Weitere Globulis bei Blasenentzündung?

  • Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Nabend ihr Lieben.
Meine kleine Yumi hat eigentlich seitdem ich sie habe Problemchen mit der Blase. (Sie ist jetzt ein Jahr alt und ich habe sie seit August) Sie wird mittlerweile zum 3. Mal behandelt. Bei den ersten beiden Malen hat meine TÄ es mit Baytril probiert.

Nun sind wir auf das Revet RV 18 umgestiegen. Dieses gebe ich seit fast 3 Wochen (4 Globulis zweimal täglich in Wasser aufgelöst)
Seit zwei Tagen pinkelt Yumi wieder unter mein Bett, weshalb ich heute eine Urinprobe zur Ärztin gebracht habe (Eigentlich war mir auch schon klar, was das Ergebnis sein würde 🙁 ) Tja: Eine Menge Leukocyten im Urin und einen ph-Wert von 7. Sie hat mir dann zusätzlich 10 Tabletten Dimazon (zumindest steht das auf der Tüte) mitgegeben. Die Tabletten sind sehr groß und riechen nach Fisch. Könnten auch anders heißen. Auf jeden Fall hat sie mir nun auch geraten, nachdem sie bei der Firma des Revets angerufen hat, dass ich zusätzlich noch Berberis, Mucosa comp, Traumeel und evt. Reneel geben soll. Natürlich erst einmal, um der Entzündung entgegenzuwirken und dann um den Urin anzusäuern.

Struvit wurde nie bei Yuma klar festgestellt. Die Ärztin sagte aber, der Gries könnte ja auch sehr fein sein. Erst einmal: Was haltet ihr von der Zusammenstellung der Globulis? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Ich füttere derzeit Mac's und LUX, weil sie alles andere nicht so gut frisst (und sie ist ja so dünn) Ich möchte aber auf längere Zeit genau wie bei Gracie auf BARF umstellen. Dort kann man den Urin ja auch gut mit Calciumcitrat ansäuern und auf andere Dinge bei der Fütterung achten (Sorry, hab das jetzt auch nicht alles so auf dem Schirm.. Weiß aber, dass es im NCF von Susanne Reinerth erwähnt wird) Kann ich das Mac's erst noch einmal weiter füttern oder sollte ich mich da lieber noch nach einem anderen umschauen? Vom Royal Canin Urinary halte ich nicht so sonderlich viel. Hoffe, ihr könnt mir helfen
 
A

Werbung

Wichtig wäre zu wissen, ob eine bakterielle Blasenentzündung vorliegt. Es gibt nämlich auch Blasenentzündungen ohne Bakterien. Dann würde ich nochmal eine Urinprobe abgeben, ob man diesmal mehr dazu sagen kann, ob nun Kristalle vorliegen oder nicht (wenn sich dein TA nicht sicher ist, scheint es doch zumindest Hinweise darauf zu geben). Eventuell kannst du auch mal eine Kur mit Astorin Flutd zur Stärkung der Blasenwand machen.
 
Ich würde nicht zu mehr Homöo raten, sondern eher zu Propolis, wird zu den Phytotherapeutika gezählt, also nicht in homöo Zubereitung.

Astorin ist mir auch eingefallen, das stärkt den Blasenmuskel und macht ihn widerstandsfähiger.

Wenn Du AB gibst, und jetzt schon eine zweite Sorte, kann es sein, daß die Homöo. nicht mehr wirken können.

Zugvogel
 
würde mal abklären lassen ob es bateriell ist...

wenn "nur" eine blasen schwäche vorliegt dann vielleicht mal mit grano fink probieren hatte ich mal bei einem hund gemacht und es hat geholfen
 
Meine Hündin hat auch mmer Probleme mit der Blase (nicht bakteriell bedingt).

Sie hat jetzt Cantharis D6 verordnet bekommen.
 
Okay. Weiß jetzt auch nicht genau, was alles getestet wurde im Vorhinein. Gestern fand auf jeden Fall nur ein Test auf so einem Multistix-Streifen oder wie die Teile heißen statt. Vielleicht hat die Ärztin es ja auch einfachn ur nicht ewähnt. Muss ich wohl jetzt erst einmal abwarte. Danke für eure Antworten
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
947
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben