weiße Auslandkatze im Container gefunden

• Themenstarter Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum Beginndatum
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Zitat vor 12 Stunden
GEFUNDEN - 46149 Oberhausen
Katze /weiß
Oktober 2012

In meiner Tierarztpraxis in Oberhausen wurde eine komplett weiße Katze abgegeben, die im Altkleidercontainer gefunden wurde.
Sie ist ca. 6-18 Monate alt, weiblich und höchstwahrscheinlic...
h nicht kastriert. Aber!!! Sie ist gechippt...!!!!
Länderkennzeichen: PRT 620098100578***

Mir ist bekannt, dass ich wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen suche, aber ich würde liebend gerne dem entsprechenden, vermittelnden Tierschutzverein einen Hinweis über die "Zuverlässigkeit" ihrer ausgesuchten Familie geben.
Und Ihm die Möglichkeit geben, der entsprechenden Familie einen "Besuch" abzustatten.

Aus diesem Grund bitte ich Sie meine Email in Ihren Verteiler einmal quer laufen zu lassen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den entsprechenden Verein zu finden.

Für Ihre Mithilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
K.Büttner
Tierärztin
www.mobiler-tierarzt-oberhausen.de

Vielleicht kennt jemand aus dem Tierschutz die Chip- Länderkennzeichnung und kann weiterhelfen.:grummel::grummel::grummel:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann dir mit der Nummer nicht helfen.

Aber die kleine ist ja bezaubernd...besteht nicht vll auch die Möglichkeit, dass sie selber versehentlich in den Container ist. Oder vll auch, dass es Menschen waren, die sie ergriffen haben und da rein gestopft haben. Muss ja nicht sein, dass es ihre Familie war, und die sie vll sogar sehr vermissen?

LG

????? mal aus Interesse - vielleicht verstehe ich es ja auch falsch - aber wenn man die Chipnummer hat, ist doch der "Besitzer" identifiziertbar.....

Nicht wenn die Chipnummer nicht registriert wurde.

Wobei ICH nicht verstehe, daß es immer wieder vorkommt, daß Tiere NICHT registriert sind. Meine sind vom TH bzw. TA gechipt/registriert.

Dennoch habe ich kontrolliert, ob sie in der Datenbank auftauchen.

Für meinen jüngsten Kater habe ich z.B. keine Unterlagen von Tasso bekommen.
Aber er taucht bei Abfragung der Nummer mit den gesamten Angaben auf. Das reicht mir.

Ich versteh nicht wieso der Verein nicht wenigstens die Nummer auf sich registriert hat.

Wennich Katzen vermittel registriere ich den Chip auf mich, die Adoptanten können/sollen es dann ummelden.

Tun sie es icht kriege wenigstens ich Bescheid wenn was ist.

Werbung:
Wer lässt denn ohne Registrierung chippen ... ? Bei Louis hatte nach dem chippen die TÄ gleich die Reg. auf mich bei Tasso gemacht (es gab auch ein Infoblatt dazu) und bei Benny hab ich es gemacht.
Wer chipt macht das doch, um zu registrieren.... 😕😕

Also, nicht alle TÄ registrieren gleich, grad im Ausland wird das nicht gemacht.

Auch in Deutschland registrieren nicht alle TÄ wenn sie chippen.

Und PRT steht wohl für Portugal....

tiha, kommt drauf an wieviel Pflegekatzen ich im Jahr habe.

Höchste in einem Jahr waren 43

Das ist ja merkwürdig. Haben ausreisende Katzen eine Länderkennung des Landes, aus dem sie ausreisen? Meist doch Hersteller-Chips ohne Länderkennung oder deutsche Länderkennung. bei diesen beiden portugiesischen Registrierstellen soltle auf jeden Fall nachgefragt werden, die Katze kann ja aus Portugal direkt verschleppt worden sein ohne Verein.

The country code for Portugal is 620. The Backhome® microchip in Portugal present this code structure: 6200981nnnnnnnn.

WHERE? In Portugal, there are 2 databases:
SIRA (Sistema de Identificação e Registo Animal)
(It belongs to the Veterinarian Union)
Rua Vitor Cordon, nº 30 - 2º ESQ, 1200-484 Lisboa
Tel: +351 213 257 812 or +351 213 430 661; Fax: +351 213 465 929
e-mail: snmv.sira@mail.telepac.pt
http://www.sira.com.pt
SICAFE (Sistema de Identificação de Caninos e Felinos)
(Main database that belongs to a Government authority)
Largo da Academia Nacional das Belas Artes, 2, 1249-105 Lisboa
Tel: +351 217 808 208 or +351 213 239 763; Fax: +351 213 239 565
http://www.dgv.min-agricultura.pt/saude_animal/SA+canideos+1.htm
http://www.dgv.min-agricultura.pt/sicafe/

http://the.electronic-identification.com/p-backhomedmpuben/display.aspx?srv=p-backhomedm&typ=pub&lang=en&cmd=view&style=styles/pagesort.xsl&select=PAGEBIS%5B@ID$eq$PAGEBIS_6%5D&affp=&&page=2&

Bei Petmaxx abgefragt???

Werbung:
Auslandstiere müssen doch bei Reisen gechippt und registriert sein - zumindest auf die vermittelnde Orga?? Oder irre ich mich da?

Gechippt ja, Regestrierung nein.

Dafür haben die doch garkeine Zeit jedes Tier zu prüfen ob es registriert ist 😕

AW

PRT steht 100%ig für Portugal .

Aber hier hat man anscheinend aufgegeben zusuchen,denn die Katze ist weiter vermittelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben