Weizennudeln

• Themenstarter Themenstarter Neo
  • Beginndatum Beginndatum
Neo

Neo

Erfahrener Benutzer
Äh, nachdem heute die Fellmonster zum 3. Mal sich aus dem Badezimmeregal die Q-Tips genommen haben (jaja, ich pack sie jetzt in den Schrank 😉) und anscheind einen heiden Spaß hatten die Dinger durch Bad zu kicken und unter den Badezimmerteppich zu "verbuddeln" und leider auch welche angeknabbert haben, dachte ich mir, als Spielidee sollen sie doch lieber Nudeln nehmen.
Ich hab ein großes Tablett hingestellt, einige Spiralnudeln darauf verteilt und einige wenige TroFu-Bröckchen darauf zu schmeißen.
Kommt gut an, sie spielen damit wie verrückt.
Aber Neo hat sich gerade eine Nudel geklaut, sie in seine Ecke aportiert und knabbert darauf rum.
Daraus soll natürlich keine Hauptnahrungsquelle werden.
Trofu gibts eh nur ein wenig pro Tag als Belohnung.
Aber ist die eine oder andere ungekochte Weizennudeln gefährlich????

A

Werbung

Warum bietest Du nicht Trockenfleischstückchen an zum spielen?

Zugvogel

Nahrhaft ist das für Katzen bestimmt nicht, aber es sollte ihnen auch nix ausmachen, vereinzelt mal rohe Nudelstückchen zu verschlucken.
In manchen Katzenfuttersorten sind sogar gekochte Nudeln drin. Das ist ja nur eine Verarbeitungsform von Getreide.

Warum bietest Du nicht Trockenfleischstückchen an zum spielen?

Zugvogel

Danke für deinen Tip!
Das ganze ist eben aus der schnellen Idee entstanden, das die Miezen anscheinend sehr darauf stehen, was schnell zu kicken und durch die Gegend zu kugeln.
Trockenfleischstückchen habe ich nicht, da Neo eigendlich einen empfindlichen Magen hat, mach ich da keine Experimente. Außerdem kräucht so ein komischer Hund :aetschbaetsch2:auch noch um das ganze rum. Nudeln und TroFu sind uninteressant für ihn. Bei Trockenflsich bin ich mir da nicht so sicher :yeah:.
Ich versuch solche Experimente immer gern mit Dingen, die ich im Haushalt finde. Leider neig ich dazu, wenn ich im Zoogeschäft bin immer ein Haufen babel mitzubringen und erfahrungsgemäß spielen sie dann damit nicht so lang. Und so ist die SCHNELLE Idee mit den ungekochten Nudeln entstanden. Jetzt haben sie sich anscheind müde gespielt, und obwohl noch TroFuBröckchen zwischen den Nudeln liegen, ruhen sie jetzt (damit sie dann für die Nacht wieder fit sind :muhaha:).

Nahrhaft ist das für Katzen bestimmt nicht, aber es sollte ihnen auch nix ausmachen, vereinzelt mal rohe Nudelstückchen zu verschlucken.
In manchen Katzenfuttersorten sind sogar gekochte Nudeln drin. Das ist ja nur eine Verarbeitungsform von Getreide.

Da hast du ja auch Recht.
Hab ich gar nicht dran gedacht, weil es solches Futter bei uns nicht gibt.

Und an alle anderen:
Ich habe jetzt nicht vor, meine Katzen von trockenen Nudeln zu ernähren.
Das ganze war aus einer Idee heraus ein schneller Spaß, und die eine Nudel wurde auch nur angeknuspert und nicht komplett augefressen.

Vielleicht kannst Du zur Unterhaltung mal ein paar Walnüsse hinlegen? Ich denke, das sind ideale Spielsachen: natürlich, sie klackern schön, rollen nicht allzuweit und sie sind verschlucksicher.
Leider sind sie nicht trittfest 😀

Zugvogel

Werbung:
Vielleicht kannst Du zur Unterhaltung mal ein paar Walnüsse hinlegen? Ich denke, das sind ideale Spielsachen: natürlich, sie klackern schön, rollen nicht allzuweit und sie sind verschlucksicher.
Leider sind sie nicht trittfest 😀

Zugvogel

Auh, ja, die bekomm ich von meiner Mutter.
Danke für die Idee.
Und zum "trittfest" :yeah:, man wird ja eh zum Ballettänzer, wenn man Katzen hat, die immer "dabei" und "mittendrin" sind, so wie meine.
Da machen ein paar rollende :yeah:Wallnüsse unter den Hauspuschen nichts aus.

Mit nicht gerade Gesund, meinte ich nicht das die Katzen ernsthaft Krank werden. Ich dachte eher an so was wie Durchfall oder Verstopfung, wobei das bei "gelegentlich spielen" nicht dramatisch werden dürfte.

Na denn ist ja gut 😉.
Ich schrieb ja auch, das nur geknabbert wurde.
Das Vormittagschläfchen wurde auch vor einer Stunde beendet und man hat wieder 3 TroFu Bröckchen rausgefischt, die Nudeln wurden vom Tablett gesucht , so sind sie beschäftigt :verschmitzt:!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben