Welche Augenkrankheit könnte das sein?

• Themenstarter Themenstarter kleineTieger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kleineTieger

Neuer Benutzer
Alles begann mit einam dauerhaft tränendem Auge mit bräunlichen Ausfluss,
später war die Pupille an diesem Auge immer ein wenig größer als bei dem Anderen (hat an sich die Größe aber noch geändert) dann ist das Auge immer trüber geworden und jetzt ist die auf diesem Auge blind. Ich bin der Meinung dass dieses Auge auch etwas größer aussieht und dass sie Probleme hat es zu schliesen. Das Auge ist auch ziehmlich trochen und die Oberfläche ist irgendrie ungleichmaßig also.. an einigen Stellen dicker.
Ich habe meine Mutter schon mehrmals darum gebeten mit ihr zum Tierartzt zu fahren doch sie meint dass die sich nicht sicher ist ob unsere Katze (immerhin schon fast 19 Jahre alt) das überstehen würde mit dem Stress und so.
Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr vieleicht eine Idee hättet was sie haben könnte und was wir dagegen tun könnten, oder ob es absolut unumgehbar ist mit ihr zum ta zu fahren
danke im voraus
LG Jasmin

A

Werbung

Sorry aber wie lange will deine Mutter noch warten bis sie mit der Katze zum Tierarzt geht, wenn die Katze nun schon auf einem Auge blind ist. 🙁

Arme Miez.
Rede bitte noch mal mit deiner Mutter, sag ihr es ist dringend nötig daß einem Tierarzt zu zeigen. Wir können hier keine Diagnose stellen, wir sind ja keine Ärzte. Und das kann alles mögliche sein, eine Infektion oder ein Tumor z.B.
Bitte überrede sie, geh notfalls alleine zum Tierarzt mit der Katze.
Wie alt bist du, hast du Taschengeld um den Tierarzt zu bezahlen?

O Gott, fahrt bitte zum TA. Die Katze hat jetzt ein blindes Auge, weil man ihr den "Streß" nicht zumuten wollte?! Ihr werdet ja kaum 100 km im Zug dorthin fahren müssen...

Danke für die antworten,
ich werde es an meine mutter weitergeben.
Aber wir haben wirklich sehr viel angst dass sie wegen dem stress sterben könnte
im es wirkt nicht so als ob sie schmertzen hätte, weshalb meine mutter ihr den stress erspahren möchte.
wie viel würde so ein tierartztbesuch kosten?
kann man das jetzt schon so sagen?
ich werde meiner mutter auf jeden fall sagen dass es etwas sehr ernstes sein kann und wir zum ta müssen.
vielen dank nochmal
lg Jasmin

Äh, sry?? DIe Katze ist auf einem Auge erblindet !!

Wenn es hier nicht 10 nach 12 ist 😱
Ruf deinen TA an und frag, ob er auch Hausbesuche macht.. wenn die KAtze nicht herzkrank ist, fällt sie auch nicht einfach um bei ein wenig Stress.
Dennoch würde ich mich an eurer Stlele über den Hausbesuch informieren. Da die Preise von TA zu TA und von Gebiet zu Gebiet stark schwanken, können wir dir leider keine wirkliche Auskunft geben. Einfach mal nachfragen.