Weißer milchiger Fleck im Auge

• Themenstarter Themenstarter JanaLuni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge fleck milchig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JanaLuni

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich war heute mit meiner Luni beim Tierarzt, da mir am Freitag in ihrem Auge ein weiß-milchiger Fleck aufgefallen ist. Ich dachte erst es wäre eine Reflektion vom Licht..
nach einiger Recherche durch Bilder ist uns aufgefallen, dass sie diesen Fleck seit 2 Jahren hat, ich würde sagen er ist minimal größer geworden. Man sieht ihn nur, wenn sie „Spielaugen“ hat. (Siehe Bilder, sind alle aktuell)
Wir waren heute beim Tierarzt, leider hat die Tierärztin noch nie sowas gesehen und würde mich zum Spezialisten schicken (mind. 2h Autofahrt). Kann mir irgendjemand weiterhelfen, einen Tipp geben was es sein könnte? Dann könnte ich mit den Infos vielleicht nochmal eine zweitmeinung einholen.
Ich bin über jede Idee dankbar

Viele Grüße
Jana und Luna

A

Werbung

IMG_1269.jpeg

Anhänge

• IMG_1403.jpeg
    IMG_1403.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1369.jpeg
    IMG_1369.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
..Schwierig zu sagen. Ich würde hier auch den Gang zu einem Spezialisten empfehlen.

Es gibt ein paar Dinge welche mir einfallen, aber so wirklich 100 pro vergleichbar mit den Fällen von Verfärbungen an und im Auge bei Katzen von mir, sind deine Bilder nicht.
Ich hatte so weiße, milchige Flecken bei Katzen mit beginnenden grauen Star z.B mal bei mir. Ein anderer Fall ergab Herpesviren, wieder ein anderer Fall ergab einen Ulkus.
Aber so Flecken können auch vor einer Hornhautverletzung herrühren oder auch mal nur eine Pigmentstörung sein.
Also da gibt es Einiges was es sein könnte und leider auch in der Spanne von "total harmlos" bis zu "nicht so lustig".

Insofern würde ich da durchaus einen Augenarzt drauf schauen lassen.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), basco09 und JanaLuni
..Schwierig zu sagen. Ich würde hier auch den Gang zu einem Spezialisten empfehlen.

Es gibt ein paar Dinge welche mir einfallen, aber so wirklich 100 pro vergleichbar mit den Fällen von Verfärbungen an und im Auge bei Katzen von mir, sind deine Bilder nicht.
Ich hatte so weiße, milchige Flecken bei Katzen mit beginnenden grauen Star z.B mal bei mir. Ein anderer Fall ergab Herpesviren, wieder ein anderer Fall ergab einen Ulkus.
Aber so Flecken können auch vor einer Hornhautverletzung herrühren oder auch mal nur eine Pigmentstörung sein.
Also da gibt es Einiges was es sein könnte und leider auch in der Spanne von "total harmlos" bis zu "nicht so lustig".

Insofern würde ich da durchaus einen Augenarzt drauf schauen lassen.
Ja es kann wirklich einiges sein 🙁 da es schon seit 2 Jahren im Auge ist und sich (glaube ich) nicht verändert hat, bin ich noch ratloser..
habe die Bilder an den Spezialisten geschickt, vielleicht hat er eine Vermutung..

Danke für deine Rückmeldung!

Dann erstmal abwarten und nicht zu sehr ins Grübeln verfallen.

Wenn der Fleck seit zwei Jahren da ist, sich wenig bis gar nicht verändert hat und die Katze sich bisher auch völlig beschwerdefrei gezeigt hat, dann stehen die Chancen gut, dass es nichts unmittelbar akut Bedrohliches ist.

Wie alt ist denn dein Schwarzpelz? Gab es mal Erkrankungen? Hat der Tierarzt bei dem ihr wart ansonsten Irgendwas festgestellt?

Dann erstmal abwarten und nicht zu sehr ins Grübeln verfallen.

Wenn der Fleck seit zwei Jahren da ist, sich wenig bis gar nicht verändert hat und die Katze sich bisher auch völlig beschwerdefrei gezeigt hat, dann stehen die Chancen gut, dass es nichts unmittelbar akut Bedrohliches ist.

Wie alt ist denn dein Schwarzpelz? Gab es mal Erkrankungen? Hat der Tierarzt bei dem ihr wart ansonsten Irgendwas festgestellt?
Ich versuche es 🙂

Ja da hast du recht, hab ich mir auch gedacht..sie ist die kleine süße Maus wie immer

Luni ist jetzt 4, sie hatte mal eine Bronchitis letztes Jahr und im Dezember einen asthmatischen Anfall, aber da sind wir gerade an der Behandlung dran. Das steht in keinem Zusammenhang meinte die Ärztin. Sonst wurde nichts gefunden bei der Untersuchung Gott sei dank

Werbung: