Welche Bürste bei coonies?

• Themenstarter Themenstarter Ginnylein
  • Beginndatum Beginndatum
G

Ginnylein

Neuer Benutzer
Wie schon im Titel erwähnt, welche Bürste kann man gut für coonies nehmen und wie sind eure Erfahrung mit der Toleranz beim kämmen?
Meine beiden finden kämmen nicht so wirklich prickelnd🙄

A

Werbung

Furminator. Die Langhaarversion im Original.

Meine mögen das Bürsten auch nicht, aber den Furminator finden sie ok.

Lg.

lach. ein Ding, zwei Meinungen :smile:
Bei uns ist er verhasst!

Was geht ist der Matbreak oder eine einreihige Bürste mit weit auseinanderstehenden Zinken

ich hab ihn auch erst seit kurzem (danke Forum 🙂) und er wirkt Wunder. vorher dachte ich, meine Nasen werden im eigenen Fell ersticken. wenn Wyomie Giganto geputzt hat, hatte sie dann immer Haare in der Nase und hat furchtbar gejammert. 😉

das ist jetzt vorbei.

Wyomie lässt sich auch kämmen, wobei nur so 2 min am Stück. Giganto nur wenn er schläft.

lg.

Bin auch am Schwärmen vom Wunderkamm, hatte vorher nur eine weiche Babybürste, da meine eh noch kein dichtes Fell haben, sind ja noch Babys..

Mein Kater Joko empfand das Kämmen eher als lästig, aber ich wollte sie so zeitig wie möglich daran gewöhnen.
Mit dem Fuminator räckelt er sich jedoch vor mir und genießt es richtig 🙂
Hab mir nun auch den Furminator für Langes Fell zugelegt, bei Zooplus übrigens recht günstig:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/175599

Trotz, dass meine beiden noch kürzeren Babyflaum haben, scheert der so einiges weg, das Fell ist weicher als vorher und glänzen tut es auch super schön!

Da lohnt sich das Geld wirklich, also wenn du was Vernünftiges willst, investier lieber einmal richtig.

Das werde ich dann doch mal ausprobieren. Hab schon mehrfach die Empfehlung vom furminator bekommen, war aber immer ein wenig skeptisch.
Aber probieren geht über studieren 🙂)

Danke für die antworten

lg Ginnylein

Werbung: