit quasi Lichtervorhänge mit Sternen oder Schneeflocken. Damit auch keine feinen Enden die reizen könnten damit zu spielen.

• Like
Sooo. Fenster geputzt und Lichter angebracht. Hab ja mit einem Foto gedroht. Hier ist es.

Anhänge

• IMG20241130170036.jpg
    IMG20241130170036.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Sakurasena, Echolot und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben