Weiß nicht so recht...

  • Themenstarter Themenstarter Tigerin74
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerin74

Tigerin74

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
9.862
Hallo,

ich habe eine Katze (2) und einen Kater, der mir vor 2 Jahren zugelaufen ist (alles abgeklärt, er wird nicht vermisst und kein Besitzer ausfindbar etc)

Sie ist (ich weiss es war zu früh) bei mir seit sie 8 Wochen alt ist, denke aber troztdem sie fühlt sich, trotz Freigang allein, sie sich mit dem Kater versteht aber er trotz Allem nicht reinkommen möchte, bzw. drin bleiben möchte.

Meine Mina und der Kater mögen/respektieren sich.

Habe mich auf eine Anzeige wegen eines Katers gemeldet und ich ringe gerade mit mir, soll ich oder soll ich nicht. 😕
Vorher kam eine Antwort und weiss nicht was ich tun soll.

Und es ist halt wieder mal wegen einem Kind was bald kommt dass sie den Kater abgeben möchte... die Besitzerin merkt dass ihr zwei Katzen zuviel sind und dieser 1-Jähriger Kater unbedingt raus will...

Wenigstens ist der Kater kastriert und kennt andere Katzen. Ist zwar nicht geimpft und gechippt aber das ist ja kein Problem. Muss ja erstmal drinbleiben zur Gewöhnung.

Ich weiss im Moment echt nicht was ich tun soll.
Einerseits würde ich gern, anderseits mein Mann..... (hatten wir schon mal), , anderserseits (hatten wir auch schon mal) ich weiss nicht wie meine Katze drauf reagiert, vorallem mein Kater draußen auf andere Katzen reagiert, ich glaub er nicht so Katzenunabgeneigt.

Was würdet ihr machen? Hat jemand einen Tipp?
 
A

Werbung

Hi Tigerin,

der Kater ist ja nun bei Dir und Du hast geschrieben, daß es nicht so gut läuft.

Weisst Du wo die Ursache liegt?
 
Mein Mann war ja tatsächlich nicht dafür als ich gesagt hab "gibt zuwachs" aber das ist nicht das Thema.

Ja, mal zur Vorgeschichte:

Lenny ist schon 3 Wochen hier und wirkich ein lieber und eigentlich junger frecher Kater!
Er ist 15 Monate alt und wurde abgegeben weil ein Kind unterwegs war und er ständig raus wollte und soll auch vom Balkon gefallen sein und sich dabei die Hüfte verletzt haben (Balkon war nicht gesichert) 🙄
Ich muss langsam wirklich dringend mit ihm zum TA weil ich auch merke dass er raus möchte (in den letzten Tagen hat er mehrere Ausflüge unternommen wo er aber nach kurzer Zeit wiederkam) um ihn impfen und kennzeichnen zu lassen. Ich glaube mittlerweile humpelt er nicht mehr! Und er solle sehr Katzenbezogen sein. Das stimmt soweit, gleich mehr darüber!

Meine beiden Katzen sind Freigänger, bzw. der große Kater ist ein Draussenkater (und ist ein Thema für sich und werd irgendwie garnicht aus ihm schlau) knurren ihn seit dem Lenny hier ist an.
Lenny lässt das völlig kalt, mauzt und macht weiter was er gerade macht, außer sie greift ihn an. Da bekommt er es natürlich mit der Angst zu tun und bringt sich in Sicherheit.
Andererseits muss man sich manchmal wundern dass die Beiden im selben Raum schlafen auch wenns auch nur für kurze Zeit ist.
Vorher haben sie sogar nebeneinander gegessen (ganz ohne Geknurre und Gefauche gings auch nicht) aber es hat mich gefreut!
Den großen Kater und meine Katze sieht man nur noch selten weil sie ständig draussen sind.


Woran es liegen könnte? Ich hätte wirklich nicht gedacht dass sie sich gleich mögen würden und alles Andere wäre ein Wunder gewesen. Habe gehört dass es Wochenlang dauern kann bis alle Katzen sich verstehen und es normal ist dass sie sich anknurren!

Entweder... könnte es sein dass sein dass Freigänger/Draußenkatzen vielleicht anders ticken als reine Wohnungskatzen und braucht es deshalb etwas länger bis sich alle verstehen?
Ich weiss nur von dem großen Kater dass er außer unsere Mina noch mindestens noch einen anderen Kumpel hatte der leider überfahren worden ist! und sie sich freundschaftlich begegnet sind!
Und die "Großen" verstehen sich.

Oder sie finden ihn unsympathisch.
 

Ähnliche Themen

Makni
Antworten
10
Aufrufe
288
NummerAcht
NummerAcht
N
Antworten
9
Aufrufe
889
Nafi0603
N
F
Antworten
6
Aufrufe
647
Wildflower
Wildflower
Z
Antworten
11
Aufrufe
2K
Conception
Conception
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dailalama
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben