Weiße Katze Gelb Stich im Fell

  • Themenstarter Themenstarter Juliaa
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juliaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2023
Beiträge
1
Hallo,
Meine weiße BKH Katze Gerda ist 7 Monate alt.
Sie hat meiner Meinung nach einen Gelbstich in ihrem Fell. Ihre Schleimhäute sind normal & ihre Augen auch.
Könnte dies Gelbsucht sein? Oder vielleicht am Futter liegen?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke im Voraus.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Also bei Gelbsucht kenne ich das so, dass die Haut gelblich wird. Gelbe Haare wären mir neu 🤷‍♀️
 
Hallo Juliaa
Ich glaube nicht das man am Fell Gelbsucht erkennen kann. Wenn ich da falsch liege bitte einer korrigieren.

Ich habe selber ein Weißen Kater. Und ja auch hier ist ein leichter gelb stich ab und an zu erkennen. Und was soll ich sagen glaube das liegt mit an Staub ja auch Dreck . Glaube für eine weiße Katze kann man garnicht so 100% rein sein das es sich nicht mit aufs Fell auswirkt. Vergleichbar mit weißen Klamotten wurde ich sagen.
 
Man kann am Fell keine Gelbsucht erkennen. Meine hauptsächlich weiße Katze Pünktchen hatte Ende 2021 Hepatitis, sie hatte kein gelbes Fell.
 
Hat sich die Katze vielleicht am Balkon oder irgendwo draußen gewälzt, es sind Grad sehr viel Pollen unterwegs.
 
Ist das komplette Fell gelbstichig, oder ist es fleckig?
Ist es schon lange, oder jetzt erst?
 
Werbung:
Meine weiße Katze Lumi wirkt je nach Lichteinfall auch manchmal leicht gelb 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
mein lünchen weiß/schwarz.... da sah das weiße auch manchmal gelblich aus. keine ahnung wieso
 
Jenny hat am weißen Hinterfuß manchmal einen kleinen, rötlichen Fleck… hab da bisher auch noch nicht herausgefunden was das ist. Der ist nicht immer da, aber wenn dann an einer ähnlichen Stelle.
Wenn es nur das Fell , aber keine Probleme mit Haut etc ist, denk ich mir da noch nix dabei
 
Mich würde ein Foto interessieren 🙂


Wir haben Kühchen. Je nach Licht und Umgebung ( auf den Schnee draußen starrt) wirkt das weiß manchmal auch etwas gelblich. Das schwarz wirkt dafür beim Fellwechsel rötlich/braun.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und teufeline
Also, mein Pferd war ein Schecke mit seeeeeehr viel Weiß. Das sah auch ab und zu mal gelblich aus, wurde nach dem waschen aber immer wieder weiß......kicher.....Weiß nicht, ob es bei Katzen ähnlich ist.
(Sorry, mußte ich eben spontan drann denken 😀 )
 
Werbung:
Mich würde ein Foto interessieren 🙂


Wir haben Kühchen. Je nach Licht und Umgebung ( auf den Schnee draußen starrt) wirkt das weiß manchmal auch etwas gelblich. Das schwarz wirkt dafür beim Fellwechsel rötlich/braun.
Mich auch bzw. ob es wirklich eine rein weiße Katze ist.
Ich hatte hier ja eine highwhite Schecke und gegen frisch gefallenen Schnee war sie auch immer etwas gelblich 😉
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Daran habe ich auch schon gedacht. Bei Pferden gibt es auch so eine Farbe Porzellan(-Schecke).
Weiß nicht, ob es da bei Katzen auch gibt.
 
Mal ein anderer Ansatz:
Wird bei euch geraucht? Nikotin verfärbt auf Dauer alles, auch Haare und Fell.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • Like
Reaktionen: teufeline
Schließe mich an, mein einer hat auch manchmal einen leichten Gelbstich. Ob das ab Werk so gewollt ist weiß ich nicht, ich hatte keine Möglichkeit "reines Weiß" im Konfigurator auszuwählen 🤣

Scheint aber dann doch ein verbreitetes Phänomen zu sein.

Bei mir scheint es auch mit Lichteinfall zu tun zu haben und wie das Fell gerade liegt bzw steht.
 
Werbung:
Hallo,
Meine weiße BKH Katze Gerda ist 7 Monate alt.
Sie hat meiner Meinung nach einen Gelbstich in ihrem Fell. Ihre Schleimhäute sind normal & ihre Augen auch.
Könnte dies Gelbsucht sein? Oder vielleicht am Futter liegen?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke im Voraus.
Lg

Hallo,
also bei Hunden sagt man es kommt vom Futter wenn das Fell gelblich wird. Es soll wohl am Beta Carotin im Futter liegen.
Bei Katzen kann ich es nicht sagen. Aber ich kann mir vorstellen dass es derselbe Grund ist.
 
Hallo,
also bei Hunden sagt man es kommt vom Futter wenn das Fell gelblich wird. Es soll wohl am Beta Carotin im Futter liegen.
Bei Katzen kann ich es nicht sagen. Aber ich kann mir vorstellen dass es derselbe Grund ist.

Hmmm... Ich habe zwei Exemplare mit gleichem Futter, einer hat den Gelbstich, der andere nicht.
 
Ich hätte jetzt auch gemutmaßt, ob deine Katze wirklich weiß ist.
Bei den BKH ist doch im Moment eher silver shaded angesagt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
5K
abraka
abraka
Maiko08
Antworten
6
Aufrufe
4K
Maiko08
Maiko08
J
Antworten
11
Aufrufe
829
basco09
basco09
Mamamia
Antworten
7
Aufrufe
23K
Krüümel
Krüümel
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben