Weißes zeug an der Haut Fellwurzel Talg? Harmlos?

• Themenstarter Themenstarter perplex777
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

perplex777

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, habe das Stück Fell eben rausgezogen weil es knubbelig war. Hat jemand sowas schon Mal gesehen ? Harmlos oder eher schnell zum doc? Lieben Dank Sandra

Anhänge

• IMG_20221206_121007.jpg
    IMG_20221206_121007.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 292
A

Werbung

Sieht für mich jetzt erstmal nach Hautschuppen aus 🤔

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
TA meinte eben sieht komisch aus. Ich soll Termin machen... Sorry bin neu und habe es doppelt gepostet 🙈

Na, wenn der Tierarzt das sagt und es sich genauer ansehen will... 😅

Wir haben das ab und zu auch schonmal, aber dann nicht so viel. Das sind bei uns Schuppen und Fell und damit nichts Ungewöhnliches.

ist es trocken?
Dann würde ich auch auf Hautschuppen bzw. Reste von geheilter Wunde tippen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Das war auch meine Idee. Ich habe am 21.12 einen Termin und bis dahin beobachte ich es und gehe ggfs früher. Sie ist noch ein Kitten 9 Monate. Evtl Lebensmittelunverträglichkeiten

Werbung:
  • Like
Reaktionen: perplex777 und Nicht registriert
Das war auch meine Idee. Ich habe am 21.12 einen Termin und bis dahin beobachte ich es und gehe ggfs früher. Sie ist noch ein Kitten 9 Monate. Evtl Lebensmittelunverträglichkeiten
ich würde auf "sich gekratzt, vom 2.Kitten gekratzt, leicht mit spitzen Zähnchen angepickst..." oder eine Talkdrüse verstopft gewesen (Pickel) tippen.

Das habe ich bei meinen Katzen auch schon ein paar Mal gefunden. Habe mir aber nie Gedanken drüber gemacht, weil es für mich eben auch nur trockene Hautschuppen waren.

Werbung:
Also für mich sieht das aus wie der Rest einer Verletzung (also die Kruste ist abgegangen) - haben meine beiden auch öfter.

Wenn du erst einen Termin am 21. gekriegt hast, wird das nicht schlimmes sein, sonst hätte der Tierarzt dich früher bestellt.

Ich denke auch, das das Schuppen sind. Hab das bei meinen Katzen auch ab und zu, besonders an Stellen, wo sich was im Fell verfilzt hat, oder wo mal eine aufgekratzte Stelle war.
Ich finde es nicht dramatisch (der Tierarzt offensichtlich auch nicht.....)