weiter schlafen unmöglich

• Themenstarter Themenstarter nicole0402
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicole0402

Neuer Benutzer
hallo, unser Merlin springt nachts ab ca. halb 5 gegen die Tür und wir können nicht mehr schlafen.Er hat sich an die Frühschicht von meinem Partner gewöhnt. Nur a, Wochenende, Urlaub oder Spätschicht möchten wir gerne länger schlafen. Habe etwas davon gehört das zitronen- oder Nelkenöl helfen soll. Wie wendet man das an?😕😕

A

Werbung

Nur mal schnell...................wir haben Ohrstöpsel für die Tage, wo wir schlafen MÜSSEN oder so. Vielleicht preiswerter.....und echt super:pink-heart:

von dem Öl hab ich noch nie was gehört, aber das heißt nichts......:grin:

Alles Gute
lg
backy

ohstöpsel

damit kann ich nicht schlafen. Andere tips erwünscht.

Hör ich oft, aber keiner von denen hat es dann mal wirklich 1-3 Nächte probiert. :aetschbaetsch2: daran gewöhnt man sich definitiv.

Aber Bitte trotzdem gern geschehen:grin:

bei mir hat damals Zitronensaft (das KOnzentrat ausm Supermarkt) gut funktioniert. Tür und Zarge etwa 50cm hoch mit einem getränkten Tuch abreiben. danach war ruhe. Ist aber keine Garantie und mittlerweile hab ich nen Bettwärmer *g*

Meine durften zwar von Anfang an bei mir im Bett schlafen, trotzdem wurde ich anfangs natürlich gern geweckt. Auch mal um 4 oder halb 5.... inzwischen kann ich auch bis 11 schlafen. wie ich das geschafft hab? Ignorieren, ignorieren, und nochmal ignorieren. Bei euch heißt das: ihr dürft nichtmal eure Atmung verändern, das merken sie, da haben sie schon ein Erfolgserlebnis - und machen weiter. Denn irgendwann (bald) kommt ihr schon entnervt raus 😉 Ja, es bedeutet natürlich einige (viele....) schlaflose Nächte, aber langfristig ist das Ausharren die Sache ganz sicher wert. Und ich persönlich halte von der "Erziehung" einfach mehr als von irgendwelchen zweifelhaften Mittelchen - Katzen haben einen so sensiblen Geruchssinn, ich will echt nicht wissen, wie weit ihnen so ein Zeugs noch stinkt 🙁

Werbung:
Bei mir hilft in dem Fall auch am besten die Wasserspritze, schimpfen bringt da gar nichts. Habe fest gestellt, Katzen erzieht man am besten aus dem Hinterhalt, so das sie Frauchen oder Herrchen nicht bemerken, nur leider halten diese Wasserspritzen nicht ewig.
Wenn die dann auch noch gerade nachts kaputt gehen, wird es schwierig.

Und ich gewöhne denen erst gar nicht an, wenn meiner wieder los muß, das die gleich mit aufstehen, nachts gibt es feste Regeln.

Tür auf springen

Wie will man denen für nachts feste regeln bei bringen?

Bei mir hilft in dem Fall auch am besten die Wasserspritze, schimpfen bringt da gar nichts. Habe fest gestellt, Katzen erzieht man am besten aus dem Hinterhalt, so das sie Frauchen oder Herrchen nicht bemerken, nur leider halten diese Wasserspritzen nicht ewig.
Wenn die dann auch noch gerade nachts kaputt gehen, wird es schwierig.

Wasserspritze bringt vielleicht (!) bei verbotenen Sachen wie Küchenanrichte oder so etwas - aber wie soll das denn nachts funktionieren? Katze randaliert vor Tür, Mensch steht auf, öffnet die Tür. Das erste was die Katze also registriert "juchu, mein randalieren wirkt". Und dann soll man nachts, schlaftrunken, die Wasserspritze auch noch so einsetzen, daß die Katze nicht merkt woher das kommt...